Stars of Exploitation # 46 - Fred Williamson

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Stars of Exploitation # 46 - Fred Williamson

Beitragvon jogiwan » 22. Aug 2012, 18:53

Bild

Der am 05. März 1938 in Indiana geborene Fred Williamson begann seine Karriere als professioneller Football-Spieler in der NFL und AFL. Nach dem Ende seiner sportlichen Karriere feilte er zuerst an einer Karriere als Architekt, hat sich dann aber doch für den schauspielerischen Beruf entschieden. Zuerst war Williamson in kleineren Rollen in TV-Serien zu sehen, ehe er in der aufkeimenden Blaxploitation-Welle seine ersten Hauptrollen bekam. Er posierte 1974 symbolträchtig mit einem weißen Kätzchen für das Playgirl und spielte die Hauptrolle in dem Kultfilm "Drei eiskalte Profis" ("Three the hard way") unter der Regie von Gordon Parks Jr..

Bild

Ende der Siebziger folgten dann Werke wie "Ein Haufen verwegener Hunde" („Inglorious Bastards“), eher er Anfang der Achtziger gleich in einer Handvoll italienischer Exploitation-Werke unter der Leitung von bekannten Regisseuren zu sehen war. Von Action bis Endzeit war sich Williamson auch für keine Schottergruben-Partie im Land des Stiefels zu schade und hat sich mit seinen coolen Präsenz und seinem gewinnenden Smile auch mühelos in die Herzen der Genre-Fans gespielt, selbst wenn im Laufe der Jahre die Rollen immer kleiner wurde und Williamson in dem 1996 gedrehten "From Dusk till dawn" wohl seine letzte Wolle spielte, die richtig wahrgenommen wurde.

Bild Bild

Er agierte neben Franco Nero in Onkels Lieblings-Episode von "Durch die Nacht mit..." und ist gern gesehener Gast auf Konventions und sonstigen Treffen und erfreut den Fan durch seine sympathische Art und Nähe zum Publikum. Neben seiner schauspielerischen Karriere führte Fred Williamson auch bei 19 Streifen Regie und wirkte in über 100 Serien und Filmen mit. Seine Filmografie ist nahezu überschaubar und auch heutzutage ist Herr Williamson noch immer aktiv und ich hoffe, dass dieses noch eine lange Zeit lang so bleibt!

Bild

Filmografie (Auswahl von Wikipedia)

1970: M*A*S*H
1972: Nigger Charley (The Legend of Nigger Charley)
1972: Hammer (Hammer)
1973: Der Pate von Harlem (Black Caesar)
1973: The Soul of Nigger Charley
1973: Heiße Hölle Harlem (Hell Up in Harlem)
1973: Jefferson Bolt - Reisender in Dynamit (That Man Bolt)
1974: Testament in Blei (Crazy Joe)
1974: Drei eiskalte Profis (Three the Hard Way)
1974: Zwei Fäuste des Himmels (Uomini duri / Tough Guys)
1974: Black Eye
1975: Einen vor den Latz geknallt (Take a Hard Ride)
1975: Boss Nigger
1975: Bucktown
1976: Die Mafia kennt keine Gnade (Mean Johnny Barrows)
1976: Adiós Amigo
1976: Kein Weg zurück / Weg ohne Rückkehr (No Way Back)
1976: Die Todesreise (Death Journey)
1976: Joshua
1977: Mr. Mean
1978: Ein Haufen verwegener Hunde (Inglorious Bastards)
1978: Blinde Wut (Blind Rage)
1981: Gefährliche Zeugen (Il cappotto di legno)
1982: The Riffs – Die Gewalt sind wir
1982: Coltfighter (One Down, Two to Go)
1983: Metropolis 2000 (I nuovi barbari)
1983: Vigilante (Streetfighters)
1983: Last Warrior - Der Kämpfer einer verlorenen Welt (Warrior of the Lost World)
1983: Chicago Cop (The Big Score)
1983: The Last Fight
1984: Die Schlacht der Centurions (I guerrieri dell'anno 2072)
1984: Giant Killer (Impatto Mortale)
1987: Delta Force Commando
1987: Black Cobra
1996: Original Ganstas
1996: From Dusk Till Dawn
1998: Kinder des Zorns 5 – Feld des Terrors
1999: Active Stealth
2001: Payroll - Korrupt bis in den Tod
2004: Starsky & Hutch

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24714
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 46 - Fred Williamson

Beitragvon jogiwan » 22. Aug 2012, 18:59

Und hier als kleines Highlight der (anscheinend vollständige) Artikel samt Fotos aus der 1974er-Ausgabe des Playgirls von einem nicht ganz jugendfreien Blog. Keine Sorge - nix Explizites - ich habs aber trotzdem unter Spoiler-Tags gesetzt! Viel Spass und Dank an den werten M. fürs Ausgraben! ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24714
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 46 - Fred Williamson

Beitragvon McBrewer » 22. Aug 2012, 19:03

der WILLIAMSON FRED beim geheimnisvollen Filmclub BUIO-OMEGA in der Gelsenkirchener SCHAUBURG

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2113
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 46 - Fred Williamson

Beitragvon jogiwan » 22. Aug 2012, 19:06

McBrewer hat geschrieben:Bild


Bei dem Foto hab ich immer Angst, du könntest dem werten Fred gleich die Hand zerquetschen... :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24714
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 46 - Fred Williamson

Beitragvon ugo-piazza » 23. Aug 2012, 11:38

jogiwan hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:Bild


Bei dem Foto hab ich immer Angst, du könntest dem werten Fred gleich die Hand zerquetschen... :kicher:


Hat er doch! :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 7967
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 46 - Fred Williamson

Beitragvon jogiwan » 23. Aug 2012, 11:51

:lol: :lol: :lol:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24714
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 46 - Fred Williamson

Beitragvon Blap » 23. Aug 2012, 13:56

Hach, der Fred. Gewissermaßen die perfekte Mixtur aus cooler Sau und Superknuffel, den Typ muss man lieben!

:knutsch:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4019
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Stars of Exploitation # 46 - Fred Williamson

Beitragvon Onkel Joe » 24. Aug 2012, 11:59

McBrewer hat geschrieben:Bild



Fred setzt hier zum Scherenschnitt an und der Braumeister kann froh sein das er seine Hände noch hat :lol: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13645
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 46 - Fred Williamson

Beitragvon McBrewer » 17. Sep 2012, 00:45

"THE HAMMER" dreht(e) übrigens direkt vor meiner Haustür seinen nächsten Film mit Regisseur Nico Sentner
http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/wernigerode/931769_Hollywoodstar-schlaegt-im-Vorharz-auf.html

PS: die Hand ist noch dran, nur halt arg deformiert :|
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2113
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

web tracker