Strandgeflüster - Sergio Citti

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

Strandgeflüster - Sergio Citti

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 10. Feb 2014, 02:55

Bild

Originaltitel: Casotto

Alternativtitel: Beach House, The Beach Hut, In the Beach House

Herstellungsland/-jahr: Italien 1977

Regie: Sergio Citti

Darsteller: Franco Citti, Carlo Croccolo, Ninetto Davoli, Catherine Deneuve, Jodie Foster, Mariangela Melato, Michele Placido, Paolo Stoppa, Ugo Tognazzi

Inhalt: Ein Sommersonntag am Strand von Ostia: Lose zusammengefügte Episoden führen ein Personenpanoptikum vor, das seinen persönlichen Vorlieben frönt, wobei Sex natürlich nicht zu kurz kommt. (moviepilot.de)

Bild
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1129
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Strandgeflüster - Sergio Citti

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 10. Feb 2014, 03:15

Eine weitere Video 2000-Kassette aus meinem unerschöpflichen Kellerfundus... :kicher:
Und was gab es zu sehen?

Der komplette Film hat einen einzigen Schauplatz, die Umkleidekabine Nummer 19 eines Strandbades, die von verschiedenen Personenkonstellationen genutzt wird. Dies führt zu diversen obskuren Begegnungen, Verwicklungen und schlüpfrigen Dialogen, denn das allen Beteiligten gemeinsame Hauptinteresse gilt der sexuellen Betätigung.
Was eine dieser unterirdischen italienischen Klamaukkatastrophen hätte werden können, präsentiert sich hier zum Glück wesentlich niveauvoller und hintersinniger, wobei die Besetzung mit einiger Prominenz aufwarten kann. Die Schauwerte werden trotzdem nicht völlig außer Acht gelassen.

Wenn auch nicht wirklich wichtig, war es doch unterhaltsam und sympatisch. Für den typischen Italo-Sleaze-Fan allerdings eher zu harmlos... ;)
Leider scheint die deutsche Fassung ausgesprochen selten zu sein.

6,5/10
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1129
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Strandgeflüster - Sergio Citti

Beitragvon Onkel Joe » 10. Feb 2014, 10:24

Noch nie davon gehört klingt aber sehr gut......
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14326
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Strandgeflüster - Sergio Citti

Beitragvon Reinifilm » 10. Feb 2014, 12:54

Mit Jodie Foster???? :shock: :? :o
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3488
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Strandgeflüster - Sergio Citti

Beitragvon reggie » 10. Feb 2014, 16:47

Der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, solche Filme sind genau mein ding. Leider bin ich bis jetzt nur auf eine VHS gestossen die leider viel zu überteuert angeboten wird....

Sergio Citti ist aber ein guter, hat zwar wenige Filme gemacht, aber die ich kenne sind ok - super!

"Zwei Väter, ein Kind und die schöne Lucia", ist ein der besten Italienischen Komödien die ich kenne. Mit Noiret und Gassman, ein spitzen ding solltet ihr euch mal besorgen ;)

"Ostia", gibts von koch auf DVD!
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Strandgeflüster - Sergio Citti

Beitragvon purgatorio » 10. Feb 2014, 18:29

Reinifilm hat geschrieben:Mit Jodie Foster???? :shock: :? :o


DIE JoDIE Foster? :o
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14597
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Strandgeflüster - Sergio Citti

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 11. Feb 2014, 17:24

Reinifilm hat geschrieben:Mit Jodie Foster???? :shock: :? :o


purgatorio hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben:Mit Jodie Foster???? :shock: :? :o


DIE JoDIE Foster? :o


genau die! Da müsste sie etwa 14 gewesen sein! ;)
Ich weiß gar nicht, warum der Film so schwer aufzutreiben ist und keine Firma versucht, aus der prominenten Besetzung Kapital zu schlagen. Lief in Deutschland scheinbar auch nie im Kino, sondern wurde nur als Videopremiere veröffentlicht. Der Erwerb war bei mir reiner Zufall, da ich einen Stapel Ex-Verleih-Tapes im Format V2000 gekauft hatte, unter denen sich auch diese Kassette befand. Ein anderes Exemplar habe ich bisher nicht zu Gesicht bekommen. Er ist aber in Italien auf DVD erschienen, jedoch wie bei den einheimischen Filmen dort üblich natürlich nur mit italienischer Tonspur. Da müsste mal jemand bei OFDB entsprechend ergänzen.

Hier gibt's diverse Szenenfotos zu sehen... http://www.cinema.de/film/strandgefluester,1298692.html

@ reggie

Andere Filme von Citti kenne ich bisher leider nicht, aber in Zukunft halte ich mal Ausschau.










http://www.cinema.de/film/strandgefluester,1298692.html
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1129
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Komödien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker