Die Spezialisten - Patrice Leconte

Moderator: jogiwan

Die Spezialisten - Patrice Leconte

Beitragvon unsociable » 21. Jul 2010, 17:04

Bild

Originaltitel: Les spécialistes

Herstellungsland: Frankreich 1985

Regie: Patrice Leconte

Darsteller: Bernard Giraudeau, Gérard Lanvin, Christiane Jean, Maurice Barrier, Daniel Jégou, Bertie Cortez u.A.

Story:
Während eines Gefangenentransports nutzt Paul Brandon eine Panne zur Flucht und reißt den an ihn geketteten Stéphane Carella mit sich. Angesichts seiner überschaubaren verbleibenden Haftzeit ist dieser zunächst widerwillig - später gelingt es Brandon jedoch, Carella zu einem Fischzug an der Riviera zu überreden. Das Casino der Mafiagröße Mazetti soll um 3 Millionen erleichtert werden.


Sehr schönes Beispiel eines französischen Heist-Movies. Die Hauptdarsteller (Bernard Giraudeau verstarb vergangenen Samstag) ergänzen sich zu einem sympatischen Buddy-Duo. Das Ganze ist zwar recht actionreich, gleichzeitig auch vergleichweise gewaltarm. Das schadet dem Film aber keineswegs, denn der Bruch ist spannend inszeniert - noch dazu scheinen Giraudeu und Lanvin das Gros ihrer Stunts selbst gemacht zu haben.


leider gibt's bisher keine deutsche DVD, der Film läuft aber gelegentlich mal im Fernsehen. die französische Studio Canal-DVD ist darüberhinaus recht gelungen und bietet zumindest englische UT bzw. englischen Ton

BildBildBildBild

BildBildBildBild
Benutzeravatar
unsociable
 
Beiträge: 82
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Spezialisten - Patrice Leconte

Beitragvon Onkel Joe » 21. Jul 2010, 18:52

Ein recht guter Film der zu VHS Zeiten ein echter Renner war, müste ich mir mal wieder anschauen aber ob das olle Tape noch läuft :?:
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15221
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Spezialisten - Patrice Leconte

Beitragvon Santini » 22. Jul 2010, 10:35

Onkel Joe hat geschrieben:Ein recht guter Film der zu VHS Zeiten ein echter Renner war


So schaut's!
Habe den damals auch rauf & runter geguckt.

Unterhält sehr gut. ;)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5376
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Die Spezialisten - Patrice Leconte

Beitragvon Nello Pazzafini » 22. Jan 2018, 19:53

sehr cooles & rasantes französisches Buddy Movie welches auch noch ein grossartiger Heistfilm wird. nach ewigkeiten eine gute TV Ausstrahlung gesichtet, mittlerweile gibts auch eine DVD davon. Hässliches Cover, die deutsche VHS gefiel mir da schon besser.
Für alle francophilen ein Pflichtprogramm. Tres chic!

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4157
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Frankreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker