Fanzine-Sammler aufgepasst! PRANKE 10 wieder verfügbar

Moderator: jogiwan

Fanzine-Sammler aufgepasst! PRANKE 10 wieder verfügbar

Beitragvon Mad » 2. Mai 2012, 23:30

Aktuell gibt es im Phantastore einen Artikel, der vielleicht für Fanzine-Sammler interessant sein dürfte. Der Herausgeber des Monstermagazins Pranke hat in seinem Archiv noch einen Karton mit Exemplaren der schon seit Jahren vergriffenen Jubiläumsausgabe 10 aus dem Jahr 1998 entdeckt und stellt diese exklusiv dem Phantastore zur Verfügung. Die Exemplare sind natürlich absolut neuwertig (die waren gut konserviert :)) und tauchen sogar bei eBay nur extrem selten auf. Ralf Stockhausen (der Pranke-Chef) hat mir mal verraten, daß von dem Magazin nur 100 Exemplare hergestellt wurden... Mit dem heutigen Erscheinungsbild der Pranke hat die Nummer 10 nicht mehr viel gemeinsam. Damals entstanden Fanzines meistens noch am Kopierer und sind dementsprechend nur schwarz/weiss. Die Farbanteil beschränkt sich hier wirklich nur auf das bunte Papier des Umschlags :D

Bild


Übrigens wird auch die Doppelnummer 30/31 der Pranke (mit 84 Seiten und einem A5-Nachdruck der Debütausgabe) schon bald nicht mehr erhältlich sein. Wer die Pranke noch nicht kennt, sollte dem Magazin mal eine Chance geben und hineinschnuppern. Die aktuellen Ausgaben sind immer noch 100% Fanzine, von Fans für Fans sozusagen, und hecheln nicht den aktuellsten Kino-Trends hinterher, sondern knöpfen sich auch immer wieder mal bekannte und unbekannte Genrefilme der aus vergangenen Jahrzehnten vor. Im Unterschied zu damals werden die Hefte allerdings professionell gedruckt und bieten mehr fürs Auge (sprich: mehr Farbe).

Hier gehts lang: Prankestore... ach nein... Phantastore :)
Bild
Benutzeravatar
Mad
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.2011
Wohnort: Neustadt (Wied)
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker