Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica

Beitragvon purgatorio » 12. Sep 2012, 16:49

Jagt den Fuchs!

Bild

Deutscher Titel: Jagt den Fuchs!
Originaltitel: Caccia alla volpe

Regie: Vittorio De Sica
Produktionsland: Italien, USA, Großbritannien (1965/66)

Darsteller: Peter Sellers, Victor Mature, Britt Ekland, Martin Balsam, Akim Tamiroff, Paolo Stoppa, Tino Buazzelli, Mac Ronay, Lydia Brazzi, Lando Buzzanca, Maria Grazia Buccella, Maurice Denham

Story:
Durch einen Trick gelingt es dem Gangster Aldo "der Fuchs" Vanucci (Peter Sellers) aus dem Gefängnis zu entkommen.
Auf freiem Fuss und von der Polizei verfolgt organisiert Vanucci den Schmuggel von gestohlenen Goldbarren, im Wert von mehreren Millionen Dollar, von Ägypten nach Italien.
Um den Schmuggel zu decken organisiert er einen genialen Coup: Er tritt fortan als großspuriger Film-Regisseur auf, engagiert einen alternden Filmstar für die männliche Hauptrolle, seine Schwester schlüpft in die weibliche Hauptrolle. Alles um ein neues "grosses Meisterwerk" zu drehen. Einen Film über einen Goldraub .....

(via ofdb)
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14596
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica

Beitragvon Nello Pazzafini » 13. Sep 2012, 12:38

Halbwegs netter 60er Klamauk den man schon mal gucken kann aber leider auch nicht mehr. Hat immer wieder seine Momente aber irgendwie haperts dann aber auch.
Der Sager war cool: Victor Mature zu Balsam, seinem Manageer: "er will einen neoralistischen Film drehen, was ist den Neo Realismus? Balsam: "das heisst kein Geld" :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4047
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica

Beitragvon reggie » 14. Sep 2012, 19:05

De Sica schau ich sehr gerne, deshalb werde ich mir auch diesen Film mal besorgen müssen, kenn ich noch nicht....

Empfehlen kann ich euch auf jeden "Der Garten der Fritzi Contini" und vorallem " Fahrraddiebe", der ist Klasse ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica

Beitragvon Nello Pazzafini » 14. Sep 2012, 21:42

reggie hat geschrieben:De Sica schau ich sehr gerne, deshalb werde ich mir auch diesen Film mal besorgen müssen, kenn ich noch nicht....

Empfehlen kann ich euch auf jeden "Der Garten der Fritzi Contini" und vorallem " Fahrraddiebe", der ist Klasse ;)


na, das klingt ja nach Cineast, der Reggie :D aber bleiben wir in den Gärten der Finzi´s! :D
der Fritzi bleibt in den ghettos wien´s..... :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4047
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Jagt den Fuchs! - Vittorio De Sica

Beitragvon reggie » 20. Okt 2012, 21:13

Muss mich für den Thread hier beim Purgschi bedanken :thup:

Der Film ist gut!
Vittorio de Sica spielt sich selbst und bekommt seine Ausrüstung gestohlen :lol:

Genial Victor Mature als alternter Star der sich noch sooo jung fühlt :lol:

Cool auch Brit Ekland als "Gina Romantica" :kicher:

Ganz klar eine der besseren Italokomödien! Sollte man mal antesten ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Komödien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker