The Top 50 Greatest Films of All Time

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon jogiwan » 6. Aug 2012, 08:38

ich vermisse aber "Manta Manta" und all die anderen Filme mit Til Schweiger! :pfeif:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24721
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon Arkadin » 6. Aug 2012, 08:41

jogiwan hat geschrieben:ich vermisse aber "Manta Manta" und all die anderen Filme mit Til Schweiger! :pfeif:


:lol:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7377
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon Adalmar » 6. Aug 2012, 09:10

Wenn man mal in die 247 Leserkommentare reinschaut, findet man tatsächlich Leute, die "Kokowääh" nominieren würden.
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4318
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon DrDjangoMD » 6. Aug 2012, 09:47

Man darf nie vergessen, dass solche Listen eigentlich mehr Listen der "bekanntesten" und nicht der "besten" Filme aller Zeiten sind. Ich wusste beispielsweise bis vor einem Jahr nicht, dass "Mondo Candido" existiert, dann habe ichs gesehen und war so begeistert, dass ich den Streifen locker auf einer Liste der sagen wir 50 besten Filme die ich kenne setzen würde, aber was nützt das, wenn kein Schwein den gesehen hat. Auf der anderen Seite haben wir dann Streifen wie "Hangover", den haben halt viele gesehen, fanden ihn sehr witzig (und das ist er ja auch) und geben ihn daher gleich zu unrecht auf eine Liste. Aus eben diesem Grund taugen solche Internetlisten, bei denen jeder mitstimmen darf in meinen Augen wenig. Wenn man den "Besten Film aller Zeiten" ermitteln wollte, müsste man alle Filme gesehen haben und das hat niemand, deswegen bevorzuge ich da wenn überhaupt spezifischere Auflistungen. Beispielsweise habe ich kein Problem, dass wir hier im Forum oder die Jungs von FilmManiax die besten Italowestern wählen, sie kennen sich halt in dem Gebiet aus und kennen das breite Spektrum so halbwegs. Aber die Frechheit zu besitzen irgendwelche Zufallsleute zu fragen welche Filme sie denn gerne sehen und sich dann zu ertreisten diese dann "Beste Filme überhaupt" zu nennen, stößt mir eher sauer auf.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon Theoretiker » 13. Apr 2014, 10:49

jogiwan hat geschrieben:

1. Tokyo Story - Ozu Yasujirô, 1953 (48 votes)
...

Kennt jemand diesen "Tokyo Story"? Da gibts ja nicht mal ne deutsche DVD von - dafür überschwengliche Kritiken auf der OFDB!


Die BD-DVD-Kombo gibt's übrigens für lächerliche € 11,- im Marketplace bei Amazon. Eine dt. VÖ dürfte wohl nicht mehr kommen.
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon Arkadin » 14. Apr 2014, 09:38

DrDjangoMD hat geschrieben: Aber die Frechheit zu besitzen irgendwelche Zufallsleute zu fragen welche Filme sie denn gerne sehen und sich dann zu ertreisten diese dann "Beste Filme überhaupt" zu nennen, stößt mir eher sauer auf.


Wahre Worte!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7377
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

web tracker