Walter-Hill-Retrospektive beim Filmfest München

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Walter-Hill-Retrospektive beim Filmfest München

Beitragvon Onkel Joe » 30. Mai 2014, 08:21

Bild

München - Das Filmfest München (27.6.-5.7.) widmet dem US-Regisseur Walter Hill ("Driver", "Wild Bill") in diesem Jahr eine Retrospektive. Es ist nach Filmfest-Angaben weltweit die erste komplette Werkschau seiner Regiearbeiten.

"Walter Hill gehört seit fast vier Jahrzehnten zu den innovativsten Regisseuren seines Fachs in Hollywood", erklärte Festival-Leiterin Diana Iljine. "Seine Filme schaffen immer wieder das scheinbar Unmögliche: den Spagat zwischen Genrekino und Autorenfilm, zwischen kurzweiliger Unterhaltung und hoher Kunst."

Hill habe Kultfilme wie "Driver" (1978) mit Ryan O'Neal auf die Leinwand gebracht und Blockbuster wie "Nur 48 Stunden" (1982) mit Nick Nolte und Eddie Murphy oder "Red Heat" (1988) mit Arnold Schwarzenegger. Als Produzent der "Alien"-Filme habe er Filmgeschichte geschrieben.

Das Filmfest zeigt auch seine Arbeiten als Western-Regisseur wie "Geronimo" (1993) mit Gene Hackman und "Wild Bill" (1995) mit Jeff Bridges. Insgesamt werden 19 Kinofilme zu sehen sein, zwei für das Fernsehen produzierte Spielfilme und vier Episoden von TV-Serien. Bei den meisten Vorführungen seiner Werke auf dem Filmfest München werde Hill persönlich anwesend sein.
@Quelle-Stern.de
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13642
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Walter-Hill-Retrospektive beim Filmfest München

Beitragvon Arkadin » 2. Jun 2014, 09:46

Ehre, wem Ehre gebührt. :verbeug:

Schade, dass München so weit weg ist.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker