Der Tod trägt schwarzes Leder - Massimo Dallamano (1974)

Bava, Argento, Martino & Co. Schwarze Handschuhe, Skalpell & Thrills

Moderator: jogiwan

Re: Der Tod trägt schwarzes Leder - Massimo Dallamano

Beitragvon dr. freudstein » 13. Jan 2012, 19:37

WOW :o Du bist aber schneller, als der Bux erlaubt (der braucht immer so lange fürn Review). Ja geil, sehr schön :thup: Jetzt weißt du was du auf Leinwand verpasst ;)
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Der Tod trägt schwarzes Leder - Massimo Dallamano

Beitragvon DrDjangoMD » 13. Jan 2012, 19:40

dr. freudstein hat geschrieben:WOW :o Du bist aber schneller, als der Bux erlaubt (der braucht immer so lange fürn Review). Ja geil, sehr schön :thup: Jetzt weißt du was du auf Leinwand verpasst ;)


Ich hab ihn ja zu Hause auf Leinwand gesehen, das einzige was ich also verpasse ist ein nach Bier riechender Dr. Freudschi, der immer wieder zu Gunsten einer Zigerettenpause rausmuss ;) ...und glaub mir ich bin wirklich traurig, dass ich den und den Rest von euch in Hamburg verpasse :cry:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Der Tod trägt schwarzes Leder - Massimo Dallamano

Beitragvon purgatorio » 13. Jan 2012, 19:42

in meinem Hauptgewinn DER TERROR FÜHRT REGIE ist der Film gelistet. Also doch eher Polizeifilm als Giallo? Egal: in jedem Fall hab ich viel nachzuholen :mrgreen:

schönes Review, Doc, für mal so eben aus dem Boden gestampft :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14263
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Der Tod trägt schwarzes Leder - Massimo Dallamano

Beitragvon purgatorio » 13. Jan 2012, 19:43

DrDjangoMD hat geschrieben:Ich hab ihn ja zu Hause auf Leinwand gesehen, das einzige was ich also verpasse ist ein nach Bier riechender Dr. Freudschi, der immer wieder zu Gunsten einer Zigerettenpause rausmuss ;) ...und glaub mir ich bin wirklich traurig, dass ich den und den Rest von euch in Hamburg verpasse :cry:


Der Doc riecht nur nach Bier, wenn er sich beim Einschlafen versehentlich damit bekippt :opa:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14263
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Der Tod trägt schwarzes Leder - Massimo Dallamano

Beitragvon DrDjangoMD » 13. Jan 2012, 19:47

purgatorio hat geschrieben:in meinem Hauptgewinn DER TERROR FÜHRT REGIE ist der Film gelistet. Also doch eher Polizeifilm als Giallo?


Obwohl ich ihn auch eindeutig mehr dem Poliziesco zuordnen würde, muss ich dein Argument leider nichtig machen, denn der Film ist auch in meinem "Giallo - Die Farbe des Todes", welches vom selben Verlag zu sein scheint wie dein "Der Terror führt Regie" (Auf deinem Buch müsste ja "Sammelband #2" stehen, auf dem über Gialli steht "Sammelband #1")
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Der Tod trägt schwarzes Leder - Massimo Dallamano

Beitragvon purgatorio » 13. Jan 2012, 19:50

DrDjangoMD hat geschrieben:(Auf deinem Buch müsste ja "Sammelband #2" stehen, auf dem über Gialli steht "Sammelband #1")

richtig :opa: das bezog sich auch eher auf die Diskussion weiter oben. Dennoch ist mein Argument somit hinfällig :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14263
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Der Tod trägt schwarzes Leder - Massimo Dallamano

Beitragvon untot » 13. Jan 2012, 19:53

Der Film ist in beiden Büchern gelistet, ist halt ein "Grenzgänger", weil er typische Merkmale von beiden Genres besitzt, kann sich also jeder aussuchen wie er möchte, bei mir steht er bei den Gialli. :mrgreen:
Zuletzt geändert von untot am 13. Jan 2012, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6802
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Tod trägt schwarzes Leder - Massimo Dallamano

Beitragvon DrDjangoMD » 13. Jan 2012, 19:56

untot hat geschrieben:Der Film ist in beiden Büchern gelistet, ist halt ein "Grenzgänger", weil er typische Merkmale von beiden Genres besitzt, kann sich also jeder aussuchen wie er möchte, bei mir steht er bei den Gialli. :mrgreen:


Dann ist er wirklich überall passend, denn ich hab ihn zu meinen Poliziescos getan ;)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Der Tod trägt schwarzes Leder - Massimo Dallamano

Beitragvon buxtebrawler » 13. Jan 2012, 20:05

DrDjangoMD hat geschrieben:Dann ist er wirklich überall passend, denn ich hab ihn zu meinen Poliziescos getan ;)


Ich hab ihn zu den Trash-Filmen gestellt - verkehrt? *duckundwech* :kicher:

Nee, guter Film, ich freu mich auf die Zweitsichtung auf großer Leinwand.

Ist 'ne wirklich schöne Kritik geworden, Doc2 - 10/10, wow. Da haste ja genau das Richtige beim Gewinnspiel ergattert :)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Der Tod trägt schwarzes Leder - Massimo Dallamano

Beitragvon Santini » 14. Jan 2012, 14:00

"Der Tod trägt schwarzes Leder" beim "Bizarre Cinema" als 35mm-Fassung in Hamburg.


Bild


Der Dschallo Äktschen Kauntdaun läuft. 8-)

Darauf einen guten Stelvio Cipriani! :prost:


www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5109
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Gialli"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

web tracker