Jetzt wird es psychotronisch!

Moderator: jogiwan

Jetzt wird es psychotronisch!

Beitragvon Mad » 14. Dez 2012, 00:02

Bild


Wenn es um obskure Filmproduktionen aus den kleinen Studios abseits Hollywood geht, ist Michael Weldon ganz klar der Spezialist. Er rief 1980 das Fanzine Psychotronic TV ins Leben uns stellte dort Bikerfilme, bekloppte Actiongranaten, Horror, Science Fiction-Trash, Schmuddel und Exploitationstreifen in einer Masse vor, die man niemals für möglich gehalten hätte.

1986 startete er das Magazin Psychotronic Video in einer professionelleren Aufmachung, aber den gleichen verrückten Filmthemen. Bis 2006 gab er insgesamt 41 Ausgaben heraus - danach kapitulierte er leider vor der digitalen Konkurrenz. Einige Ausgaben dieses Kultmagazins sind nun im Shop zu finden - wie immer im Top-Zustand und ungelesen! Der Bestand ist natürlich wieder sehr begrenzt, das schwankt diesmal zwischen einem und 45 Exemplaren.

Der psychotronische Link!
Bild
Benutzeravatar
Mad
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.2011
Wohnort: Neustadt (Wied)
Geschlecht: männlich

Re: Jetzt wird es psychotronisch!

Beitragvon Onkel Joe » 14. Dez 2012, 10:20

Ein Geiles Mag, kann ich jedem hier nur empfehlen :opa: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14325
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Jetzt wird es psychotronisch!

Beitragvon purgatorio » 14. Dez 2012, 11:19

Meine Fresse, Mad, wo gräbst du Zeug nur immer aus :shock: :thup:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14596
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Jetzt wird es psychotronisch!

Beitragvon Arkadin » 14. Dez 2012, 11:31

Psychotronic Video war super! Ein absolutes Füllhorn von allen möglichen Themen aus Film und Musik. Eng geschrieben mit kleinen Buchstaben.. da brauchte man Tage, um durchzukommen und es hat sich immer gelohnt. Der Michael Weldon hat auch zwei "Psychotronic"-Bücher rausgebracht, wo er tausende Filme in ein-zwei Sätzen bespricht. Der Blickwinkel ist dabei allerdings (wie auch im Magazin) sehr amerikanisch. Die beiden Bücher habe ich tausende Male durchgeblättert (war noch in der prä-Internet-Zeit) und daher sehr ins Herz geschlossen.
Das MAgazin war immer ein Quell der Freude, wenn ich es beim Laden meines Vertrauens (Pegasos... RIP :cry: ) zusammen mit der Splatting Image, dem Video Watchdog, dem Asian Cult Cinema und der Dark Side abgeholt habe. Hach, das waren noch Zeiten... :vhs:

Das Magazin gab es plötzlich nicht mehr. Mein Händler wußte auch nicht, was da passiert war, er hatte es regulär bestellt, aber es ist nie angekommen. Später habe ich dann irgendwo im Netz gelesen, dass es da noch zahlreiche verägerte Leser gab, die die PV abonniert hatten und plötzlich weder Zeitschrift, noch eine Rückzahlung ihrer Geldes bekamen. Aber was genau los war, weiß ich leider auch nicht...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7916
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Jetzt wird es psychotronisch!

Beitragvon Mad » 14. Dez 2012, 12:26

purgatorio hat geschrieben:Meine Fresse, Mad, wo gräbst du Zeug nur immer aus :shock: :thup:


Vor einigen Jahren habe ich mal einen größeren Bestand an englischen und deutschen Magazinen aufgekauft. Das waren jeweils Hunderte von Phantastische Zeiten, Deutsches Science Fiction Magazin, Video Watchdog, Asian Trash Cinema bzw. Asian Cult Cinema und dann noch diverse Kartons mit Psychotronic Video und Fantasy Film Memory. Die landen jetzt nach und nach im Shop - es fehlen jetzt noch die Video Watchdogs, die Asian T/C Cinema und halt noch das Deutsche Science Fiction Magazin im Shop, die in den nächsten Tagen reingesetzt werden. Danach ist es mit diesen "Magazin-Klassikern" erstmal vorbei ;)
Bild
Benutzeravatar
Mad
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.2011
Wohnort: Neustadt (Wied)
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker