Eure Top 25

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Eure Top 25

Beitragvon Italo-West-Fan » 28. Apr 2011, 19:04

Servus miteinander,

Meine:
1. Der Gehetzte der Sierra Madre
2. Leichen pflastern seinen Weg
3. Töte, Amigo
4. 2 Glorreiche Halunken
5. Mercenario - Der Gefürchtete
6. Lasst uns töten, Companeros
7. Von Angesicht zu Angesicht
8. Lauf um dein Leben
9. El Puro
10. Ein Dollar zwischen den Zähnen
11. Der Tod ritt Dienstags
12. Friedhof ohne Kreuze
13. Seine Kugeln pfeifen das Todeslied
14. Todesmelodie
15. Um sie war der Hauch des Todes
16. 3 Pistolen gegen Cesare
17. Tepepa
18. Schweinehunde beten nicht
19. Garringo
20. Von Django mit den besten Empfehlungen
21. Bete, Amigo
22. An den Galgen, Bastardo
23. Sartana kommt
24. Quanto costa morire
25. Il Nero-Hass war sein Gebet
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.2011
Wohnort: Bayerwald
Geschlecht: männlich

Re: Eure Top 25

Beitragvon buxtebrawler » 28. Apr 2011, 19:31

Gedankenübertragung? Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, einen Top-Ten-Thread zu eröffnen. :)

Hui, obwohl ich mein FTB großspurig "Sein Filmtagebuch war der Colt" genannt habe, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ob ich überhaupt schon 25 Italo-Western kenne. :oops:

Mal schauen, was ich zusammenkriege...

1. The Good, The Bad & The Ugly
2. Für ein paar Dollar mehr
3. Leichen pflastern seinen Weg
4. Der Gehetzte der Sierra Madre
5. Keoma - Melodie des Sterbens
6. Django
7. Töte Amigo
8. Von Angesicht zu Angesicht
9. Mercenario - Der Gefürchtete
10. Mein Name ist Nobody
11. Für eine Handvoll Dollar
12. Navajo Joe (Kopfgeld: Ein Dollar)
13. Lauf um dein Leben
14. Django - Sein Gesangbuch war der Colt
15. Todesmarsch der Bestien

Meine "Top 15" 8-)

Außer Konkurrenz:
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Vier Fäuste für ein Halleluja

"Spiel mir das Lied vom Tod" habe ich nicht mit aufgeführt, weil das ja strenggenommen kein richtiger Italo-Western mehr war.

An deiner Liste, Italo-West-Fan, finde ich interessant, dass du mit "El Puro" einen recht unbekannten relativ hoch platziert hast und dass sowohl "Django" als auch Leones zwei Dollar-Filme fehlen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23901
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure Top 25

Beitragvon Nello Pazzafini » 28. Apr 2011, 22:34

also jungs ned bös sein, solche listen sind voll fürn hugo. klappt niemals und irgendwas fehlt immer, ich kann dem willie wahrscheinlich 25 aufzählen die er dann besser als die genannten findet und vom buxti will ich gar ned reden. ausserdem gibts solche immensen unterschiede zwischen den ganzen western das man da ja wieder mehrere schubladen innerhalb des italo western genres öffnen müsst.....also des klappt ned, die herrschaften da unt haben soviel hochklassiges gemacht und dann kommt ja auch noch die tagesverfassung des guckers dazu, nö, mit mir nicht :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4092
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Eure Top 25

Beitragvon Italo-West-Fan » 29. Apr 2011, 07:37

Die Dollar Filme folgen sind jetzt gleich auf Platz 26 und 27.
Der Django ist auf Platz 30.
Aber wenn man auf die Leones zurück kommt, dürfte man die garnicht miteinbeziehen. Die stehen über fast alles. Da gibst so gut wie nix, was die einholt. Nur ein paar ganz kleine Ausnahmen.
Deshalb hab ich die Dollar Streifen nicht direkt in der Top Liste. :opa:
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.2011
Wohnort: Bayerwald
Geschlecht: männlich

Re: Eure Top 25

Beitragvon buxtebrawler » 29. Apr 2011, 12:27

Nello Pazzafini hat geschrieben:also jungs ned bös sein, solche listen sind voll fürn hugo. klappt niemals und irgendwas fehlt immer, ich kann dem willie wahrscheinlich 25 aufzählen die er dann besser als die genannten findet und vom buxti will ich gar ned reden. ausserdem gibts solche immensen unterschiede zwischen den ganzen western das man da ja wieder mehrere schubladen innerhalb des italo western genres öffnen müsst.....also des klappt ned, die herrschaften da unt haben soviel hochklassiges gemacht und dann kommt ja auch noch die tagesverfassung des guckers dazu, nö, mit mir nicht :D


Klar sind die Unterschiede zwischen Platz x und y vermutlich marginal und kann die Aufstellung am nächsten Tag schon wieder ganz anders aussehen. Trotzdem finde ich solche Listen ganz interessant - für sich selbst, um mal zu rekapitulieren, was man überhaupt kennt und als Speerspitze des Genres erachtet und das zu versuchen, für sich irgendwie zu ordnen, andererseits für andere, die dadurch auf interessante Filme aufmerksam gemacht werden könnten. Ist vielleicht eine kleine, hilfreiche Ergänzung zu den ganzen Filmthreads.

Aber musst ja nicht mitmachen :P ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23901
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure Top 25

Beitragvon buxtebrawler » 29. Apr 2011, 12:29

Italo-West-Fan hat geschrieben:Die Dollar Filme folgen sind jetzt gleich auf Platz 26 und 27.
Der Django ist auf Platz 30.
Aber wenn man auf die Leones zurück kommt, dürfte man die garnicht miteinbeziehen. Die stehen über fast alles. Da gibst so gut wie nix, was die einholt. Nur ein paar ganz kleine Ausnahmen.
Deshalb hab ich die Dollar Streifen nicht direkt in der Top Liste. :opa:


Häh? Kapier ich nicht. Die Dollar-Filme folgen auf den Plätzen 26 und 27, stehen aber eigentlich über allem und deshalb sollte man die Leones eigentlich weglassen, von denen du aber trotzdem zwei in der Liste hast, und zwar nicht ganz oben? :) :? :?:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23901
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure Top 25

Beitragvon Italo-West-Fan » 29. Apr 2011, 15:37

Also, wenn ichs anders betrchten würde, wären die Dollar Filme unter den Top 5. Da die Leones aber "überdimensional" sind pack ich nicht alle rein.
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.2011
Wohnort: Bayerwald
Geschlecht: männlich

Re: Eure Top 25

Beitragvon Nello Pazzafini » 29. Apr 2011, 17:31

Italo-West-Fan hat geschrieben:Also, wenn ichs anders betrchten würde, wären die Dollar Filme unter den Top 5. Da die Leones aber "überdimensional" sind pack ich nicht alle rein.


:kicher: :kicher: :kicher:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4092
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Eure Top 25

Beitragvon dr. freudstein » 29. Apr 2011, 17:34

Ich kann auch nicht mitmachen, vielleicht habe ich grad etwas mehr als 25 im Regal (ja, der Bereich Horror wird jetzt wirklich mal weniger ausgebaut, dafür endlich mal IW's, Giallis, Poliziottis etc., ich schwöre)

Ich hatte vor Tagen eher die Idee, so etwas wie "Die besten Filme aller Zeiten", also ohne Rang/Genre und beliebig erweiterbar, quasi also alles von 9-10/10, ab 90%, 5/5 usw. und das dann auch noch ohne Begrenzungen. Irgendwann könnte man das mal auswerten aus den Beiträgen aller beteiligten Usern.
So etwas würde mir leichter fallen :opa:

Aber viele aus euren erstellten Listen kenne ich ja auch und die würden auch in meiner Liste mit stehen.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eure Top 25

Beitragvon Onkel Joe » 29. Apr 2011, 20:21

1. Zwei Glorreiche Halunken
2. Für ein paar Dollar mehr
3. Lasst uns töten, Companeros
4. Django - Sein Gesangbuch war der Colt
5. Blindman
6. Die fünf Gefürchteten
7. Leichen pflastern seinen Weg
8. Keoma - Melodie des Sterbens
9. Django
10. Django und Sartana die tödlichen Zwei
11. Sartana kommt
12.Um sie war der Hauch des Todes
13. Der Gehetzte der Sierra Madre
14. Für eine Handvoll Dollar
14a.Spiel mir das Lied vom Tod
15. Willkommen in der Hölle
16. Ein Dollar zwischen den Zähnen
17. Vier für ein Ave Maria
18. Django und die Bande der Gehenkten
19. Todesmarsch der Bestien
20. Navajo Joe (Kopfgeld: Ein Dollar
21. Seine Kugeln pfeifen das Todeslied
22. Mannaja das Beil des Todes
23. Der Tod ritt Dienstags
24. Friedhof ohne Kreuze
25.Ohne Dollar keinen Sarg

Also bis Platz 15 sitzen alle fest im Sattel, alles andere danach ist von der Tageslaune abhängig.
:prost:
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14666
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Italowestern"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast