Der Terror führt Regie

Moderator: jogiwan

Re: Der Terror führt Regie

Beitragvon Slim Naughton » 24. Jul 2011, 23:28

Klar, zum Aufregen sind solche Dinge nicht, und sie schmälern auch nicht den Wert des Buches. Doch ist es schade, dass sie eine Neuauflage dieses liebevoll aufgemachten Schmökers nicht dazu genutzt haben, um solche vermeidbaren Stockfehler durch eine vernünftige Schlussredaktion auszubügeln. Die oben erwähnten inhaltlichen Schnitzer sind da etwas gravierender.
Slim Naughton
 
Beiträge: 246
Registriert: 03.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der Terror führt Regie

Beitragvon buxtebrawler » 26. Jul 2011, 21:32

Die Sortierung der Filme ist auch falsch: Zwar sind mit einem bestimmten Artikel (der, die, das) beginnende Filmtitel korrekt eingeordnet worden (also nicht unter "D"), mit einem unbestimmten (ein, eine) Artikel beginnende finden sich aber unter "E".
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23271
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Der Terror führt Regie

Beitragvon untot » 26. Jul 2011, 23:09

Das Büchlein befindet sich seit heute auch in meinem Besitz, mal gucken ob das wirklich so schlecht ist, aber ich denke als Nachschlagewerk, taugt es allemal. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Terror führt Regie

Beitragvon ugo-piazza » 27. Jul 2011, 11:47

Slim Naughton hat geschrieben:Ich habe mir mal nur den rückseitigen Klappentext vorgenommen:

1. 3. Zeile: Nach einem Doppelpunkt schreibt man nur groß, wenn ein vollständiger Satz folgt.
2. 6. Zeile: Kommafehler
3. 10. Zeile: Kommafehler
4. 13. Zeile: zwei Kommafehler

... und ein weiterer Kommafehler in der ersten Zeile der folgenden Inhaltszusammenfassung

Ziemlich viele Stockfehler grammatikalischer Art bei gerade einmal 15 Zeilen Fließtext, und ich maße mir nicht an, alles gefunden zu haben ;-).


Hab mir gestern mal das Backcover der Erstausgabe angeschaut, da ist mir nichts an grammatikalischen Unstimmigkeiten aufgefallen.

Spricht m.E. für MPW als Fehlerquelle, vielleicht bauen die dort aber ja auch absichtlich Fehler ein, in der Hoffnung, dass dies bei der vermeintlichen Zielgruppe besser ankäme... :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8388
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Der Terror führt Regie

Beitragvon Arkadin » 27. Jul 2011, 12:01

ugo-piazza hat geschrieben:Spricht m.E. für MPW als Fehlerquelle, vielleicht bauen die dort aber ja auch absichtlich Fehler ein, in der Hoffnung, dass dies bei der vermeintlichen Zielgruppe besser ankäme... :palm:


:lol: :lol: :lol:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7936
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Der Terror führt Regie

Beitragvon Vinz Clortho » 27. Jul 2011, 12:20

Um ehrlich zu sein: Ich kenne den besagten Herrn Terror gar nicht. Wo hat der sich denn sonst noch verdient gemacht? :kicher:
Zuletzt geändert von Vinz Clortho am 27. Jul 2011, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Der Terror führt Regie

Beitragvon Adalmar » 27. Jul 2011, 12:21

Er hat ab und zu noch uncredited mit dem Teufel zusammen Regie geführt.
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4633
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Der Terror führt Regie

Beitragvon Vinz Clortho » 27. Jul 2011, 12:35

Adalmar hat geschrieben:Er hat ab und zu noch uncredited mit dem Teufel zusammen Regie geführt.

Ah, ja ... wo noch mal genau? Etwa hier:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


:kicher:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Der Terror führt Regie

Beitragvon Santini » 28. Nov 2011, 23:49

Wer dieses unverzichtbare Werk noch immer nicht sein Eigen nennt, hat jetzt bei unserer Jubiläumsverlosung die Chance, diesen unhaltbaren Zustand zu ändern:

Bild

DAS deutschsprachige Italo-Mafia- und -Polizeifilm-Kompendium!


Zur deliria-italiano-Jubiläumsverlosung
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5199
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der Terror führt Regie

Beitragvon jogiwan » 20. Nov 2014, 14:05

heute am Flohmarkt gefunden: eine CD-Rom (!) von der Erstausgabe von "Der Terror führt Regie" aus dem Jahr 2001 mit schicken Cover und einem empfohlenen Verkaufspreis von DM 19,90. Neben den Kapiteln im PDF-Format und ein paar Bonusartikel hat die schicke DVD auch noch "Acrobat Reader 5", "Internet Explorer 6" und "Netscape Navigator 6.1" an Bord! Wahnsinn! :D

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker