Wiener Kinos - Best Of!

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon Arkadin » 4. Jun 2014, 10:01

Reinifilm hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Seitdem Whitney Houston mal auf dem Stoppelmarkt in Vechta aufgetreten ist, wundert mich gar nichts mehr...


Büdde was? :?


:nick:

1999

http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Mu ... -Beseelten
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7373
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon ugo-piazza » 4. Jun 2014, 12:14

Reinifilm hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Seitdem Whitney Houston mal auf dem Stoppelmarkt in Vechta aufgetreten ist, wundert mich gar nichts mehr...


Büdde was? :?


Da halte ich gegen mit Fischer-Z 2012 auf den Südwesthörner Schleusentagen (wie auch immer man John Watts erklärt haben mag, dass es sich um ein Festival handeln würde) http://www.shz.de/lokales/nordfriesland ... 47544.html

Die Folge einer Musikauswahl, die hinten und vorne nicht zusammenpasste: http://www.shz.de/lokales/nordfriesland ... 92440.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 7967
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon DrDjangoMD » 15. Jun 2014, 12:00

buxtebrawler hat geschrieben:Wenn sie "Save Up All Your Tears" singt, nick mal wissend für mich mit ;)


Genau der hat gefehlt, aber sonst ein extrem beeindruckendes Konzert. Mehr dazu im entsprechenden Fred :winke:

Und hier ist noch ein absolutes Highlight:

Im Fortunakino (das Erotikkino, welches jetzt einmal im Monat auch Filme anderer Natur bringt) spielt es am 19.7. nichts anderes als den großartigsten Film aller Zeiten: SERGIO CORBUCCIS "DJANGO"

Yeah!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon DrDjangoMD » 17. Aug 2014, 12:09

Vom 29. August bis zum 15. Oktober bringt das Wiener Filmmuseum Horrorfilme von 1968 bis 1987!!!

Selbstredend sind einige immer gern gesehene Klassiker dabei wie "Halloween", "Dawn of the Dead", "Shining", "A Nightmare on Elm Street", "Re-Animator" etc. Alles exzellente Filme, die man sich sicher mehr als einmal im Kino ansehen kann.

Und daneben zeigt dieses herrliche Kino noch Mario BAVAS "Bay of Blood" (!), einige Hammer-Filme aus dem Hause Hammer, den wundervollen "THE WICKER MAN" (!!!) und ausgerechnet Fulcis "Don't Torture A Duckling"!!!!!!!!

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Wien-Reise lohnt sich: http://www.filmmuseum.at/jart/prj3/filmmuseum/main.jart?rel=de&content-id=1216720898687&schienen_id=1399909773166&reserve-mode=active
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon jogiwan » 17. Aug 2014, 15:49

holladrio - das volle Programm... Argento, Fulci, Rollin, Romero - sogar gänzlich unbekannte Perlen wie "Poison for the Fairies" a.k.a. "Veneno para las hadas" sind da dabei. "Toby Dammit" von Fellini ist auf großer Leinwand wohl ebenfalls wunderbar. Was für ein Programm! :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24705
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon dr. freudstein » 17. Aug 2014, 16:35

geiles Programm, nur leider viel zu weit weg :(

aber sieh mal zu, das du hinkommst und von berichtest, wie du das so schön kannst, humorvoll und bebildert :D
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon Nello Pazzafini » 17. Aug 2014, 18:06

Ein sehr schönes abwechslungsreiches programm!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4028
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon Anatevka » 19. Aug 2014, 13:42

Und nicht zu vergessen,
das Slash film festival im Filmcasino in Wien Margarten
http://slashfilmfestival.com/

na wer kommt nach Wien bei dieser Auswahl?
:winke:
Benutzeravatar
Anatevka
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon DrDjangoMD » 30. Mär 2015, 09:41

Anlässlich eines Uni-Kurses zu italienischen Genrefilm (ich weiß, geil!) haben wir uns mit dem großartigem Fortuna-Kino besprochen und sie zeigen auf unsrem Wunsch hin am Samstag den 18.4. nichts anderes als Paolo Cavaras "La tarantola dal ventre nero"!!!

Bild

Am dritten Samstag im Mai hängt das Fortuna-Kino dann ein Zombie ans Glockenseil!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Wiener Kinos - Best Of!

Beitragvon dr. freudstein » 30. Mär 2015, 10:32

Kreisch, ich ziehe um nach Wien :o

Viel Spaß, ich beneide Nello und dich :D
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker