Taxi Driver - Steve Shapiro / Paul Duncan

Moderator: jogiwan

Taxi Driver - Steve Shapiro / Paul Duncan

Beitragvon jogiwan » 28. Feb 2013, 13:59

Taxi Driver

Bild

Verlag: Taschen
Fotograf: Steve Shapiro
Herausgegeben von: Paul Duncan
Hardcover, 400 Seiten (mehrsprachige Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 02/2013

Inhalt:

Martin Scorseses Taxi Driver gilt seit langem als Meilenstein der Filmgeschichte, und Robert De Niros Darstellung eines schießwütigen Psychopathen mit Irokesenschnitt wird von vielen als eine der größten schauspielerischen Leistungen aller Zeiten angesehen. Die Zeitschrift Time führt den Film in ihrer Liste der 100 bedeutendsten Filme und schreibt: „Scorseses filmische Ausdruckskraft überwältigt mit der Zeit immer mehr.“

Steve Schapiro – dessen Aufnahmen bereits in TASCHENs Godfather Family Album zu sehen waren – begleitete damals die Dreharbeiten von Taxi Driver im Auftrag amerikanischer Zeitschriften und hat die intensivsten und brutalsten Momente des Films aus seiner privilegierten Perspektive hinter den Kulissen festgehalten. Dieses Buch präsentiert viele bislang unbekannte Fotos aus Schapiros Privatarchiv und zeichnet so das packende Porträt eines sozial vereinsamten Revolverhelden im zornigen Klima der Nach-Vietnam-Ära.

Mit einem Vorwort von Martin Scorsese und zahlreichen historischen Texten und Interviews mit Scorsese, Drehbuchautor Paul Schrader und Robert De Niro
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26346
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Taxi Driver - Steve Shapiro / Paul Duncan

Beitragvon purgatorio » 28. Feb 2013, 18:00

hui, die relativ erschwingliche Version des Buches :o . Ursprünglich hatte das Teil eine Auflage von 100 Stück und ging für 1000 € je Buch über den Tisch. Der Fairness halber sollte aber noch erwähnt werden, dass es auch noch eine Ausgabe in 1000 Stück-Auflage gab, wo dann jedes Buch 500€ kostete.
vgl.: http://www.crackajack.de/2010/10/04/100 ... xi-driver/
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14597
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Taxi Driver - Steve Shapiro / Paul Duncan

Beitragvon jogiwan » 28. Feb 2013, 18:02

man kann ja immer noch ein bissl mehr ausgeben:

http://www.taschen.com/pages/de/search/ ... axi+driver
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26346
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Taxi Driver - Steve Shapiro / Paul Duncan

Beitragvon Onkel Joe » 28. Feb 2013, 23:20

jogiwan hat geschrieben: Robert De Niros Darstellung eines schießwütigen Psychopathen mit Irokesenschnitt


Wir haben bei uns im Penny einen Herren sitzen der ein wenig ausschaut wie De Niro, im Dezember letzten Jahres saß er auf einmal mit nem Iro da und ich hab mich fast in den Einkaufswagen gelegt vor lauter Lachen :lol:.

Ähm ja...weiter zum Thema Buch :opa: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14326
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker