Wiener Kinos - Best Of!

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon sergio petroni » 30. Aug 2013, 19:43

DrDjangoMD hat geschrieben:Karten für "Der Killer von Wien" für heute und "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" für morgen sind schon reserviert. Ich freu mich schon wahnsinnig :popcorn: :popcorn: :popcorn:




Wünsche viel Spaß heute und morgen abend! :thup:
Schade daß ich abseits aller in der Pampa wohne! :cry:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 3318
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon jogiwan » 27. Sep 2013, 13:01

Der werte Joe Dante landet ja heute in Wien und wird am Abend das /slash-Filmfestival mit seiner Anwesenheit beehrten. Unser Doc² ist ja anscheinend auch vor Ort. Für alle Daheimgebliebenen gibts aber zumindest ein Interview als Entschädigung:

http://www.vice.com/alps/read/interview-joe-dante

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24768
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon Nello Pazzafini » 10. Dez 2013, 16:06

Wie nun schon jedes Jahr erfreut uns das Filmmuseum mit einem "italienischen(französischem)" Jänner!
Filme von Boisset, Pontecorvo, Damiani und Rosi aber auch Verneuil und Costa-Gavras sind dabei und die kann man immer schaun. Alles 35mm wohlgemerkt! Onkel, du bist du ende jänner in wien, na ich bin gespannt was an den tagen dann laufen wird :D

Thriller Politik
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4031
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon Onkel Joe » 10. Dez 2013, 19:35

Nello Pazzafini hat geschrieben:Wie nun schon jedes Jahr erfreut uns das Filmmuseum mit einem "italienischen(französischem)" Jänner!
Filme von Boisset, Pontecorvo, Damiani und Rosi aber auch Verneuil und Costa-Gavras sind dabei und die kann man immer schaun. Alles 35mm wohlgemerkt! Onkel, du bist du ende jänner in wien, na ich bin gespannt was an den tagen dann laufen wird :D

Thriller Politik



Klasse kann ich da nur sagen und wenn was gutes Läuft machen wir an diesen Tagen dort die Kinos unsicher 8-) .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13667
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon Santini » 11. Dez 2013, 23:18

Nello Pazzafini hat geschrieben:Wie nun schon jedes Jahr erfreut uns das Filmmuseum mit einem "italienischen(französischem)" Jänner!
Filme von Boisset, Pontecorvo, Damiani und Rosi aber auch Verneuil und Costa-Gavras sind dabei und die kann man immer schaun. Alles 35mm wohlgemerkt!

Thriller Politik


Sehr lobenswert! :thup:

Ganz nach dem Motto:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5110
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon Onkel Joe » 12. Dez 2013, 07:31

Santini hat geschrieben:
Bild


Das Plakat werde ich mir besorgen und auf meinen Reisekoffer kleben :lol: , mal sehen ob die mich in den Flieger lassen.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13667
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon purgatorio » 19. Dez 2013, 11:17

geht sich von der Österreich-Fraktion eigentlich jemand heute Abend THE GREEN INFERNO auf dem Shlash-Film-Festival angucken?

http://slashfilmfestival.com/2013/12/it ... christmas/
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14266
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon Nello Pazzafini » 19. Dez 2013, 11:20

Hätt mich interessiert muss malochen - vielleicht der djangschi?
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4031
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon DrDjangoMD » 13. Mär 2014, 17:24

Damit ich nicht immer nur ins Filmmuseum gehe:

Das Filmarchiv Austria bringt am 26.3. Lamberto Bavas "Demoni" (der im Kino, nicht der im Hochaus). Es wird innerhalb der Reihe Kino der Orte gezeigt, wo die Filme - soweit ich mitbekommen habe - in alten Kinos mit eingestellten Betrieb oder umgestellten Programm gezeigt werden. Im Fall "Demoni" handelt es sich um das Fortuna Kino, welches mittlerweile nur noch als Erotik-Kino fungiert (eine Information, die ich dem Internet entnahm und nicht aus eigenen Erfahrungen weiß *hüstel*)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon Onkel Joe » 13. Mär 2014, 17:42

Auch Argento wird demnächst mal in Wien eintrudeln ;) und seinen Film Dracula dort vorstellen :lol: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13667
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: McBrewer und 1 Gast

web tracker