Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Umfrage endete 30. Jun 2015, 13:59

-Zurück in die Zukunft (Robert Zemeckis / 1985)
6
27%
-Beverly Hills Cop (Martin Brest / 1984)
0
Keine Stimmen
-Blues Brothers ( John Landis / 1980)
2
9%
-Ghostbusters (Ivan Reitman / 1984)
2
9%
-Terminator (James Cameron / 1984)
6
27%
-Dirty Dancing (Emile Ardolino / 1987)
1
5%
-Die Goonies (Richard Donner / 1985)
0
Keine Stimmen
-Mad Max II – Der Vollstrecker (George Miller / 1981)
4
18%
-Jäger des verlorenen Schatzes (Steven Spielberg / 1981)
0
Keine Stimmen
-Die Rückkehr der Jedi-Ritter (George Lucas / 1983)
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 9. Jun 2015, 16:59

Mich würde ja mal interessieren, wie es zu der Auswahl kam bzw. warum ausgerechnet DIE Filme?
Für meinen Geschmack und für dieses Forum mit seinem "Anspruch" ist da für mein Empfinden viel zu viel platter Mainstream dabei.
Da aber die 80er, nach den 60ern und 70ern, ein Jahrzehnt waren, in dem auch subversives und abseitiges mitunter in den Mainstream rutschte, leider das letzte Jahrzehnt vor den öden 90ern, kann ich immerhin etwas auswählen.

"Blues Brothers" ist toll,
"Beverly Hills Cop" ist ein schwächelnder Abklatsch von "Nur 48 Std.", aber immer noch unterhaltsam,

den Rest empfinde ich für mich als persönlich irrelevant, bis auf

"Mad Max 2". Aus dieser Liste definitiv mein Favorit. Aber eben nur aus dieser Liste.
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1124
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Onkel Joe » 9. Jun 2015, 17:19

FarfallaInsanguinata hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, wie es zu der Auswahl kam bzw. warum ausgerechnet DIE Filme?



Kann ich dir genau sagen, ich habe mich 3 Minuten hingesetzt und diese Titel sind es dann geworden.
Einfacher Mainstream der mir in diesem Moment in den Kopf gekommen ist, nichts anderes.
Blade Runner, Karate Kid, Lisa der Helle Wahnsinn ( und noch einige mehr) sind mir zwei Minuten später eingefallen aber mehr als Zehn Titel zum Voten kann man nicht eintragen. Es sollte ganz einfach aus dem Bauch heraus gewählt werden und sollte es in dieser Liste keinen Titel geben der einem gefällt, nicht schlimm, das Leben geht auch so weiter.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13650
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon sergio petroni » 9. Jun 2015, 17:30

Da ich mich für einen der übrigen entscheiden mußte, ist es halt der Kult für mich
schlechthin geworden: "Blues Brothers"
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 3311
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 9. Jun 2015, 17:33

Onkel Joe hat geschrieben:
FarfallaInsanguinata hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, wie es zu der Auswahl kam bzw. warum ausgerechnet DIE Filme?



Kann ich dir genau sagen, ich habe mich 3 Minuten hingesetzt und diese Titel sind es dann geworden.
Einfacher Mainstream der mir in diesem Moment in den Kopf gekommen ist, nichts anderes.
Blade Runner, Karate Kid, Lisa der Helle Wahnsinn ( und noch einige mehr) sind mir zwei Minuten später eingefallen aber mehr als Zehn Titel zum Voten kann man nicht eintragen. Es sollte ganz einfach aus dem Bauch heraus gewählt werden und sollte es in dieser Liste keinen Titel geben der einem gefällt nicht schlimm, das Leben geht auch so weiter.


Ok, danke für die Erläuterung. Auch aus dem Bauch heraus bleibt es für mich bei "Mad Max 2" als Favorit. :winke:
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1124
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Theoretiker » 9. Jun 2015, 18:26

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ....."Beverly Hills Cop" ist ein schwächelnder Abklatsch von "Nur 48 Std.", aber immer noch unterhaltsam, den Rest empfinde ich für mich als persönlich irrelevant, bis auf
"Mad Max 2". Aus dieser Liste definitiv mein Favorit. Aber eben nur aus dieser Liste.


Perfekt! :thup: :prost:
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Onkel Joe » 11. Jun 2015, 07:58

Hier eine Liste der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre in Deutschland:

http://www.filmstarts.de/specials/135-D ... -80er.html
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13650
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Onkel Joe » 26. Jun 2015, 20:39

Der Monat ist fast rum und evtl. mag ja noch jemand mitmachen bzw. Voten :D .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13650
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Blap » 27. Jun 2015, 08:27

Onkel Joe hat geschrieben:Hier eine Liste der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre in Deutschland:

http://www.filmstarts.de/specials/135-D ... -80er.html


Viele Sausen damals im Kino gesehen. Schöne Streifen dabei, allerdings auch etliche Peinlichkeiten. Die Plätze 1-5 = :palm: !

"Otto" zog mehr Zuschauer als Loriot. Sagt viel über den geistigen Zustand unseres Landes aus. Dichter und Denker ... offenbar bereits in den Achtzigern nicht mehr. Dafür spricht auch der Beginn der Ära Kohl, endgültiger Niedergang des politischen Anstands inklusive, sofern noch Reste vorhanden waren.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4021
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Theoretiker » 27. Jun 2015, 08:36

"Otto" auf Platz 1 hat mich dann auch ziemlich schockiert. Na ja, passte wohl in die Zeit.
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Onkel Joe » 27. Jun 2015, 08:59

Das mit "Otto" auf Platz 1 ist ja auch nur eine geschönte Version dieser Liste! Der tatsächliche Platz 1 wird nicht wirklich gerne gesehen bei diversen Leuten die das Kino in Deutschland finanzieren und unterstützen :palm: .

Platz 1 geht an : Schulmädchen-Report 1.Teil: Was Eltern nicht für möglich halten

Von Wolf C. Hartwig produziert und in der Regie mit Ernst Hofbauer besetzt hat dieser Film alles geschlagen was Rang und Namen hat.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13650
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker