The best Heist-Movie ever

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

The best Heist-Movie ever

Beitragvon Onkel Joe » 6. Feb 2013, 18:55

Bild

Hier bitte alles zum Thema reinschreiben. Welcher ist (für euch) der Beste und welche Filme kommen überhaupt in Frage?! Viel Spaß, ich bin gespannt wie viele Titel wir zusammen bekommen?
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13666
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Onkel Joe » 6. Feb 2013, 21:15

-Rififi Regie: Jules Dassin (1955)
-Top Job Regie: Giuliano Montaldo (1966)
-Sieben goldene Männer Regie: Marco Vicario (1965)
-Das Superding der sieben goldenen Männer Regie: Marco Vicario (1966)
-The Italian Job Regie: Peter Collinson (1969)
-Ein Achtbarer Mann Regie: Michele Lupo (1972)
-Topkapi Regie: Jules Dassin (1964)
-Der Coup Regie: Henri Verneuils (1972)
-DER Coup der 7 Asse Regie: Michele Lupo (1968)
-An einem Freitag in Las Vegas Regie: Antonio Isasi-Isasmendi (1968)
-Der Chef Regie: Jean-Pierre Melville (1972)
-Der Clan der Sizilianer Regie: Henri Verneuil (1969)
-Lautlos wie die Nacht Regie: Henri Verneuil (1963)
-Ein glückliches Jahr Regie: Claude Lelouch (1973)
-Gefahr: Diabolik Regie: Mario Bava (1968)
-Du kannst anfangen zu beten Regie: Jean Herman (1968)
-Das Geheimnis der vier Kronjuwelen Regie: Ferdinando Baldi (1983)
-Action Man - Bankraub fast perfekt Regie: Jean Delannoy (1966)
-DER EINZELGÄNGER Regie: Michael Mann (1981)
-Heist - Der letzte Coup Regie: David Mamet (2001)
-Bradock - drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee Regie: Michele Lupo (1967)
-Das Superhirn Regie: Gérard Oury (1969)
-Ladykillers Regie: Alexander Mackendrick (1955)
-Frankie und seine Spießgesellen Regie: Lewis Milestone (1960)
-Ocean’s Eleven Regie: Steven Soderbergh (2001)
-Ocean’s 12 Regie: Steven Soderbergh (2004)
-Ocean’s 13 Regie: Steven Soderbergh (2007)
-The Score Regie: Frank Oz (2001)
-Die fünf Gefürchteten Regie: Italo Zingarelli & Don Taylor (1969)
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13666
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon buxtebrawler » 6. Feb 2013, 21:21

Spontan fällt mir nur "Heist - Der letzte Coup" ein, den fand ich prima! :)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Blap » 6. Feb 2013, 21:59

"Rififi" ist natürlich DER Klassiker! In diese Liste gehört auf jeden Fall "An einem Freitag in Las Vegas", der mit seiner kernigen Marschrichtung für frischen Wind sorgt.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4023
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Die Kroete » 6. Feb 2013, 22:21

Meine 5 Besten:

1) Ladykillers - Das Original
2) Die letzten beißen die Hunde
3) The Vatican-Story
4) Die Rechnung ging nicht auf
5) Gangster sterben zweimal
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1243
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon jogiwan » 7. Feb 2013, 11:10

ich kenn nur "Danger: Diabolik" und "Drive", die noch annähernd die inhaltlichen Kriterien eines Heist-Movies erfüllen würden - beide zählen wohl aber nicht... :???:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24762
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Onkel Joe » 7. Feb 2013, 11:53

jogiwan hat geschrieben:ich kenn nur "Danger: Diabolik" und "Drive", die noch annähernd die inhaltlichen Kriterien eines Heist-Movies erfüllen würden - beide zählen wohl aber nicht... :???:



Diabolik würde ich sagen passt da wohl schon noch mit rein, so ein wenig so :) .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13666
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Cronenberg » 8. Feb 2013, 04:37

Ich mag "Verlockende Falle", auch wenn's Mainstream-Hollywood-Quatsch ist.
Und ich habe neulich erst "Der Chef" von Melville gesehen, der hat ja auch so einen Heist-Teil drin (mit drolligen Eisenbahn- und Hubschraubermodellen). Den fand ich super stylish, teilweise sehr spannend und atmosphärisch! Und ich find es toll, dass die Gangster da alle cool bleiben. Heutzutage hat man ja IMMER eine Pappnase dabei, die die Nerven verliert/es sich anders überlegt/sich dumm anstellt und damit alle in Schwierigkeiten bringt, etc.. Fand es wohltuend, dass es da mal nicht so ist. Dazu noch die junge Catherine Deneuve :pfeif:
Benutzeravatar
Cronenberg
 
Beiträge: 264
Registriert: 07.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Arkadin » 8. Feb 2013, 11:01

Verneuils "Lautlos wie die Nacht" und "Clan der Sizilianer".
Claude Lelouch (den ich eh sehr gerne mag) hat noch "Ein schönes Jahr" mit Ventura gemacht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Onkel Joe » 8. Feb 2013, 13:43

Arkadin hat geschrieben:Claude Lelouch (den ich eh sehr gerne mag) hat noch "Ein schönes Jahr" mit Ventura gemacht.


Du meintest Ein glückliches Jahr oder??
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13666
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste

web tracker