Die Tricks. Ein Filmbuch von Cinema

Moderator: jogiwan

Die Tricks. Ein Filmbuch von Cinema

Beitragvon jogiwan » 29. Jan 2015, 10:02

Die Tricks

Ein Filmbuch von Cinema

Bild

Broschiert: 194 Seiten
Verlag: Hamburg, Kino-Verlag
Erscheinungsjahr: 1981
ISBN-10: 3887240006

Inhalt:

Ein Blick hinter die Kulissen - Mit welchen Geheimnissen die Filmemacher arbeiten - Erstmals aufgezeigt: über 100 Special Effects - Vom Matte-Verfahren bis zur Modell-Animation. Für jeden, der wissen will, wie's beim Film gemacht wird.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26401
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die Tricks. Ein Filmbuch von Cinema

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 29. Jan 2015, 18:31

jogiwan hat geschrieben:Die Tricks

Ein Filmbuch von Cinema

Bild

Broschiert: 194 Seiten
Verlag: Hamburg, Kino-Verlag
Erscheinungsjahr: 1981
ISBN-10: 3887240006

Inhalt:

Ein Blick hinter die Kulissen - Mit welchen Geheimnissen die Filmemacher arbeiten - Erstmals aufgezeigt: über 100 Special Effects - Vom Matte-Verfahren bis zur Modell-Animation. Für jeden, der wissen will, wie's beim Film gemacht wird.


Ha, von dem Buch gab es aus meiner Erinnerung verschiedene Auflagen. Das ursprünglich aus "Maniac" auf dem Cover enthaltene Foto wurde später zensiert, nachdem der Film auf dem Index gelandet war?!
Ich persönlich halte aber eh nicht sehr viel von den "cinema"-Ableger-Büchern, sind mir in der Regel zu lieblos gemacht und beinhalten teilweise sogar echte Fehler in den Filmografien etc.
Ein Blick in mein Bücherregal offenbarte gerade, dass sich nur ein einziges in meinem Bestand findet. Die meisten sind mir aber natürlich bekannt; gerade, da in den 80ern die deutschsprachige zeitgenössische Filmliteratur noch eher dünn gesät war, landete man zwangsläufig bei dem Verlag.
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1129
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Die Tricks. Ein Filmbuch von Cinema

Beitragvon jogiwan » 29. Jan 2015, 18:44

Zu "Maniac" gibt es in dem Buch eine Doppelseite mit drei sehr drastischen Bildern zur Skalpier-Szene, welches Gore-Freunde wohl verzücken würde... ich nehme an, dass diese zwei Seiten in späteren Ausgaben dann wohl auch gefehlt haben...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26401
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker