Sie nannten ihn Mücke - Michele Lupo (1978)

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

Sie nannten ihn Mücke - Michele Lupo (1978)

Beitragvon Onkel Joe » 17. Dez 2009, 21:19

Bild

Originaltitel: Lo chiamavano Bulldozer

Herstellungsland: Deutschland / Italien / 1978

Regie: Michele Lupo

Darsteller: Bud Spencer, Raimund Harmstorf, Ottaviano Dell'Acqua, Enzo Santaniello, Marco Stefanelli, Giovanni Vettorazzo, Reinhard Kolldehoff, Joe Bugner u. A.

Story:

Ein arbeitsloser neapolitanischer Fischer baut aus einheimischen Jünglingen eine Footballmannschaft auf, die gegen eine rauflustige Mannschaft amerikanischer Soldaten antritt.


Bild
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14330
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Mücke - Michele Lupo

Beitragvon Onkel Joe » 23. Dez 2009, 16:03

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14330
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Mücke - Michele Lupo

Beitragvon dr. freudstein » 2. Feb 2011, 01:55

Den (und andere Bud Spencer Filme dieser Ära) habe ich damals als Pre-Teenie raufundrunter geguckt, ein Heidenspaß. Damals liebte ich solche Kloppereien mit Gags am Feuerwerk, heute: ich weiß nicht so recht, ob ich mir das nochmal angucken würde und sei es nur aus nostalgischen Gründen? Oder um meinen AHF Satz zu präsentieren?
Hab ihn auf jeden Fall als ganz netten Zeitvertreib in Erinnerung, mit einer total bekloppten Football Mannschaft, einem überforderten Trainer, aber eifrig und verbissen, seine Mannschaft gegen die eines Militärs zum Sieg zu verhelfen, auch wenn die Gegenseite mit falschen Karten spielt und dafür auf die Finger gekloppt kriegt.
Hui, war das jetzt nicht das ganze Drehbuch :?
Nee, witziger Männerfilm, mit Bier und Chips, mit Schwanz und ohne Hirn, sicher unterhaltsam, und das war nicht negativ gemeint. Macht bestimmt wieder Spaß, im Kino sicher noch mehr :popcorn: :prost:
Bald also - hier - Aushangfotos (oder auch in einem anderen Thread, das ja egal hier :lol: )
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Mücke - Michele Lupo

Beitragvon Onkel Joe » 2. Feb 2011, 11:02

Klasse, die AHF´s hätte ich auch gerne, die kannste mir zum Geburtstag dann mal vermachen :mrgreen: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14330
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Mücke - Michele Lupo

Beitragvon Nello Pazzafini » 2. Feb 2011, 19:51

dr. freudstein hat geschrieben:Nee, witziger Männerfilm, mit Bier und Chips, mit Schwanz und ohne Hirn, sicher unterhaltsam,


he dottore, im Schwanz ist doch das Hirn!!! Mmmmmücke! :thup: :D :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Mücke - Michele Lupo

Beitragvon dr. freudstein » 3. Feb 2011, 03:03

Für meinen Fan onkel joe (natürlich in rot, wie befohlen äh gewünscht)
Zum Ausdrucken, aber NICHT VOR Deinem Geburtstag, biddä scheen :mrgreen:

AHF's Deutschland

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

bei 19 St. dürfte was fehlen :?
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Mücke - Michele Lupo

Beitragvon Arkadin » 3. Feb 2011, 15:26

Das war damals, Anfang der 80er, ein echter Kultfilm bei uns. Wir sind deshalb sogar raus und haben angefangen mit selbst überlegten Regeln Football zu spielen. Das führte dann soweit, dass einige aus unserer Schule sich dem lokalen Football-Team angeschlossen haben. wie man sieht, der Film war wirklich prägend.
Habe ihn lange nicht mehr gesehen, aber als einen der besten Bud-Spencer-Solo-Filme in Erinnerung. Die "Plattfüsse" hingegen mochte ich nie so sehr...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Mücke - Michele Lupo

Beitragvon untot » 3. Feb 2011, 15:48

Weil ich fast alle Filme mit Bud Spencer kenne, kenne ich natürlich auch den hier und mögen tu ich ihn auch, früher rauf und runter geguckt die Filmchen!
Heute, komm ich nur noch selten dazu, wenn ich mal aus nostalgischen nen Film von der Sorte gucken will, verlassen gewisse Personen, beleidigt schimpfend die Räumlichkeiten, man hats echt nicht leicht. :(
Gut immer könnt ichs nicht haben, aber ab und zu guck ich ganz gerne mal so ne herrliche, stumpfsinnige "Blödelei". :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Sie nannten ihn Mücke - Michele Lupo

Beitragvon italofreak1970 » 8. Feb 2011, 13:57

Zählt für mich ganz klar zu den besten Solo Filmen von Bud Spencer.
Schaue ich mir immer wieder gerne an. Habe mir die Filme früher sehr oft angeschaut, jetzt nur noch ab und zu.
italofreak1970
 
Beiträge: 244
Registriert: 01.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Sie nannten ihn Mücke - Michele Lupo

Beitragvon Onkel Joe » 15. Jan 2013, 00:37

Lief gestern Nachmittag mal wieder auf Kabels 1 und ich konnte einfach nicht widerstehen :lol: .
Kalauer und Prügelein am laufenden Band(wie bei Carreeeeell), ich liebe diesen Film.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14330
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Komödien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker