...und vor Lust zu sterben - Roger Vadim (1960)

Moderator: jogiwan

Et mourir de plaisir - Roger Vadim (1960)

Beitragvon Vinz Clortho » 7. Jun 2011, 22:00

Bild

Originaltitel: Et mourir de plaisir (Il Sangue e la rosa)

Herstellungsland: Frankreich/Italien 1960

Regie: Roger Vadim

Darsteller: Mel Ferrer, Annette Vadim, Elsa Martinelli u.a.


Ach ja: Im englischsprachigen Raum auch bekannt als "Blood and Roses".
Schätze mal, ich dürfte nicht der Einzige hier im Forum sein, der dieses fast schon legendär zu nennende Blutsaugerdrama - wenn überhaupt - nur vom Hörensagen, sprich: aus einschlägigen Quellen kennt. Oder hat den tatsächlich schon mal jemand zu Gesicht bekommen? Na? Bitte um Handzeichen. Wenn ich richtig informiert bin, scheint wohl irgendwo ein NTSC-Tape zu existieren, allerdings legen Auszüge auf Youtube den Verdacht nahe, dass die Bildqualität mehr als unterirdisch ist. Ansonsten: Fehlanzeige. Wenn man's nicht besser wüsste, wäre man fast geneigt, Vadims Ausflug ins Vampirgenre als verschollen einzustufen - und wer weiß, vermutlich vermodert das Original längst in dessen Familiengruft ..?

Eine recht ausführliches Review zum Film findet sich übrigens hier.
Ansonsten einfach mal im Netz stöbern ...

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Et mourir de plaisir - Roger Vadim (1960)

Beitragvon ugo-piazza » 8. Jun 2011, 12:30

Handzeichen!

Und es war sogar in NRW in einem Kino, deutsche Synchro. Superb!

:thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8533
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Et mourir de plaisir - Roger Vadim (1960)

Beitragvon Vinz Clortho » 8. Jun 2011, 13:06

ugo-piazza hat geschrieben:Handzeichen!

Und es war sogar in NRW in einem Kino, deutsche Synchro. Superb!

:thup:

Tolle Wurst. Und keine Sau sacht mir Bescheid ... :wart:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

...und vor Lust zu sterben - Roger Vadim (1960)

Beitragvon Onkel Joe » 9. Jan 2013, 22:33

Bild
Originaltitel: Et mourir de plaisir

Herstellungsland: Frankreich/Italien/1960
Regie: Roger Vadim
Darsteller: Mel Ferrer, Elsa Martinelli, Annette Vadim, René- Jean Chauffard, Marc Allégret, Alberto Bonucci, Serge Marquand, Gabriella Farinon und Renato Speziali.

Story: Der Legende nach, kam die Familie Karnstein im Jahre 1765 durch einen Bauernaufstand ums Leben, da die einfache Landbevölkerung glaubte, dass die Familie aus Vampiren bestünde. Knapp 200 Jahre später feiert Leopold von Karnstein auf seinem Anwesen in Italien ein rauschendes Fest für seine Verlobte Georgia. Zu dem Fest ist auch seine Cousine Carmilla eingeladen, welche nicht nur heimlich in ihren Cousin verliebt ist, sondern auch eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihrer Ahnin Millarca aufweist. Als es während der Fests zu einer Explosion kommt, wird das verschollene geglaubte Grab Millarcas wieder freigelegt und schon bald beginnt sich Carmilla seltsam zu verhalten. Bildet diese sich nur ein von ihrer vampirischen Vorfahrin besessen zu sein oder ist Millarcas Geist tatsächlch auf Carmilla übergegangen?
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15022
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: ...und vor Lust zu Sterben - Roger Vadim

Beitragvon ugo-piazza » 9. Jan 2013, 22:44

Vadim auf den Spuren Sheridan LeFanus. Sehenswert!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8533
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: ...und vor Lust zu Sterben - Roger Vadim

Beitragvon Onkel Joe » 9. Jan 2013, 22:45

ugo-piazza hat geschrieben:Vadim auf den Spuren Sheridan LeFanus. Sehenswert!


Haste den gesehen??
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15022
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: ...und vor Lust zu Sterben - Roger Vadim

Beitragvon jogiwan » 9. Jan 2013, 22:46

seit Jahren auf meiner Want-List - leider vergebends... :(
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 28190
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: ...und vor Lust zu Sterben - Roger Vadim

Beitragvon ugo-piazza » 9. Jan 2013, 22:49

Onkel Joe hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Vadim auf den Spuren Sheridan LeFanus. Sehenswert!


Haste den gesehen??


Ist schon ein paar Jahre her, dass ich den sah.

Look at my Avatar! :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8533
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: ...und vor Lust zu Sterben - Roger Vadim

Beitragvon Onkel Joe » 9. Jan 2013, 22:52

ugo-piazza hat geschrieben:Ist schon ein paar Jahre her, dass ich den sah.

Look at my Avatar! :mrgreen:


So um 1960 rum, hast dich aber gut gehalten ;) du alter Vampir :lol: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15022
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: ...und vor Lust zu Sterben - Roger Vadim

Beitragvon reggie » 10. Jan 2013, 01:07

Ja den würde ich auch gerne mal sehen!

Jemand ne Ahnung ob der irgendwann mal im TV gelaufen ist???
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Frankreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker