Fuzzy, halt die Ohren steif! - Tulio de Micheli (1973)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Fuzzy, halt die Ohren steif! - Tulio de Micheli (1973)

Beitragvon Die Kroete » 2. Nov 2014, 14:07

Bild

Originaltitel: Tequila

Alternativtitel: Uno, dos, tres ...dis para otra vez

Herstellungsland: Italien, Spanien

Erscheinungsjahr: 1973

Regie: Tulio de Micheli

Darsteller: Anthony Steffen, Robert Camardiel, Eduardo Fajardo, Maria Elena Arpon, Mirko Ellis, John Barthe, Jose Luis Zalde u.a.

Inhalt:
"Fuzzy (im Original Giaguaro), ein alter Schwerenöter, der niemals in seinem Leben auch nur einen Schuss abgegeben hat, entdeckt ein Fahndungsplakat mit der Anzeige einer erklecklichen Summe für den Tod von Tequila. Nach einem gescheiterten Versuch, ihn um die Ecke zu bringen, macht er kurzerhand mit ihm gemeinsame Sache. Gemeinsam treffen sie in Chedron ein, wo sie die Bank ausrauben wollen, in denen der reiche Großgrundbesitzer DeCoven die Gelder eingefroren hat, mit deren Hilfe er die Rancher der Gegend um ihr meist mit Hypotheken belastetes Land bringen möchte. Vertrottelt der eine, raffiniert (schon mal mit dem Revolver im Brathähnchen) der andere sorgen sie für Ordnung."
Quelle: Wikipedia

Fazit:
Angeknüpft an die Trinita-Filme, liegt diese Western-Komödie gar nicht mal so daneben. Umzogen mit einer eher ernsten Rahmen-Handlung, können selbst die witzigen Einlagen, auch dank der deutschen Synchro, durchaus überzeugen. Was jedoch die Rolle von Robert Camardiel mit dem Fuzzy zu tun haben soll, außer das er ebenso wie im Original schusselig wirkt, bleibt sehr im argen. Zudem ist der Film auch eher auf Anthonny Steffen zugeschnitten, was im Originaltitel dadurch deutlich wird, daß dieser seinen Rollennamen "Tequila" trägt.
"Fuzzy, halt die Ohren steif!" war übrigens Steffens vorletzter Auftritt in einem Italo-Western.

6,5/10
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1254
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Italowestern"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron