Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Theoretiker » 8. Feb 2014, 12:02

Die erste Folge von "Hatfields & McCoys". Die Serie hat ja durchweg gute Kritiken, die erste Folge startet zum Ende des amerikanischen CW und stellt dann im eher gemächlichen Tempo die Charaktere und den Beginn der Fehde der beiden Familien vor.

Durchaus interessant, sehr gute Mimen, mit Luft nach oben.

Erste Folge: 7/10

Zur Story:

Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs kehren die Nachbarn Devil Anse Hatfield und Randall McCoy zurück auf ihre Farmen an der Grenze zwischen West Virginia und Kentucky. Doch von Frieden kann zwischen den ehemaligen Freunden und Kriegskameraden keine Rede sein. Was mit vielen Missverständnissen, dem Streit um Holz oder den Auseinandersetzungen um ein angeblich gestohlenes Schwein beginnt, endet in blutigen Prügeleien und schließlich in tödlichen Schießereien zwischen den Hatfields und den McCoys. Die über Jahrzehnte anhaltende und ständig eskalierende Familienfehde fordert Opfer auf beiden Seiten.
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon jogiwan » 8. Feb 2014, 12:17

Wir gucken grad alle Staffeln von "Sex in the City", welches im Original ja eine absolut lohnende Sache ist. Es fehlen ja auch nur noch zwei Folgen, dann sind wir alle durch. Fazit: die ersten vier Staffeln zählt ja zu dem witzigsten, was je für das Fernsehen produziert wurde und zeigt zwischenmenschliche Problemchen und New York auch von seinen schönsten Seiten. Nur bei den letzten beiden Staffeln gingen den Autoren wohl die Ideen aus und die Serie verkommt immer mehr zum Product-Placement-Werbefilmchen aus dem Luxus-Preissegment - über das transportierte Frauenbild sollte man sich übrigens auch keine größeren Gedanken machen... :D

PS: als nächstes wartet dann "American Horror Story" *freu*
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24739
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Theoretiker » 8. Feb 2014, 19:04

Spartacus - Vengeance (Season 2/BD)

Die zweite Season setzt unmittelbar nach dem Ende der ersten Season auf. Auch wenn der Wechsel des Hauptdarstellers etwas ungewohnt ist (nach dem tragischen Krebstod von Andy Whitfield), startet die neue Staffel mit der üblichen harten Action, viel nackter Haut, politischen Intrigen und der Suche der Aufständischen nach einem Ausweg.

Erste Folge: 7,5/10
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon horror1966 » 8. Feb 2014, 19:34

Ich schaue gerade die erste Staffel von Columbo, braucht man wohl nichts weiter zu sagen, einfach nur genial. :thup:
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Theoretiker » 9. Feb 2014, 14:45

Spartacus - Vengeance (Season 2/BD)

2. Folge: 7/10
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 9. Feb 2014, 16:16

Akte X: "Zirkus" (aus Staffel 2)

Sehr starke Folge mit klasse Make-up-Effekten und ordentlichem Horror-Anteil.

Ansonsten hab ich mit meinen Mädels "Die Kinder vom Mühlental" durchgeguckt. Eine zwölfteilige polnische Heile-Welt-Kinderserie aus den '80ern, die auf dem Land spielt. Ich hab die damals als Kind auf ARD gesehen und nun meine Erinnerung aufgefrischt. Absolute Wohlfühlserie mit charismatischen Jungschauspielern, kauzigen Erwachsenen-Charakteren und angenehm ironischem Humor. Dazu tolle Musik und Bilder - die mir noch völlig unbekannte Nachfolgeserie "Klemens und Klementinchen" liegt schon im Warenkorb.

Nun haben wir uns zunächst "Hallo Spencer" vorgenommen. Auf die ersten Folgen war ich sehr gespannt. In "Das Frühstücksei" ist Spencers Studio noch recht karg ausgestattet. Elvis ist noch gar nicht sein Assistent und dieser lebt auch noch nicht im Eisenbahnwaggon. Dafür teilt er sich eine Wohnung mit seiner Lulu, die noch ganz anders aussieht, und deren Schwester Peggy, die es später gar nicht mehr gab, optisch aber mehr Ähnlichkeit mit der späteren Lulu aufweist. Und Kasimir hat noch eine ganz andere Synchronstimme. In der zweiten Folge "Jahreszeiten" taucht erstmals Galaktika auf. Die Zwillinge waren bis jetzt allerdings noch gar nicht zu sehen. Interessant ist auch, dass diese frühen Folgen sich noch wie eine Art Mischung aus "Sesamstraße" und "Die Sendung mit der Maus" mit diversen Einspielern präsentierten. In Folge 1 ging es um die Eier-Produktion und vorsichtige Kritik an der Käfighaltung von Hühnern war zu vernehmen. In Folge 2 geht es eher misslungen um Jahreszeiten und die Einspieler sind richtiggehend nichtssagend. Der Humor ist allgemein auch noch eher mau. Für mich aber hochinteressante Fernseh-Geschichtsstunden :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22054
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon purgatorio » 9. Feb 2014, 16:20

buxtebrawler hat geschrieben:Akte X: "Zirkus" (aus Staffel 2)

Sehr starke Folge mit klasse Make-up-Effekten und ordentlichem Horror-Anteil.


oh ja, DER ZIRKUS ist eine erstklassige Refferenz an FREAKS. Großartige Episode 8-)
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14260
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon karlAbundzu » 9. Feb 2014, 16:25

das war mit dem tollen THE ENIGMA! Auch eine meiner liebsten!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3766
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon jogiwan » 10. Feb 2014, 08:30

buxtebrawler hat geschrieben:Akte X: "Zirkus" (aus Staffel 2)


Das ist ja die Folge mit dem Jim Rose-Circus, den ich sogar mal "live" erleben durfte... Nette Veranstaltung :?

Back to toppic:

Die ersten beiden Episoden von "American Horror Story", das mich ehrlich gesagt jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat. Zwar schon irgendwie gut gemacht, aber die ganze Kombination aus mysteriösen Geistererscheinungen, amerikanischen Urängsten, Paranormal Activity, Poltergeist, Akte X, privaten Schicksalschlägen und Hossa-die-Waldfee-schrägen Charakteren, die hier in einem geräumigen Haus auf eine dysfunktionale Familie hereinprasseln ist ja dann doch schon ein bissl zu viel des Guten. Hier wir wohl auf das Prinzip der Reizüberflutung gesetzt und bei all den Dingen, die dem Zuschauer präsentiert werden, bleibt die Spannung und der Grusel vorerst etwas auf der Strecke. Wird das noch besser? :???:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24739
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon purgatorio » 10. Feb 2014, 08:52

ich guck mir ja nebenher erstmalig TWIN PEAKS an und bin recht begeistert von dieser schrägen Veranstaltung :nick:

...ansonsten sehe ich noch regelmäßig die BIG BANG THEORY und habe da nachwievor meinen Spaß dran.
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14260
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

web tracker