Welche Filme habt ihr bisher am häufigsten gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Welche Filme habt ihr bisher am häufigsten gesehen?

Beitragvon Seth_LCF » 20. Dez 2014, 14:18

Wie dem Titel zu entnehmen, soll es hier um jene Filme gehen, denen ihr im Laufe eures bisherigen Lebens besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt habt.

Als Teen:
Rocky IV
Rambo 2
*Blastfighter
Phantom Kommando
Predator
Terminator
*Didi der Doppelgänger
*Zwei wie Pech und Schwefel
*Der gezähmte Widerspenstige
Gremlins


Als Twen:
The Big Lebowski
Being John Malkovich
Gattaca
Pulp Fiction
The Thing
Jackie Brown
Zurück in die Zukunft


und danach...
Bullets over Broadway
The Purple Rose of Cairo
Alien
Alien 3
Kill Bill 1&2
Die Fürsten der Dunkelheit
Für eine Handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr


*
Tomaso Montanaro hat geschrieben:...Didi und die Rache der Enterbten ("Rüdiger - Du bringst mich noch ins Grab"! :kicher: )...

Na klar, jetzt habe ich doch glatt unseren Didi vergessen! Bei mir war es: *Didi der Doppelgänger.

Edit:*
Zuletzt geändert von Seth_LCF am 24. Dez 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seth_LCF
 
Beiträge: 513
Registriert: 03.2011
Geschlecht: männlich

Re: Welche Filme habt ihr bisher am häufigsten gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 21. Dez 2014, 18:52

Gute Idee, dieses Thema. Gerade in jungen Jahren hatte ich noch keinen Zugriff auf eine solche Vielzahl an Filmen wie heute und habe manch Titel immer und immer wieder geguckt:

Es
Cannibal Holocaust
Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)
The Good, the Bad and the Ugly
Hexensabbat
The Beyond - Über dem Jenseits
Critters - Sie sind da!
Die "Halloween"-Reihe
Die "Freitag der 13."-Reihe
Die "Nightmare on Elm Street"-Reihe
Braindead
Im Todestal der Wölfe
Der Hornochse und sein Zugpferd
Rude Boy
Die Nacht der reitenden Leichen
Gremlins
Gremlins II
Blob - Schrecken ohne Namen

Die fallen mir gerade spontan ein...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welche Filme habt ihr bisher am häufigsten gesehen?

Beitragvon Canisius » 22. Dez 2014, 22:03

Dürfte bei mir auch Phantom Kommando sein...20 mal könnte hinkommen.
There's a skeleton dancin' in my mind
Benutzeravatar
Canisius
 
Beiträge: 580
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Filme habt ihr bisher am häufigsten gesehen?

Beitragvon Salvatore Baccaro » 23. Dez 2014, 17:16

Interessante Idee.
Mindestens zwanzig- bis dreißigmal habe ich wohl folgende Filme, die mir spontan einfallen, gesehen und damit sehr viel Lebenszeit mit ihnen verbracht - tatsächlich ohne es bislang bereut zu haben:

- POSSESSION (1981, Andrzej Zulawski)
- LA FEMME PUBLIQUE (1984, Andrzej Zulawski)
- NOSFERATU (1922, F.W.Murnau)
- LE MÉPRIS (1963, Jean-Luc Godard)
- ZOMBI HOLOCAUST (1980, Marino Girolami)
- LE NOTTI DEL TERRORE (1980, Andrea Bianchi)
- CANNIBAL HOLOCAUST (1980, Ruggero Deodato)
- SUSPIRIA (1977, Dario Argento)
- L'IMPORTANT C'EST D'AIMER (1975, Andrzej Zulawski)
- DIABEL (1972, Andrzej Zulawski)
- L'AMOUR BRAQUE (1986, Andrzej Zulawski)
- MES NUITS SONST PLUS BELLES QUE VOS JOURS (1989, Andrzej Zulawski)
- SZAMANKA (1996, Andrzej Zulawski)
- LA BÊTE (1975, Walerian Borowczyk)
- CONTES IMMORAUX (1973, Walerian Borowczyk)
usw.
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 926
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Filme habt ihr bisher am häufigsten gesehen?

Beitragvon Tomaso Montanaro » 23. Dez 2014, 17:39

Mir fallen da spontan ein:

Didi und die Rache der Enterbten ("Rüdiger - Du bringst mich noch ins Grab"! :kicher: )
Pipi in Taka-Tuka-Land (früher oft - jetzt nicht mehr...)
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
Asterix erobert Rom (immer noch regelmäßig... das Haus das Verrückte macht...)
Das Ende - Assault on Precinct 13
Top Secret
Shining
Day of The Dead
Suspiria
Ghost - Nachricht von Sam
Die Konsequenz
From Dusk Til Dawn
Westworld
Futureworld
Willard (alt)

Ich führe da keine genaue Statistik, aber aus o.g. Liste habe ich jeden Film mindestens 10 Mal gesehen!
Zuletzt geändert von Tomaso Montanaro am 23. Dez 2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2386
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Welche Filme habt ihr bisher am häufigsten gesehen?

Beitragvon dr. freudstein » 23. Dez 2014, 17:48

da werde ich auch mal eine Liste erstellen, die Idee hatte ich auch schon längst, wenigstens für mich privat. Denn die aufgelisteten Filme hier müssen nicht zwangsläufig bedeuten, das sie von mir eine Höchstnote bekamen, ich sie aber trotzdem immer wieder gerne sehe. Ggf. füge ich noch eine knappe (Ugo-like) Begründung dazu. Also TUNNEL DER LEBENDEN LEICHEN oder THE OLD DARK HOUSE sah ich früher so oft es ging im TV und jetzt auch öfter von DVD (letzterer hab ich nur ne US DVD). Könnte noch mehr auf Anhieb nennen, aber ich setz mich mal lieber akribisch wie ein Bux daran, durchforste meine Sammlung, das wird dann präziser als mein löchriges "Hirn" (Erbse) durchzustöbern.

Nach entsprechender Beteiligung könnte man ja dann evt. wieder ne Top Ten oder so erstellen und in einem eigenem (neuem) Faden dann mal alle Bestenlisten veröffentlichen, sprich zusammen fassen.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Welche Filme habt ihr bisher am häufigsten gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 23. Dez 2014, 18:31

Natürlich auch bei mir "Shining", wie konnte ich den vergessen?!
Und, ganz wichtig: WERNER - BEINHART! :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welche Filme habt ihr bisher am häufigsten gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 24. Dez 2014, 14:55

+ Geschichten aus der Schattenwelt
+ Anthony
+ Anthony II
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welche Filme habt ihr bisher am häufigsten gesehen?

Beitragvon Arkadin » 25. Dez 2014, 15:31

Da Mitte/Ende 80er immer die selben Filme in meinem Freundeskreis auf z.T. arg verranzten Kopien zirkulierten, dürfte das die Zeit gewesen sein, in der ich am Häufigsten die immer gleichen Filme geguckt habe.

Das waren

- Terminator (mit weitem Abstand)
- Highlander
- Angel Heart
- The Untouchables
- Tanz der Teufel
- Nightmare - Mörderische Träume
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Welche Filme habt ihr bisher am häufigsten gesehen?

Beitragvon horror1966 » 25. Dez 2014, 15:48

Mir fallen folgende Titel spontan ein:


Zombie (78)
Nightmare - Mörderische Träume
Freitag der 13.
Halloween
Der weiße Hai
Ben Hur
Die zehn Gebote
Psycho
New York Ripper
Lethal Weapon Reihe
Terminator
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker