Die Edgar Wallace-Filme - Florian Pauer

Moderator: jogiwan

Die Edgar Wallace-Filme - Florian Pauer

Beitragvon Santini » 19. Jun 2012, 14:00

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5199
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Edgar Wallace-Filme - Florian Pauer

Beitragvon Arkadin » 19. Jun 2012, 14:54

Das habe ich damals in den 80ern geliebt. Wie überhaupt alle Goldmann/Citadel-Bücher. Später habe ich es nochmal durchgeblättert und bin zwiespältig. Lange Zeit die einzige Quelle für Infos über die Wallace-Reihe, ist ihm der Rang doch deutlich von "Hier spricht Edgar Wallace" abgelaufen wurden. Zudem ist Herr Pauer auch GAR NICHT gut auf die Italo-Wallace zu sprechen. Ganz im Gegenteil. Interessant, aber Geschmackssache, ist der hohe Anteil der englischen Wallace-Verfilmungen, die nie in Deutschland liefen und scheinbar auch ziemlicher Standard von der Stange waren.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Die Edgar Wallace-Filme - Florian Pauer

Beitragvon Adalmar » 19. Jun 2012, 22:13

Arkadin hat geschrieben:Zudem ist Herr Pauer auch GAR NICHT gut auf die Italo-Wallace zu sprechen.


Das kommt bei den klassischen Wallace-Fans leider sehr häufig vor und ist für mich ein Grund, das Buch links liegen zu lassen.
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4632
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker