Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Umfrage endete 30. Jun 2015, 13:59

-Zurück in die Zukunft (Robert Zemeckis / 1985)
6
27%
-Beverly Hills Cop (Martin Brest / 1984)
0
Keine Stimmen
-Blues Brothers ( John Landis / 1980)
2
9%
-Ghostbusters (Ivan Reitman / 1984)
2
9%
-Terminator (James Cameron / 1984)
6
27%
-Dirty Dancing (Emile Ardolino / 1987)
1
5%
-Die Goonies (Richard Donner / 1985)
0
Keine Stimmen
-Mad Max II – Der Vollstrecker (George Miller / 1981)
4
18%
-Jäger des verlorenen Schatzes (Steven Spielberg / 1981)
0
Keine Stimmen
-Die Rückkehr der Jedi-Ritter (George Lucas / 1983)
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Onkel Joe » 6. Jun 2015, 13:59

Die 80er hatten nicht nur gute Musik zu bieten, es gab auch einen riesigen Output an Filmen die heute zurecht als Klassiker gelten. Hier mal eine kleine Auswahl an Filmen die wie ich meine in jede gut Sortierte Sammlung gehören.

Welcher dieser Titel ist euer Lieblingsfilm der 80er ??

Ich weiß das ist nicht ganz so einfach, entscheidet aus dem Bauch heraus. Welcher dieser Streifen liegt euch am nächsten bzw. bei welchem habt Ihr den meisten Spaß. Unter allen Teilnehmern wird eine 80er Jahre Kult Serie verlost. Der Titel der Serie wird noch nicht verraten aber diese Serie kennt ein jeder :lol: . Die ganze Aktion läuft bis ende des Monats und ich bin gespannt welcher Film das rennen macht.

Bevor ist es vergesse, da darf jeder mitmachen. Auch meine Kollegen da das ganze auf meinen Mist gewachsen ist. Viel Spaß und natürlich viel Glück.

:prost: (Wasser)
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13650
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon purgatorio » 6. Jun 2015, 14:37

Das ist gemein! Die sind alle geil! Ich hab einfach den genommen, den ich mit Sicherheit am Häufigsten gesehen habe. Aber lieben tue ich alle :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14260
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Theoretiker » 6. Jun 2015, 15:07

Von der Liste: Mad Max 2
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon ugo-piazza » 6. Jun 2015, 15:17

Bei DER Liste kann es nur einen geben:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 7972
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon buxtebrawler » 6. Jun 2015, 15:41

Aus dieser Liste ist's "Zurück in die Zukunft"!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22053
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Tomaso Montanaro » 6. Jun 2015, 16:33

Für mich auch "Zurück in die Zukunft"! :nick:
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2386
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon horror1966 » 6. Jun 2015, 16:41

Boah, das ist eine ganz gemeine Umfrage. Aber unter den aufgezählten Filmen kann es nur einen geben und das ist Zurück in die Zukunft. :thup:
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Blap » 6. Jun 2015, 21:33

Habe mich für "Terminator" entschieden, doch mein wahrer Liebling aus den Achtzigern fehlt: Blue Velvet! ... und natürlich jede Menge Slasher, Mettgut und Action, leider nicht in der Liste.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4021
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon horror1966 » 6. Jun 2015, 23:03

Blap hat geschrieben: ... und natürlich jede Menge Slasher, Mettgut und Action, leider nicht in der Liste.



Ja, die Auswahl ist wirklich arg begrenzt und der gute Horrorfilm kommt so gar nicht vor. :cry:
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon McBrewer » 7. Jun 2015, 00:43

Ich würde auch ALLE wählen, jeden einzelnen, aber man kann ja nur einen auswählen. Und ich habe "Asche auf mein Haupt* mich für den familientauglichsten entscheiden: dem "Schmutzigen Tanz" :twisted:
Ich habe den seit den ich denken kann so oft gesehen, kann sogar einzelne Zitate mitsprechen (gut, das kann ich bei den anderen genannten Filmen auch) Aber das Teil flutscht durch wie Sahne :nick:
Es geht ja auch um Emotionen, die hervorgerufen werden. Und DA, ganz dicke 10 feelgood-Tränenpunkte für the time of my Life :knutsch:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2113
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker