Scheidung auf Italienisch - Pietro Germi (1961)

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

Scheidung auf Italienisch - Pietro Germi (1961)

Beitragvon Onkel Joe » 23. Jun 2014, 17:17

Bild

Originaltitel: Divorzio all'italiana
Herstellungsland: Italien / 1961
Regie: Pietro Germi

Darsteller: Marcello Mastroianni, Daniela Rocca, Stefania Sandrelli, Leopoldo Trieste, Odoardo Spadaro, Margherita Girelli, Angela Cardile und Lando Buzzanca.

Story: Der sizilianische Baron Ferdinando Cefalù (Marcello Mastroianni) ist seiner Frau überdrüssig. Er sehnt sich danach, seine 16-jährigen Cousine Angela als Geliebte zu gewinnen. In seiner Fantasie hat er seine Frau bereits mehrfach umgebracht; eine Scheidung ist nach dem damaligen italienischen Eherecht unmöglich.

Durch eine Zeitungsmeldung, nach der Mord aus Eifersucht in diesem Fall milde bestraft wurde, kommt der Baron auf die Idee, seine Frau in die Arme eines Liebhabers zu treiben......
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14338
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Scheidung auf Italienisch - Pietro Germi

Beitragvon DrDjangoMD » 23. Jun 2014, 23:18

Ich fand den großartig! Kaum einer kann so eine unsympathische Figur so liebenswert porträtieren wie Marcello Mastroianni. Die Tatsache, dass wir den ganzen Film aus seiner schrulligen Stellungname zum Geschehen erleben, sorgt für eine ganze Reihe Lacher. Der Humor ist permanent und pechschwarz und mein Lachen wurde nur an den Stellen unterbrochen, in denen ich andächtig Stefania Sandrellis Liebreiz bewunderte. :thup:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4270
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Scheidung auf Italienisch - Pietro Germi (1961)

Beitragvon reggie » 22. Jul 2014, 19:53

Wirklich ein sehr schöner Film! Unbedingt ausschau danach halten ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Komödien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker