Lee van Cleef: Eine Bio- und Filmografie

Moderator: jogiwan

Lee van Cleef: Eine Bio- und Filmografie

Beitragvon Onkel Joe » 14. Dez 2009, 19:59

Bild

Von: Mona Mahmoud, Reinhard Weber

Jahr: 2009

Seiten: 164

DIN A4, 80 Abb. teils farbig, gebunden

Preis: 26.00 EUR

ISBN: 978-3980939065

Was wäre der klassische Filmheld ohne den durchtriebenen, kaltblütigen Schurken als Pendant. Wie kaum ein anderer Schauspieler verkörperte Lee van Cleef den Prototypen des Bösewichts. Von Beginn seiner Karriere an besetzten ihn die Studios sowohl beim Film- als auch in Fernsehproduktionen in solchen Rollen. Mit dem Aufkommen des Italo-Western ab 1964 trug er entscheidend zur Entwicklung der neuen Helden dieses Genres bei. Über Nacht wurde er in Europa zum Star. Die Publikation wirft einen Blick in sein Privatleben und lässt sämtliche Leinwandauftritte Revue passieren.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14338
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Lee van Cleef: Eine Bio- und Filmografie

Beitragvon Onkel Joe » 23. Jan 2010, 13:06

Ich hab das Buch gestern bei meinem Buchhändler abgeholt, heute abend schaue ich mal rein und berichte ob es was taugt!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14338
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Lee van Cleef: Eine Bio- und Filmografie

Beitragvon Nello Pazzafini » 16. Feb 2010, 21:41

Onkel Joe hat geschrieben:Ich hab das Buch gestern bei meinem Buchhändler abgeholt, heute abend schaue ich mal rein und berichte ob es was taugt!

und taugt das was?
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Lee van Cleef: Eine Bio- und Filmografie

Beitragvon Onkel Joe » 16. Feb 2010, 22:12

Mir gefällt es, kein großes geschnörkel oder so zudem gute Infos zu van Cleef und seine Filme sind ganz nett besprochen.Es ist zwar etwas teuer dafür ein HC und gut gebunden, ich möchte es net mehr hergeben.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14338
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Lee van Cleef: Eine Bio- und Filmografie

Beitragvon Nello Pazzafini » 17. Feb 2010, 15:11

Onkel Joe hat geschrieben:Mir gefällt es, kein großes geschnörkel oder so zudem gute Infos zu van Cleef und seine Filme sind ganz nett besprochen.Es ist zwar etwas teuer dafür ein HC und gut gebunden, ich möchte es net mehr hergeben.

klingt gut und da ich es dir nicht wegnehmen will werde ich mir das auch besorgen! Danke!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker