Stars of Exploitation # 18 - Olivera Katarina

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Stars of Exploitation # 18 - Olivera Katarina

Beitragvon jogiwan » 7. Jun 2011, 11:13

Olivera Katarina

Bild

Die Schauspielerin und Sängerin Olivera Katarina wurde am 5. März 1940 unter dem bürgerlichen Namen Olivera Sakic in Belgrad geboren. Während ihrer Schulzeit nahm Olivera Klavierunterricht und begann auf Wunsch ihres Vaters ein Studium, dass sie jedoch nicht zu Ende brachte. Mit 19 reiste sie nach Paris und meldete sich danach in Belgrad an einer Schauspielschule an. Es folgten erste Engagements beim Theater und eine Hochzeit mit einem Kritiker, den sie kurz darauf wieder verließ.

Im Jahre 1966 reiste sie in unterschiedliche Länder um ihre Karriere als Sängerin und Darstellerin weiter zu promoten, gab Konzerte mit Nana Mouskouri und Dionne Warwick und begann zunehmend auch in Kino- und TV-Filmen mitzuwirken. Dabei entstanden Foren-relevante Genre-Werke wie "Hexen bis aufs Blut gequält" oder auch "Hölle vor dem Tod" die hier auch einige Leutchen zu ihren Favoriten zählen. Auch heutzutage gilt Katerina in ihrem Heimatland vor allem durch ihres Sangeskarriere noch immer als Star, schrieb eine Autobiografie und einen Gedichtband und es könnte gut sein, dass wir von der werten Dame in nächster Zeit noch etwas mehr zu hören bekommen... ;)

Bild Bild

Bild Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24714
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Akasava_Teufel und 3 Gäste

web tracker