GELATI UND AMORE - Carlo Vanzina

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

GELATI UND AMORE - Carlo Vanzina

Beitragvon reggie » 26. Dez 2013, 16:31

Bild
Italien 1983

Darsteller: Gianni Ansaldi, Ennio Antonelli, Ugo Bologna, Jerry Calà, Christian De Sica
Score: Mariano Perrella, Edoardo Vianello (Der Score besteht eigentlich nur aus Italoschlagern)

Ein Sommer in Italien, ein im Teenageralter befindliches Geschwisterpaar, "Marina"(Marina Suma) und "Paolo"(Angelo Cannavacciolo) macht mit den Eltern Urlaub in einem kleinen Badeort. Man schließt sich einer Clique anderer Urlauber Teens an, darunter ein schwer Reiches Gebrüderpaar, eigentlich sind es die Eltern, auf deren Kosten lebt man . Sehr zum Ärger dieser.... :lol:
"Luca"(Jerry Cala) wirft sich an Marina heran, diese ist in sachen Liebe noch ziemlich unbedarft...
Sein Burder "Felicino" (Christian de Sica) hat die hübsche englische Sexbombe "Susan" (Karina Huff) im Schlepptau, behandelt diese aber nicht sehr vornehm..
Paolo verkuckt sic in Susan, diese nimmt ihn aber gar nicht war, sie ist ja mit Felicino zusammen...
Dann wäre da noch "Gianni" (Gianni Ansaldi) der aus dem Ort kommt, dieser ist mit "Gioriga" (Giorgia Fiorio) zusammen und ein schrecklicher Bücherwurm.
Seine gefühlswelt wird von Mutters Freundin "Adriana" (Virna Lisi) ziemlich durcheinander gebracht, er denkt die Reife Frau will ihn vernaschen...
Dann wären da noch Zwillinge die sich eine Frau teilen...
Ein Dicker der keine abbekommt....
ect....
Man verlebt eine gemeinsame Tolle zeit, am ende ist aber der Urlaub auch mal zu ende und man muss sich leider wieder trennen...
Nicht jeder löst die gemachten versprechen ein...
Bild
Von den "Eis am Stiel" Filmen inspirierte Komödie, "American Grafitti" könnte man auch noch als Blaupause dafür nennen...
Die Story von "Paolo" der sich in "Susan" verliebt, die mit einem ziemlichen Macho zusammen ist und dann als sie schon Zuneigung zu Paolo zeigt, immer noch mit ihrem Macho rumhaut, ist ganz klar "Eis am Stil" entnommen! In einem Teil ist es ja da "Momo" der ähnliches Durchmacht.....
Auch hier gibt es dann natürlich die Geballte Ladung Oldies, Rock´n Roll auf die Ohren. Hier natürlich nach Italienischer Art, "Edoardo Vianello" oder " Rita Pavone" gibts auf die Ohren. Alle paar minuten tönt ein neuer Ohrwurm! Beinahe schon zu übertrieben das ganze, wären die Songs nicht wirklich sau gut! (Ich steh ja auf diese alten Schlager.)
Der Film soll wohl in den 60igern Spielen und aus dieser Epoche hat man die Besten Italoschlager ausgewählt, richtigerweise hätten sie natürlich nur Songs aus einem Jahr verwenden dürfen, aber wer ist den schon so kleinkariert..
Die Figuren waren mir alle sehr Sympatisch, die Syncro eher US Like , aber gelungen.
"Jerry Scala", den ihr vielleicht aus dem Spencer Vehicle "Der Bomber" kennen dürftet, er spielt dort einen seiner Kumpels, der der das Buggy Fährt...
"Virna Lisi" eine altgendiente Italoschauspielerin die in ettlichen Filmen dabei war, dürfte auch noch bekannt sein.
Den Rest dürften nur eingefleischte Italofilmfans kennen...
Alle sind sie Sympatisch und machen ihre Sache sehr gut!
Das ende das sie alle gealtert bei ihrer Wiederkehr in den Ferienort zeigte fand ich cool, meist haste da ein offenes Ende und hier sah man was aus ihnen wurde...
Wenn auch etwas abgekupfert, ein sehr Sympatischer und unterhaltsamer Film der echt übel Laune macht ;)
7/10

BildBildBild


Es gibt auch eine Fortsetzung die bei uns aber nie erschien...
Gibt es eigentlich weitere Filme dieser Art aus Italien???

Bild

Trailer:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Werbetext:
Lauter heiße Sachen: Sonne, Mädchen und Musik
Im Mittelpunkt steht eine Clique junger Leute, die in einem kleinen italienischen Seebad ihre Sommerferien verbringen. Ihre kleinen und großen Abenteuer, vom heißen Disco-Schwof bis zum romantischen Flirt, von der Keilerei bis zum verrückten Motorradrennen, von der ersten Liebe bis zum handfesten Verhältnis. Frech und fröhlich, verrückt und komisch, unbeschwert und romantisch. Über 4 Millionen Besucher. Der Hit des Jahres 1984.
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Komödien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker