The Lady in the Car with Glasses and a Gun - Joann Sfar

Moderator: jogiwan

The Lady in the Car with Glasses and a Gun - Joann Sfar

Beitragvon italostrikesback » 29. Aug 2017, 01:00

The Lady in the Car with Glasses and a Gun
Frankreich-Belgien 2015
Regie: Joann Sfar
Musik: Agnes Olier
Darsteller: Freya Mavor, Benjamin Biolay, Elio Germano, Stacy Martin

Story:
Dany Doremus arbeitet als Sekretärin. Aus einer Laune heraus entwendet sie das Auto ihres Chefs und gönnt sich eine Fahrt übers Land. Als sie in einem Dörfchen am Meer ankommt, in dem sie noch niemals war, muss sie irritiert feststellen, dass dort jeder ihren Namen zu kennen scheint. Als sich im Kofferraum ihres Wagens eine Leiche anfindet, wird sie zur Hauptverdächtigen in einem Mordfall, von dem sie keine Ahnung hat. Sie droht ihren Verstand zu verlieren.

Bild

Bild

Meine Meinung:
Ich ging mit einer bestimmten Erwartungshaltung an den Film heran, doch es kam alles ganz anders.
Erstmal hat mich der Name des Films THE LADY IN THE CAR WITH GLASSES AND A GUN aufmerksam gemacht, weil er an die alten italienischen Endlos Kino Titel erinnert.
Desweiteren spielt THE LADY Anfang der 70er Jahre und hat eine mega Optik und einen gnadenlos guten Soundtrack.
Die Geschichte und speziell die stark konstruiert wirkende Auflösung könnte auch einem Jess Franco Film der 70er Jahre entsprungen sein aber der Spannung, bzw. Unterhaltung tut das keinen Abbruch.
Man hat es hier eher mit einem langsam erzählten Thriller zu tun, der sich Zeit nimmt, der ganz auf seine "extrem" sexy Hauptdarstellerin zugeschnitten ist und eindeutig den Stil über die Substanz stellt aber dies tut er so gut, dass man sich spätestens nach der Schlußszene und dem Abspann in den Film verliebt hat.
Fans von DJANGO UND DIE BANDE DER GEHETZTEN wird an einem bestimmten Punkt im Film, das Herz sowieso höher schlagen. :!:
THE LADY ist im Bezug auf die Story, einer gewissen Atmosphäre und dem übersteigert erotischen Blick auf die Hauptdarstellerin gar nicht so weit weg, von den besseren Filmen eines Jess Franco.

Cool und ziemlich anders!
Style over substance de luxe!
9/10 Punkte




Die Blu-ray gibts momentan bei Amazon für 7,99 Euro
Kaufen!
https://www.amazon.de/Lady-Car-Glasses- ... y+with+car
italostrikesback
 
Beiträge: 609
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Frankreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker