Die Sangeskünste des Ettore "Raul/Raoul" Lovecchio

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Die Sangeskünste des Ettore "Raul/Raoul" Lovecchio

Beitragvon Fürchtegott » 25. Jan 2015, 11:14

Salute,

manche werden ja vielleicht unsere "Italowestern-Songs"-Sektion bei den Film Maniax kennen, in der wir versuchen, die Lyrics zu den meist englisch gesungenen Title-Themes herauszupfriemeln. Die Betonung liegt auf "versuchen" *hust, denn die Gesangsdarbietungen der zumeist europäischen Sängerknaben und Sirenen machen es schon recht schwierig, was Vernünftiges herauszulauschen und Texte nach dem Motto "Reim dich oder ich schlag dich" sind dabei auch nicht hilfreich. Vor allem, wenn dann auch noch auf eine ordentliche Grammatik verzichtet wird (z.B. "... everything are..."). :|
Ettore/Raul Lovecchio aka "Raoul", eine unserer Lieblingskehlen, stellt uns dabei immer wieder vor fast unlösbare Aufgaben. Sangestechnisch ist der Mann mit dem vollmundigen Bariton ja echt top, aber was während seinem Vortrag mit dem Text passiert, lässt oftmals etliche Deutungen zu. Übrigens auch der Lebenslauf des Mannes, über den kaum etwas im Netz zu finden ist. Der Gutste hat nicht mal einen Eintrag in der italienischen Wikipedia.

Wer nun Laune hat, darf uns gerne bei der Entkryptisierung des Raoul'schen Schaffens mithelfen. ;-) (http://www.film-maniax.de/label/italowe ... emes/raoul). Wir haben zwar schon einige Titel in der Mangel gehabt, aber 100%-Garantien zur richtigen Übersetzung können wir natürlich nicht geben. Weitere Interpretationen sind gern gelesen!

Zudem: wer hat Infos über den guten Mann? Er war Mitglied des Cantori Moderni, arbeitete viel mit Francesco de Masi, hörte mit der Singerei zu Beginn der 70er auf und begann eine kleine Schauspielkarriere. Später soll er noch in Rom eine Boutique für orientalische Klamotten betrieben haben. (IMDB, Discogs). Ein bissle dünn für eine Bio, hat da jemand noch was dazu auf der Pfanne? Mit Geburts- und ggf. Todesdatum könnte man ihm wenigstens einen Wikipedia-Eintrag spendieren...
Bild
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Italowestern"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste