The Top 50 Greatest Films of All Time

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon Arkadin » 2. Aug 2012, 13:30

jogiwan hat geschrieben:ist dieser "Citizen Kane" denn wirklich so gut?


JA
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon purgatorio » 2. Aug 2012, 17:05

oh man, da steht aber noch einiges auf der Liste, dass ich niemals sah :shock: naja, ich bin ja noch jung :kicher:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14262
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon Adalmar » 2. Aug 2012, 17:49

Viermal Godard, nur einmal Fritz Lang? Kein Clouzot?

:thdown:

Erinnert mich aber daran, dass ich mich für einen Fan des japanischen Films halte, ohne jemals einen Ozu oder Mizoguchi gesehen zu haben :oops:
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4330
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon Arkadin » 3. Aug 2012, 08:32

Adalmar hat geschrieben:Viermal Godard, nur einmal Fritz Lang? Kein Clouzot?

:thdown:


:nick: Und 3x Francis Ford Coppola.

Adalmar hat geschrieben:Erinnert mich aber daran, dass ich mich für einen Fan des japanischen Films halte, ohne jemals einen Ozu oder Mizoguchi gesehen zu haben :oops:


Geht mir genauso. Wobei zumineest ein Ozu ungesehen bei mir Zuhause liegt. Kaneto Shindôs "Die nackte Insel" hätte ich übrigens auch gerne auf der Liste gesehen. Aber gut... bei solchen Aktionen kommt am Ende halt immer irgendein Konsens raus.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon jogiwan » 3. Aug 2012, 15:45

Auch interessant die im selben Zusammenhang gewählten "Directors Top 10" von 358 Regisseuren:

hat geschrieben:The 10 Greatest Films of All Time, as chosen by 358 directors including Woody Allen, Nuri Bilge Ceylan, Quentin Tarantino, the Dardenne brothers, Terence Davies, Guillermo del Toro, Martin Scorsese, Olivier Assayas, Michael Mann, Guy Maddin, Francis Ford Coppola, Mike Leigh, Aki Kaurismäki…

2012 Directors' Top 10

1. Tokyo Story - Ozu Yasujirô, 1953 (48 votes)
2. 2001: A Space Odyssey - Stanley Kubrick, 1968 (42 votes)
Citizen Kane - Orson Welles, 1941 (42 votes)
4. 8½ - Federico Fellini, 1963 (40 votes)
5. Taxi Driver - Martin Scorsese, 1976 (34 votes)
6. Apocalypse Now - Francis Ford Coppola, 1979 (33 votes)
7. The Godfather - Francis Ford Coppola, 1972 (31 votes)
7 Vertigo - Alfred Hitchcock, 1958 (31 votes)
9. Mirror - Andrei Tarkovsky, 1974 (30 votes)
10. Bicycle Thieves - Vittorio De Sica, 1949 (29 votes)



Kennt jemand diesen "Tokyo Story"? Da gibts ja nicht mal ne deutsche DVD von - dafür überschwengliche Kritiken auf der OFDB!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24752
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon purgatorio » 3. Aug 2012, 15:55

:o der beste Film aller Zeiten auf Platz 7 :?

aber im Grunde sind's doch überwiegend die gleichen Filme nur in anderer Reihenfolge, oder? Da hab ich wohl trotzdem noch einiges nachzuholen :nick:

und natürlich sagt mir TOKYO STORY nichts :|
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14262
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon DrDjangoMD » 4. Aug 2012, 14:32

jogiwan hat geschrieben:http://www.bfi.org.uk/news/50-greatest-films-all-time


Solche Listen enttäuschen mich immer mehr und mehr. Ich wette die meisten Filme sind da nur drauf, weil irgendein Kritiker vor langer langer Zeit mal gesagt hat, dass sie toll wären. Wie sonst erklärt man sich, dass US-Schnarchnase "Der Schwarze Falke" einen Platz ergattert hat im Gegensatz zu wirklichen Filmen wie "Zwei Glorreiche Halunken", "Leichen pflastern seinen Weg", "Mercenario - Der Gefürchtete", "Für ein paar Dollar mehr", "Töte, Amigo" und natürlich dem besten Film aller Zeiten "Django"? :thdown:

P.S. Außerdem hat "Vertigo" in meinen Augen, obwohl es natürlich ein unanfechtbares Meisterwerk erster Klasse ist, kein Anrecht auf den Titel "Bester Film aller Zeiten".

P.P.S. Sorry, wenn ich mich mit meinem "P.S." bei ein paar Leuten unbeliebt gemacht habe.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon jogiwan » 4. Aug 2012, 14:56

DrDjangoMD hat geschrieben:P.P.S. Sorry, wenn ich mich mit meinem "P.S." bei ein paar Leuten unbeliebt gemacht habe.


Nö gar nicht... ich halte "Vertigo" auch für einen guten Film, aber da gibts bessere. Ist halt der typische Konsens-Kanditat, der jeden in den Sinn kommt, wenn danach gefragt wird. Aber bei aller Liebe, DrDjMdschi-Herzchen - ein Western hätte selbst in einer Top 5000 Liste keine Berechtigung!

:pfeif:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24752
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon jogiwan » 4. Aug 2012, 16:03

:palm: :palm: :palm:

hat geschrieben:Seit 100 Jahren gibt es Hollywood. Seitdem sind es Filme, die unsere Wünsche, unsere Träume, unsere Ängste prägen. Die englische Fachzeitschrift „Sight and Sound“ hat sie gewählt – die „10 besten Filme aller Zeiten“ wurden durch renommierte Filmkritiker ernannt. Hitchcocks „Vertigo“ belegte in der Liste den ersten Platz. Diese Liste hat in der Redaktion – und bei vielen Lesern – für Kopfschütteln gesorgt. „Typisch Kritiker“ war noch eines der mildesten Urteile. Deshalb legt BILD jetzt eine eigene Liste vor.

1. Pulp Fiction
2. Der Pate
3. Fight Club
4. Star Wars
5. Forrest Gump
6. Ziemlich beste Freunde
7. Das Boot
8. Das Leben des Brian
9. Spiel mir das Lied vom Tod
10. Blade Runner
11. Es war einmal in Amerika
12. Herr der Ringe
13. Matrix
14. The Dark Knight
15. The Big Lebowski
16. Der Pate II
17. Jenseits von Afrika
18. Apocalypse Now
19. Pretty Woman
20. Die fabelhafte Welt der Amelie
21. Tatsächlich... Liebe
22. Clockwork Orange
23. Bang Boom Bang
24. Einer flog über das Kuckucksnest
25. Zurück in die Zukunft
26. Casino
27. Hangover
28. Notting Hill
29. Trainspotting
30. Top Gun



Die Liste ist wirklich grausam! Tom Hanks könnte ich ja noch verkraften... aber "Hangover" und "Top Gun" in der Liste der besten Filme? Das ist psychische Folter!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24752
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: The Top 50 Greatest Films of All Time

Beitragvon Arkadin » 6. Aug 2012, 08:35

jogiwan hat geschrieben:
hat geschrieben:Diese Liste hat in der Redaktion – und bei vielen Lesern – für Kopfschütteln gesorgt. „Typisch Kritiker“ war noch eines der mildesten Urteile. Deshalb legt BILD jetzt eine eigene Liste vor.


:kotz: :kotz: :kotz: :doof: :doof: :roll: :bang: :basi: :rambo:


jogiwan hat geschrieben: Die Liste ist wirklich grausam! Tom Hanks könnte ich ja noch verkraften... aber "Hangover" und "Top Gun" in der Liste der besten Filme? Das ist psychische Folter!


"Bild" halt...
Durchaus repräsentativ... für ihre Leser! :opa:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker