Lexikon des Horror Films

Moderator: jogiwan

Lexikon des Horror Films

Beitragvon Don Vito » 27. Jan 2010, 10:05

Bild

Das "Lexikon des Horror Films" war das erste Buch, das ich zu diesem Thema in meine Finger bekam. Das war zu einer Zeit, als das Splatter-Kino noch relativ jung und an Werke wie "Die Angst sitzt neben dir" noch nicht zu denken war.

Schön ist die Zusammenstellung, die vor allem auch einige alte s/w-Gruselklassiker zu bieten hat. Horror pur sind allerdings teilweise die Bewertungen der Filme, die eindeutig erkennen lassen, was die Autoren von Bluteffekten halten ;) Aber da sie Dario Argento jegliches künstlerischen Aspekt absprechen, disqualifizieren sie sich schon von selbst.

Für mich ein Buch mit enormen Nostalgie-Faktor.
The artist formerly known as Sergio Martino!

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience. (Dilbert)
Benutzeravatar
Don Vito
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker