Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin

Moderator: jogiwan

Re: Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin

Beitragvon dr. freudstein » 26. Jun 2012, 11:23

Tja, so ein kleiner Bux ist der Trebbin. Anspruchsvoll, verbissen, anstatt mit Spaß an die Sache ranzugehen.
HÖLLE AUF ERDEN habe ich auch mehre Bücher von und auch da gehen viele Kritiken ja mal gar nicht. Allerdings sind die Herren ja keine Italophile, sondern grasten das gesamte Horrorgenre ab und da muß man natürlich klassifizieren und nicht glorifizieren. Dennoch war es ja deren private Leidenschaft und dafür gebührt ihnen imho doch Respekt. Und wenn man sich erst mal eingestimmt hat, kann man sich auch auf deren Verriße einfühlen und für sich erkennen, ob das nun wirklich eine Gurke ist oder für einen doch brauchbar. Die Kritiken dienen ja lediglich als Wegweiser bzw. als Nachschlagewerk/Übersicht, um zu schauen, was man noch nicht kennt und evt. gebrauchen könnte. Die HÖLLE AUF ERDEN Reviews sind allerdings oft sehr schwach, nichts aussagend. Kurz und prägnant ist ja schön und gut, aber die Kurzkritiken zünden iwie nicht, meine Meinung.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin

Beitragvon buxtebrawler » 26. Jun 2012, 11:45

dr. freudstein hat geschrieben:Tja, so ein kleiner Bux ist der Trebbin. Anspruchsvoll, verbissen, anstatt mit Spaß an die Sache ranzugehen.


Woher willst du wissen, ob Trebbin mit "Spaß" an seine Kritiken ging oder nicht?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23230
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin

Beitragvon purgatorio » 26. Jun 2012, 16:04

buxtebrawler hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Tja, so ein kleiner Bux ist der Trebbin. Anspruchsvoll, verbissen, anstatt mit Spaß an die Sache ranzugehen.


Woher willst du wissen, ob Trebbin mit "Spaß" an seine Kritiken ging oder nicht?


gute Frage... sicherlich verwehrte ein gewisser Ernst den Rezensionen, die ich bisher las, den Zugriff auf den richtigen Fun-Faktor an einigen Filmen, allerdings würde ich auch bezweifeln wollen, dass sich ein einziger Mensch durch derart viele Filme wühlt, wenn er da keinen Spaß dran hat :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14597
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin

Beitragvon purgatorio » 30. Jul 2012, 10:53

purgatorio hat geschrieben:
igore hat geschrieben:jetzt sind seine kritiken auch online in der ofdb zu finden:
http://www.ofdb.de/view.php?page=news2&nid=1178


hehe... dann müsste Frank ja von Null auf Hundert der Top-ofdb-Autor werden :lol:


Meine Vermutung hat sich indirekt bestätigt. Zwar sind Herr Trebbins Besprechungen nicht in den offiziellen Ranglisten vertreten, so das seine Mengen an Reviews und bald angehäuften Zugriffszahlen nicht die hübschen Statistiken der selbsternannten "Top-Autoren" kaputt macht, wer sich aber ein wenig durch das offizielle ofdb-Forum wühlt wird schnell feststellen, dass vielerorts heftige Diskussionen um diese Beiträge entbrannt sind. Offenbar fürchten viele der Vielschreiber um ihre Popularität :?
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14597
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin

Beitragvon jogiwan » 30. Jul 2012, 11:08

echt? Was hat man denn als OFDB-Vielschreiber für Vorteile?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin

Beitragvon purgatorio » 30. Jul 2012, 11:31

jogiwan hat geschrieben:echt? Was hat man denn als OFDB-Vielschreiber für Vorteile?


also um ehrlich zu sein: keine Ahnung. Aber ich vermute nebst einem Pusch für's Ego keine ;) Aber wenn dem kleinen Kader aus Top-Autoren, die sich per Review-Verlinkung auf der Startseite gleich noch gegenseitig die Zugriffzahlen zuschachern um ihre etablierte Position in den Ranglisten zu behalten, nun - zumindest gefühlt - der Rang abgelaufen wird, kann das natürlich stark am Selbstwertgefühl kratzen... zumindest erwecken die vielen Diskussionen im Forum diesen Eindruck. Wer weiß :| Wenn ich das richtig überflogen habe, werden nun diverse Gegenpositionen zum Herrn Trebbin in Form diverser Review-Angebote auf der Startseite diskutiert. Das ist alles schon höchst merkwürdig, mahlen doch sonst die administrativen Mühlen der ofdb eher langsam :kicher:
Ist natürlich nur mein streng subjektiver Eindruck :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14597
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin

Beitragvon Arkadin » 30. Jul 2012, 13:28

purgatorio hat geschrieben:also um ehrlich zu sein: keine Ahnung. Aber ich vermute nebst einem Pusch für's Ego keine ;) Aber wenn dem kleinen Kader aus Top-Autoren, die sich per Review-Verlinkung auf der Startseite gleich noch gegenseitig die Zugriffzahlen zuschachern um ihre etablierte Position in den Ranglisten zu behalten, nun - zumindest gefühlt - der Rang abgelaufen wird, kann das natürlich stark am Selbstwertgefühl kratzen... zumindest erwecken die vielen Diskussionen im Forum diesen Eindruck. Wer weiß :| Wenn ich das richtig überflogen habe, werden nun diverse Gegenpositionen zum Herrn Trebbin in Form diverser Review-Angebote auf der Startseite diskutiert. Das ist alles schon höchst merkwürdig, mahlen doch sonst die administrativen Mühlen der ofdb eher langsam :kicher:
Ist natürlich nur mein streng subjektiver Eindruck :nick:


Holla, ich habe eben mal zum Spaß ins ofdb-Forum reingeschaut und ich muss mal wieder sage: Je mehr Foren ich kenne, umso mehr liebe ich das unsere. Man, ist das ein Ego-Geschrubbel da.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker