Texte & Bücher zum Genre

Moderator: jogiwan

Texte & Bücher zum Genre

Beitragvon Gruyff » 12. Feb 2012, 21:56

Da es zum Giallo, meines Wissens, ja eher wenig ergiebige Bücher gibt, würden mich vor allem gute Online-Texte zu den Charakteristiken des Genres interessieren, die ihr kennt.
Buchempfehlungen sind natürlich genauso willkommen!

Ob Englisch oder Deutsch ist ganz egal.

Danke,

Gruyff
Gruyff
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Texte & Bücher zum Genre

Beitragvon jogiwan » 12. Feb 2012, 22:09

Gruyff hat geschrieben:Da es zum Giallo, meines Wissens, ja eher wenig ergiebige Bücher gibt, würden mich vor allem gute Online-Texte zu den Charakteristiken des Genres interessieren, die ihr kennt.
Buchempfehlungen sind natürlich genauso willkommen!

Ob Englisch oder Deutsch ist ganz egal.

Danke,

Gruyff


Hallo Gruyff,

erstmal willkommen hier im Forum. :prost:

Nun zu deiner Frage: das beste Buch zum Thema hat wohl Adrian Luther Smith abgeliefert:

Bild

mags-bucher-f24/blood-and-black-lace-t516.html?hilit=blood%20black%20lace

Wer es eher Deutsch mag, hat mit "Giallo - die Farbe des Todes" aber auch ein gutes Nachschlagewerk:

Bild

mags-bucher-f24/giallo-die-farbe-des-todes-t358.html?hilit=giallo%20farbe

Online gibts auch einiges, wie z.B. die vielen Reviews von Filmtipps.at

http://www.filmtipps.at/archiv_giallo.php

sowie natürlich unser riesiger Giallo-Bereich mit vielen Infos, Bildern, Texten, Reviews, Drehort-Vergleichen und vieles mehr.. Viel Spass beim Entdecken!

gialli-f1/
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26333
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Texte & Bücher zum Genre

Beitragvon Nello Pazzafini » 13. Feb 2012, 13:59

absolut grossartig und lesenswert die Splatting Image Artikeln des begandeten Herrn Kessler

http://www.christiankessler.de/giallohome.html

:thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4047
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Texte & Bücher zum Genre

Beitragvon jogiwan » 13. Feb 2012, 17:40

interessant ist aus "Spaghetti Nightmares", welches zahlreiche Interviews mit diversen Leutchen vor und hinter der Kamera bereit hält:

Bild

guckst du hier: post1244.html?hilit=spaghetti#p1244
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26333
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker