Die 100 besten Horrorfilme

Moderator: jogiwan

Die 100 besten Horrorfilme

Beitragvon dr. freudstein » 19. Jan 2010, 23:25

Die 100 besten Horrorfilme - Hans Schefferle
Bild

1994, 224 Seiten, einige s/w Abb.
Der Titel sagt es, allerdings geht es hier wohl nach dem eigenen Geschmack vom Autor.
Immerhin sind Man-Eater, Über den Jenseits, Nackt und zerfleischt etc. vertreten. Obwohl ja nicht unbedingt alles Horror ist, sondern eben auch Grusel-Krimis, Kannibalenfilme, Thriller etc. und es nicht sehr viele Infos gibt.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die 100 besten Horrorfilme

Beitragvon Santini » 20. Jan 2010, 00:01

dr. freudstein hat geschrieben:allerdings geht es hier wohl nach dem eigenen Geschmack vom Autor.


Wie eig. in jedem Buch zum Thema Film, das sich nicht auf belegbare Fakten wie Anzahl der Kinobesucher oder Einspielergebnisse beruft. ;)

Mir hat das Buch und die (natürlich subjektive) Auswahl an Filmen sehr gut gefallen.
Jedes Jahrzehnt ist vertreten, es gibt einen Querschnitt durch alle Horror (Sub)-Genres, und es sind sowohl Klassiker als auch einige relativ unbekannte Filme enthalten.

Mit am Besten gefällt mir die Fähigkeit des Autors, die jeweilige Inhaltsangabe, Hintergrundinfo's und seine Beurteilung kurz, markant und treffend auf den Punkt zu bringen.

Für mich ist das Buch eine klare Empfehlung.
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5199
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker