Onkel Joes World of Mad Movies and many more...

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

Re: Onkel Joes World of Mad Movies and many more...

Beitragvon Onkel Joe » 3. Nov 2017, 20:37

113. Late Phases
Die Idee und die Umsetzung sind toll aber ein wenig mehr Pep im Drehbuch und etwas Humor hätten dem Film ziemlich gut getan. So gibt es gute 6/10.

Schönes Arte Double:

114. Duell
Schön spannend und beim Debüt von Spielberg sieht man schon wohin die Reise geht, für die dann doch eher schwächere Neusynchro gibt's dann 7/10 .

115. Gefahr Diabolik
Da braucht man ja nicht mehr viel zu sagen, ein großartiger Film, es passt alles.
Dicke 8/10.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14959
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Onkel Joes World of Mad Movies and many more...

Beitragvon Onkel Joe » 6. Nov 2017, 16:44

116. A Long Way Down
Ziemlich gute Tragikomödie über die Dunklen Dingen des Lebens mit einer Prise Humor. Das ganze hat mir sehr gut gefallen, lohnt sich. 7-8 /10

117. Bronson
Nicolas Winding Refn inszenierte die Lebensgeschichte des laut Spiegel wohl gefährlichste Häftling Großbritanniens. Ich würde Ihn eher als dümmsten Häftling bezeichnen aber na ja. Tom Hardy spielt diesen bekloppten Typen wirklich Top aber sonst würde ich eher sagen schaut man sich diesen Film einmal an, schüttelt seinen Kopf und gut ist die Sache.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14959
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Onkel Joes World of Mad Movies and many more...

Beitragvon Onkel Joe » 19. Nov 2017, 10:46

118. Man lebt nur zweimal

119. Feuerball

Letzten Sonntag bekam ich die Lust auf Bond und diese beiden Klassiker haben mir dann meinen Nachmittag versüßt. Beide Bonds sehr gut anzuschauen, tolle Ausstattung und Location und Feuerball hatte eine großartige Unterwasser Schlacht zu bieten die ich so hart gar nicht mehr im Sinne hatte.
7-8/10 für beide Filme

120. Action Hunter
Jackie Chan, Sammo Hung und Yuen Bio in einer HK Action Komödie wie man sie von dem Trio erwartet.
Etwas Slapstick und jede menge Action, dazu noch der Kampf mit Benny (the Jet) Urquidez und die Sache ist komplett. Dicke 7/10.

121. Thunderbolt
Nochmals Jackie Chan, dieses mal in Verbindung mit vielen Autostunts und das ganze rockt, dazu noch eine Sequenz mit richtig heftigen Shootouts! Die Stunts sind Mega, gute 8/10.

122. Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
Wirklich gut gealtert dieser 80er Jahre Abenteuer Film der wirklich sehr flott inszeniert und zu keiner Sekunde langweilig ist. Etwas schnulzig hier und da aber es tut nicht weh, kann ich echt empfehlen.
Dicke 7/10.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14959
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Onkel Joes World of Mad Movies and many more...

Beitragvon Onkel Joe » 26. Nov 2017, 11:54

123. Predator 2
Gestern Abend mal wieder gesichtet und ich werde mit dem Film nicht wirklich warm. Der hat Action und besitzt auch eine ordentliche Härte aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas, der Fun Faktor will nicht überspringen.
Leider nur 6/10.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14959
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Onkel Joes World of Mad Movies and many more...

Beitragvon Onkel Joe » 2. Dez 2017, 16:24

124. Christine
Ein toller Carpenter der trotz einiger schwächen wirklich sehr gut ausschaut und so einiges zu bieten hat.
Dicke 7/10.

125. Top Job
Der König der Heist Movies, hier stimmt wirklich alles und wer dem Genre nicht abgeneigt ist wird hier seine Freude dran haben. 9/10

126. Maigret und der Würger von Montmartre
Heute zum Frühstück gesichtet, Gino Cervi gibt wirklich alles. Verteilt ab und an mal Ohrfeigen und besticht durch seine Souveräne Haltung. Landi mal ganz brav und wirklich qualitativ hochwertig ist er hier zu Gange.
Hat mir gut gefallen, dicke 6/10 mit deutlicher Tendenz nach oben und für kühle Wintertage eine echte Bereicherung.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14959
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Onkel Joes World of Mad Movies and many more...

Beitragvon Onkel Joe » 24. Dez 2017, 15:44

127. First Strike
Sehr guter und actionreicher Jackie Chan Movie mit vielen Stunts und ner guten Prise Humor.
8/10

128. Powerman (Wheels on Meals)
Einer der besten Chan´s überhaupt aber wie Jogiwan schon beschrieben hatte etwas zu lang geraten (10-15 Minuten) aber durchweg Flott und mit sehr, sehr guten Fights gespickt.
8/10

129. Rumble in the Bronx
Nochmals Jackie und hier bleibt kein Stein auf dem anderen, tolle Action und Stunts die ihres gleichen suchen.
9/10

130. Sleepless - Eine tödliche Nacht
Toller Action Film mit Jamie Foxx der ohne Umschweifen gleich zur Sache kommt und von der ersten bis zur letzten Sekunde nicht zur Ruhe kommt. Leider beim Publikum und Kritikern ziemlich durchgefallen.
Ich wurde die etwas mehr als 90 Minuten sehr gut unterhalten, würde ich immer wieder empfehlen.
Richtig gute 7/10
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14959
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Onkel Joes World of Mad Movies and many more...

Beitragvon Onkel Joe » 25. Dez 2017, 12:10

131. Die Hölle - Inferno
Für eine österreichisch-deutsche Koproduktion sieht das Teil gar nicht schlecht aus und hat einige ordentliche Genre Szenen zu bieten. Irgendwie sind die Figuren aber alle nur angerissen, keine kommt wirklich zur Geltung und das obwohl die Charaktere einiges zu bieten haben. Gar nicht schlecht aber irgendwie nicht ausgereift das ganze.
Gute 6 /10.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14959
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Onkel Joes World of Mad Movies and many more...

Beitragvon Onkel Joe » 30. Dez 2017, 11:30

132. Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Das Duo Spencer & Hill in ihrem vielleicht bestem Film der alles zu bieten, eine tolle Synchro und die berühmte Kloppe :) . Dicke 9/10

133. Le Mans
Mit "Grand Prix" wohl der Film Thema Rennfahrer überhaupt und mit Steve McQueen, Siegfried Rauch und Luc Merenda toll besetzt. Bin kein Autofanatiker aber der Film ist wirklich toll.
8/10
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14959
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Onkel Joes World of Mad Movies and many more...

Beitragvon Onkel Joe » 7. Jan 2018, 12:10

2018
1. Beat Street
Ein feines Filmchen und in dem Genre wohl der Klassiker schlechthin.
Dicke 9/10

2. Zwei Bärenstarke Type
Das Duo Spencer /Hill als Geheimagenten die die Welt retten und dabei ordentlich austeilen.
Dicke 8/10.

3. Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
Herrlicher Indiana Jones Rip-Off aus dem Hause CANNON der ordentlich Tempo vorlegt und wenn man es nicht ganz so ernst nimmt bekommt man hier 90 Minuten großen Fun serviert.
8/10
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14959
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Onkel Joes World of Mad Movies and many more...

Beitragvon Onkel Joe » 9. Jan 2018, 14:03

4. Eis am Stiel 2&3
Ein herrlicher Quark der mich schon seit meiner Jugend begleitet und vielleicht aus deshalb so hoch bei mir im Kurs steht. Ganz einfach gestrickte Komödie um drei Jugendliche die keinen Fettnapf auslassen. Die erste Liebe, Jugendstreiche und tolle Musik runden das ganze ab. Sehe ich sehr, sehr gerne :knutsch: .

5. Das Syndikat
Ganz starker Film aus dem "Poliziesco" Kosmos der mit grandiosen Darstellern aufwarten kann.
Dicke 7/10.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14959
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Filmtagebücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker