Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Umfrage endete 30. Jun 2015, 13:59

-Zurück in die Zukunft (Robert Zemeckis / 1985)
6
27%
-Beverly Hills Cop (Martin Brest / 1984)
0
Keine Stimmen
-Blues Brothers ( John Landis / 1980)
2
9%
-Ghostbusters (Ivan Reitman / 1984)
2
9%
-Terminator (James Cameron / 1984)
6
27%
-Dirty Dancing (Emile Ardolino / 1987)
1
5%
-Die Goonies (Richard Donner / 1985)
0
Keine Stimmen
-Mad Max II – Der Vollstrecker (George Miller / 1981)
4
18%
-Jäger des verlorenen Schatzes (Steven Spielberg / 1981)
0
Keine Stimmen
-Die Rückkehr der Jedi-Ritter (George Lucas / 1983)
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon purgatorio » 7. Jun 2015, 06:20

McBrewer hat geschrieben:Ich würde auch ALLE wählen, jeden einzelnen, aber man kann ja nur einen auswählen. Und ich habe "Asche auf mein Haupt* mich für den familientauglichsten entscheiden: dem "Schmutzigen Tanz" :twisted:
Ich habe den seit den ich denken kann so oft gesehen, kann sogar einzelne Zitate mitsprechen (gut, das kann ich bei den anderen genannten Filmen auch) Aber das Teil flutscht durch wie Sahne :nick:
Es geht ja auch um Emotionen, die hervorgerufen werden. Und DA, ganz dicke 10 feelgood-Tränenpunkte für the time of my Life :knutsch:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Ausgezeichnet! Ich habe lange überlegt, weil DIRTY DANCING einfach ein erstklassiger Sahnefilm ist, der mit frischer Freundin ebenso gut funktioniert wie mit bierseeligen Kumpels bei der x-ten Sichtung. Auf dich ist Verlaß, Dän :thup: :prost:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14260
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon karlAbundzu » 7. Jun 2015, 10:28

die goonies fand ich ja so mittel undmit Dirty Dancing konnte ich so gar nichts anfangen (obwohl ich schon immer Musikfilme und auch gerade aus den 80ern mochte)
Mir fehlen Filme mit Mickey Rourke :knutsch:
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3766
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon buxtebrawler » 7. Jun 2015, 11:43

Klasse, aber auch ein bisschen erstaunlich, dass sich hier Delirianer Pro-Dirty-Dancing outen :kicher:
Ich hab' den nie gesehen, kenne aber natürlich das ganze Brimborium, das Musikvideo etc.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22053
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Adalmar » 7. Jun 2015, 15:46

Also von den genannten, soweit mir bekannt, noch am ehesten Terminator. Bei meinem Lieblings-80er-Film würden mir aber ganz andere Kandidaten einfallen (z. B. Robocop, Videodrome, The Killer, Tenebre, Phenomena, The Evil Dead, Day of the Dead, Blue Velvet).
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4320
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Onkel Joe » 7. Jun 2015, 16:06

Adalmar hat geschrieben:Bei meinem Lieblings-80er-Film würden mir aber ganz andere Kandidaten einfallen (z. B. Robocop, Videodrome, The Killer, Tenebre, Phenomena, The Evil Dead, Day of the Dead, Blue Velvet).



Es sollte dieses mal keine Best of - Genre Liste werden, das war der Plan ;) .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13650
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon supervillain » 7. Jun 2015, 17:36

purgatorio hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:Ich würde auch ALLE wählen, jeden einzelnen, aber man kann ja nur einen auswählen. Und ich habe "Asche auf mein Haupt* mich für den familientauglichsten entscheiden: dem "Schmutzigen Tanz" :twisted:
Ich habe den seit den ich denken kann so oft gesehen, kann sogar einzelne Zitate mitsprechen (gut, das kann ich bei den anderen genannten Filmen auch) Aber das Teil flutscht durch wie Sahne :nick:
Es geht ja auch um Emotionen, die hervorgerufen werden. Und DA, ganz dicke 10 feelgood-Tränenpunkte für the time of my Life :knutsch:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Ausgezeichnet! Ich habe lange überlegt, weil DIRTY DANCING einfach ein erstklassiger Sahnefilm ist, der mit frischer Freundin ebenso gut funktioniert wie mit bierseeligen Kumpels bei der x-ten Sichtung. Auf dich ist Verlaß, Dän :thup: :prost:


Hey Jungs, ihr könnt die Kleider eurer Frauen wieder ausziehen, wir sind hier unter uns, auf Deliria! Keiner zwingt euch zu was.

Dirty Dancing hatte ich einfach überlesen, bis ihr zwei Beiden mich unausweichlich an traumatische Erfahrungen aus meiner Jugend erinnert habt. Naja, da war ich selbst schuld, wenn ich zwecks Gleichberechtigung und nett sein alle Tanzfilme im Kino mitnehmen musste. Es gibt auch meiner Ansicht nach gute "Tanzfilme" (im weiteren Sinne), aber dann bitte nicht La Bamba, Salsa, Dirty Dancing und so Sachen. Meine Nerven mal wieder (die sind häufig überstrapaziert). :rambo:

Bis auf den ignorierten Ausreißer, geht es mir wie jedem hier, eigentlich alle auf ähnlich hohem Niveau. Goonies habe ich seit der VHS Veröffentlichung nicht mehr gesehen und würde ihn für mich ebenfalls ausschließen, ich mochte bereits als Kind keine Kinder in Filmen. Lieber eine Ikone zu der man aufsehen kann wie Mel Gibson in Mad Max (räusper räusper). Den gerechtfertigten Klassiker Status mag ich den Goonies aber nicht absprechen, mein zentraler Punkt bei dem Film wäre einfach die transportierte Erinnerung an diesen einen ganz speziellen Sommer in der Jugend, der nie mehr wieder kommt. Dieser Punkt spricht mich aber (in der gerade erst wiedergesehenen und wunderschönen) Twilight Zone Episode "Vielleicht in einer Sommernacht" (Staffel 1 - Episode 5) einfach mehr an.

So was machen wir jetzt, Ghostbusters & Zurück in die Zukunft müssen einfach im Bezug auf das Genre zurückstecken (egal wie gerne ich diese mag), Blues Brothers kann man immer wieder sehen und vor allem auch hören. Terminator & Mad Max müssten das Rennen machen, wenn da nicht, ja wenn da nicht "Die Rückkehr der Jedi Ritter" auftauchen würde. Zwar der schlechteste (sagt man nicht!!) der Trilogie, doch das steht hier nicht zur Debatte. Star Wars ist Religion, join the Dark Side, keine Widerrede, Rebellscum, sonst pulverisiere ich euer Alderaan und strecke euch nieder mit all meiner Macht! Strike!

Im Hinblick auf die Gewinnausschüttung dürfte es hier um Filme gehen die die 80er Jahre am besten widerspiegeln, sonst müsste ich auch ein wenig mürrisch werden durch das völlige Fehlen des Horrorfilms im Allgemeinen oder anderer Meisterwerke die die Unterhaltungsebene durchbrechen und als einsame Sterne für sich selbst leuchten (ohne Push durch ein Movement). Der Onkel hat es eh schon aufgeklärt, also gebe ich Ruhe.

STAR WARS
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1155
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Arkadin » 8. Jun 2015, 12:57

Sehr kleine Auswahl, aber alles andere würde wohl den Rahmen sprengen.
"Terminator", weil das damals ein Erweckungserlebnis war, und ich den in den 80ern bestimmt so an die 30x geguckt habe.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7378
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon untot » 9. Jun 2015, 02:13

Von der Liste, ganz ehrlich KEINER!
Da gibt's um Längen bessere!
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6802
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon dr. freudstein » 9. Jun 2015, 06:28

buxtebrawler hat geschrieben:Aus dieser Liste ist's "Zurück in die Zukunft"!


:nick:
Zuletzt geändert von dr. freudstein am 9. Jun 2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitragvon Paco » 9. Jun 2015, 08:45

Mein Lieblingsfilm der 80er ist ganz klar "Blade Runner", aber da der gar nicht auf der Liste ist, habe ich "Terminator" gewählt. Klar, FIlme wie "Beverly HIlls Cop" oder "Mad Max 2" habe ich genauso gerne und oft geschaut, aber "Terminator" hat einfach den größten Eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar
Paco
 
Beiträge: 477
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker