The best Heist-Movie ever

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Arkadin » 8. Feb 2013, 13:46

Onkel Joe hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Claude Lelouch (den ich eh sehr gerne mag) hat noch "Ein schönes Jahr" mit Ventura gemacht.


Du meintest Ein glückliches Jahr oder??


"La bonne anneé" ... richtig.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7371
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Onkel Joe » 8. Feb 2013, 13:48

Arkadin hat geschrieben:"La bonne anneé" ... richtig.


Danke für den Tip, denn kenne ich überhaupt nicht und mal sehen ob sich das ändern läßt.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13643
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Magdebürger » 8. Feb 2013, 23:23

:opa: Die meisten wirklich guten sind ja schon genannt, aber einer meiner Favoriten fehlt noch: "Le cercle rouge", also "Vier im roten Kreis" von Meister Melville, der wirklich großartig ist. Und natürlich der erste SABATA von Parolini, der neben seinem Dasein als Italowestern eben auch ein toller Heist-Klassiker ist.
Magdebürger
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.2012
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Onkel Joe » 9. Feb 2013, 10:20

Magdebürger hat geschrieben: :opa: Die meisten wirklich guten sind ja schon genannt, aber einer meiner Favoriten fehlt noch: "Le cercle rouge", also "Vier im roten Kreis" von Meister Melville, der wirklich großartig ist. Und natürlich der erste SABATA von Parolini, der neben seinem Dasein als Italowestern eben auch ein toller Heist-Klassiker ist.


Sabata ist auf alle fälle ein Heist :thup: aber die Vier im roten Kreis :?, da habe ich was anderes in erinnerung.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13643
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon reggie » 10. Feb 2013, 10:35

Gangster sterben zweimal, ist einer meiner liebsten....

Mir fällt noch der mit DeNiro ein, Score oder so ähnlich wo er ein Safeknacker ist, der ist auch gut...

Dann gibts ja noch diesen Kriegsfilm (ist in einer der Mig Kriegsfilmboxen, denke mit Adolfo Celi), wo das auch wie ein Heistmovie aufgebaut ist...

Die Goldenen Männer sind beide gut, der zweite fällt wegen seiner Söldnermission im Mittelteil etwas ab...

Das Michele Lupo Vehicle ist auch ganz funny....

Dann gäbe es noch "Goldraub in London" und ettliche andere kleine Eurogangsterfilmchen in denen ne Bank, Diamanten ("Diamantenbilliard" zb.) oder ähnliches geraubt werden. Komme nur im moment nicht auf die Namen.

Da gibts zb. noch einen mit "Jean Gabin" wo er ne Kneipe gegenüber der Bank hat...
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon Bonpensiero » 10. Feb 2013, 11:24

reggie hat geschrieben:Da gibts zb. noch einen mit "Jean Gabin" wo er ne Kneipe gegenüber der Bank hat...


Du meinst Action Man - Bankraub fast perfekt

...

DER EINZELGÄNGER
Benutzeravatar
Bonpensiero
 
Beiträge: 896
Registriert: 01.2011
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon purgatorio » 10. Feb 2013, 13:06

Oceans Eleven :?
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14252
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon reggie » 11. Feb 2013, 16:56

Genau "Action Man", ein genialer Film :thup:

Den ersten Oceans Film hab ich gesehen war nicht so mein fall...


Die Mission Impossible Filme gehen ja auch etwas in die Richtung die könnte man noch nennen...

Muss mal kucken, im 2001 Lexikon kann man so einige sparten auswählen hab ich in Erinnerung, mal sehen ob da Heist auch dabei ist...

edit: leider nein....
Dennoch toll zum Stöbern:
http://www.zweitausendeins.de/filmlexik ... film#liste
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon purgatorio » 11. Feb 2013, 17:02

reggie hat geschrieben:Den ersten Oceans Film hab ich gesehen war nicht so mein fall...


...den mit Frank Sinatra?
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14252
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: The best Heist-Movie ever

Beitragvon reggie » 11. Feb 2013, 17:03

Das Remake? also den mit Clooney, war ich im Kino damals. Sinatra ist aber glaube ich auch nicht so mein fall :?
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker