The Wayward Cloud: Travis Bickle mit Hund

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

The Wayward Cloud: Travis Bickle mit Hund

Beitragvon buxtebrawler » 10. Feb 2013, 21:13

Per E-Mail erreichten mich folgende Zeilen:

Liebe Freunde des bizarren Films,

nach langer Zeit ist mal wieder ein Beitrag in der Reihe "Anmerkungen zum Wahren, Schönen und Guten auf Zelluloid anlässlich der Reihe Bizarre Cinema" erschienen, diesmal zum Thema Vietnam-Veteranen im Kino:

http://wayward-cloud.blogspot.de/2013/0 ... -hund.html

Auf bald!


Klickt gern mal auf den Link, inhaltlich wie stilistisch lesenswert.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22044
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: The Wayward Cloud: Travis Bickle mit Hund

Beitragvon Onkel Joe » 10. Feb 2013, 22:06

Nicht böse sein aber ich lese natürlich erst mal den Text zu Assault - Anschlag bei Nacht da ich Carpenter und diesen Film sehr verehre.Nach 2 Minuten des lesens komme ich auf diesen Satz: Anerkennung und erotische Anziehung entstehen durch den geschickten Umgang mit Handfeuerwaffen und Feuerzeugen: "Gotta smoke?", fragt Napoleon (Austin Stoker).

Napoleon Wilson wird aber von Darwin Joston gespielt.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13645
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: The Wayward Cloud: Travis Bickle mit Hund

Beitragvon Arkadin » 11. Feb 2013, 09:16

The Wayward Cloud ist ein Blog, den ich immer wieder gerne lese. Weiß eigentlich jemand, wer dahinter steht? Scheint ja jemand aus dem Bizzar-Cinema-Umfeld sein.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7376
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: The Wayward Cloud: Travis Bickle mit Hund

Beitragvon buxtebrawler » 11. Feb 2013, 10:09

Arkadin hat geschrieben:The Wayward Cloud ist ein Blog, den ich immer wieder gerne lese. Weiß eigentlich jemand, wer dahinter steht? Scheint ja jemand aus dem Bizzar-Cinema-Umfeld sein.


Ich hab 'ne Vermutung, aber wenn der Autor es selbst im Blog nicht bekanntgibt, wird er vermutlich Gründe dafür haben :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22044
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: The Wayward Cloud: Travis Bickle mit Hund

Beitragvon Onkel Joe » 11. Feb 2013, 16:55

Napoleon Wilson ist es schon mal nicht!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13645
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Akasava_Teufel und 2 Gäste

web tracker