THE HOUSE OF HAMMER - Magazin

Moderator: jogiwan

THE HOUSE OF HAMMER - Magazin

Beitragvon purgatorio » 13. Sep 2015, 08:45

THE HOUSE OF HAMMER

Bild Bild

Das Magazin wurde von Top Sellers, Ltd. / Quality Communications zwischen 1976 und 1978 publiziert und erschien monatlich. In diesem Zeitraum erschienen 18 Ausgaben. Mit Heft 19 wurde der Titel zu HAMMER'S HOUSE OF HORROR geändert, eine weitere Titeländerung führte zu HALLS OF HORROR (zu letzterem hatte Jeroen bereits einen Thread erstellt). Es enthielt jeweils ein Comic (meistens die Comic-Adaption eines Hammer-Films) und ein paar Berichte zu Filmen, News, Reviews, Interviews etc. - just like a magazine.
Zuletzt geändert von purgatorio am 14. Sep 2015, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14692
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: THE HOUSE OF HAMMER - Magazin

Beitragvon purgatorio » 13. Sep 2015, 08:53

Einen sehr umfangreicher Bericht und Einblick zum Magazin und dessen Entstehung findet sich hier:
http://dezskinn.com/warner-williams-2/


Das Comic zu PLAGUE OF THE ZOMBIES hatte ich gestern schon im entsprechenden Filmthread erwähnt:
purgatorio hat geschrieben:Die Hammer Studios hatten einst ein eigenes Magazin, das HOUSE OF HAMMER, welches es auf stattliche 18 Ausgaben brachte (Cover-Galerie gibt es hier: http://www.comicvine.com/the-house-of-h ... 050-38684/).

Bild

Ausgabe 13 enthielt die Comic-Fassung von PLAGUE OF THE ZOMBIES und ich entdeckte gerade, dass Paxton Holley die bei Flickr hochgeladen hat. Kann man sich also in voller Größe und angenehm zum Blättern die offizielle Comic-Kurzform des Films durchlesen. Der Stil der Zeichnungen ist dabei sehr angenehm! Guckt man hier:
https://www.flickr.com/photos/paxtonhol ... 368942621/


Mich interessiert das Comic zu ONE MILLION YEARS B.C., welches in Heft 14 gedruckt wurde und auf der Comic-Strip-Reihe basierte, die zuvor zur Promotion des Films in Zeitungen und seitdem nie wieder erschien.
Bild
Hat das Ding zufällig jemand in einer Kiste im Keller rumliegen?
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14692
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast