Sie nannten ihn Plattfuß - Steno (1973)

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

Sie nannten ihn Plattfuß - Steno (1973)

Beitragvon Onkel Joe » 17. Dez 2009, 21:28

Bild

Originaltitel: Piedone lo sbirro

Herstellungsland: Frankreich / Italien / 1973

Regie: Steno

Darsteller: Bud Spencer, Adalberto Maria Merli, Raymond Pellegrin, Mario Pilar, Enzo Cannavale u. A.

Story:

In Neapel macht der bullige Kommissar Rizzo "Plattfuß", der hinter seinen harten Schlägen ein sanftes Gemüt verbirgt, erfolgreich und auch auf eigene Faust allerlei Gaunern, besonders Rauschgifthändlern, das Leben schwer.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14326
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Plattfuß - Steno

Beitragvon Santini » 1. Mär 2010, 01:18

Scan DIN A4 Poster

Bild
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5199
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sie nannten ihn Plattfuß - Steno

Beitragvon italofreak1970 » 5. Mär 2010, 19:05

Noch der beste Filme der Reihe. Die anderen Teile fand ich nicht mehr so gelungen, aber immer noch sehenswert.
italofreak1970
 
Beiträge: 244
Registriert: 01.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Plattfuß - Steno

Beitragvon Onkel Joe » 6. Mär 2010, 11:30

Die ersten beiden finde ich sind ziemlich gleichwertig, der dritte ist noch OK und der vierte ist einfach nur SCHLECHT !!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14326
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Plattfuß - Steno

Beitragvon Ringo aka Angelface » 8. Mär 2010, 12:24

Fand auch die ersten Beiden am Besten, Teil 2 fast noch mehr als Teil 1.
Ab Teil 3 ging es dann Bergab.

Schade, daß es keine vernünftige deutsche DVD gibt. Die von Paramount ist ja :basi:
Benutzeravatar
Ringo aka Angelface
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Plattfuß - Steno

Beitragvon Onkel Joe » 8. Mär 2010, 22:02

Leider sind die DVD´s zu den Piedones nicht sehr gut ausgefallen, leider :cry: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14326
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Sie nannten ihn Plattfuß - Steno

Beitragvon Italo-West-Fan » 25. Mai 2011, 19:52

Servus miteinander,

Bild

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Commissario Rizzo (Bud Spencer), genannt Plattfuß, ist der geachtetste Polizist Neapels, der stets ohne Feuerwaffe, dafür aber mit zwei strammen Fäusten unterwegs ist. Er wird vom Gesetz und von der Camorra gleichermaßen geachtet. In diesem Fall muß er gegen den Drogenhandel antreten, der die Stadt in großem Stil infiltriert. Als er den Sohn seiner Hauswirtin mit dem Stoff erwischt und sein Informant ermordet wird, hat er endgültig genug. Von seinem Chef suspendiert, forscht er auf eigene Faust nach und mischt die Drogenhändler ordentlich auf...
Quelle: ofdb

OT: Piedone lo sbirro
AT: Buddy fängt nur große Fische

http://www.ofdb.de/film/5087,Buddy-fängt-nur-große-Fische

Darsteller:
Bud Spencer
Adalberto Maria Merli
Raymond Pellegrin
Juliette Mayniel
Mario Pilar
Enzo Cannavale
Angelo Infanti
Jho Jhenkins
Salvatore Morra
Franco Angrisano
Carla Mancini
Alessandro Perrella


Sie nannten ihn Plattfuß (1973) ist mir der liebste Film der Plattfuß Reihe. Hier passt für mich alles. Die Mukke, die Schauspieler, die tolle, spannende Story,...
Ernste Passagen wechseln nich mit komischen einlagen ab, die aber nich übertrieben sind, wie bei den anderen Filmen, die mir nicht mehr so ganz zusagen. Der hier ist Stellenweise noch richtig ernst, die anderen driften mir dagegen schon zu stark ins komische und Klamauk ab. Finde aber die anderen Filme natürlich auch toll uns sehenswert, aber an den ersten Plattfuß kommen sie nach meiner Meinung nicht ran.
Vor allem die Musik des Film ist hervorzuheben. Einer der besten Filmmusiken bei BS !!
Der Film ist echt sehenswert und deshalb gibts ne Klare Empfehlung.
9 von 10

Die Paramount DVD kann man sofort vergessen. Bildquali ist nich doll, geschnitten (und das auch noch ziemlich schlecht), nur dt. Ton und bis aufn Trailer keine Extras. Schade.
Bild

Da hilft nur noch eins: KOCH MEDIA !!
Das beste was es gibt :thup:

Versch. Trailer:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.2011
Wohnort: Bayerwald
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Plattfuß - Steno

Beitragvon dr. freudstein » 27. Mai 2011, 03:55

Ernste Passagen wechseln nich mit komischen einlagen ab, die aber nich übertrieben sind

Warum nich :? :roll:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Plattfuß - Steno

Beitragvon Die Kroete » 29. Dez 2011, 13:53

dr. freudstein hat geschrieben:Ernste Passagen wechseln nich mit komischen einlagen ab, die aber nich übertrieben sind

Warum nich :? :roll:


Genau, diese Komponennte des Films wird kaum beachtet. :(

Es handelt sich hierbei nämlich, im Gegensatz zu den Fortsetzungen, kaum um eine reine Komödie,
sondern eher um einen Poliziesco, mit witzigen Einlagen. :nick:

Von daher sticht dieser Erstling, von allen weiteren Filmen dieser Reihe, heraus :!: :thup:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1250
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Plattfuß - Steno

Beitragvon buxtebrawler » 30. Nov 2013, 22:32

Erscheint voraussichtlich am 06.12.2013 bei Universum Film innerhalb der "großen Plattfuß-Box" zusammen mit den anderen drei Teilen der Reihe erstmals auf Blu-ray:

Bild

Voraussichtlich am 25.12.2013 soll er auch als einzelne Blu-ray erscheinen:

Bild

Deutsche Original Kinofassung (ca. 99 Min.) und italienische Langfassung (ca. 103 Min.) auf einer Disc!

Quelle für beides: OFDb
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23220
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Komödien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker