Stars of Exploitation # 29 - Franca Stoppi

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Stars of Exploitation # 29 - Franca Stoppi

Beitragvon jogiwan » 4. Feb 2012, 23:12

Bild

Franca Stoppi hat zwar nur in einer Handvoll Italo-Streifen mitgewirkt, aber dennoch mühelos geschafft, dass sie auch heutzutage in den Köpfen von sämtlichen Italo-Fans präsent ist. Leider ist über die Dame jedoch nur sehr wenig bekannt und weder IMDB noch OFDB listen ein Geburtsdatum oder weitere Infos zu der Darstellerin, die sich nie davor gescheut hat, so richtig diabolische Charaktere zu verkörpern. Egal ob teuflische Haushälterin Iris in "Buio Omega", lesbische Gefängnisaufseherin in "Laura II - Revolte im Frauenzuchthaus" oder durchgeknallte Nonne in Matteis "The Other Hell", die nebenbei den Antichristen zur Welt bringt - Frau Stoppi spielt ihre Rollen stets so eindringlich und mit jeder Pore ihres Körpers, dass auch nicht der Hauch eines Zweifels aufkommt, dass es die Frau mit dem stechenden Blick auch so richtig böse mit uns meint...

Statt vieler Worte gibts daher dann leider auch die Filmografie und ein paar nette Bilder, die ich rasch für auch gemacht habe. Vielleicht weiß ja noch jemand ein bisschen mehr zu unserer Franca erzählen...

Filmografie:

Laura II - Revolte im Frauenzuchthaus (1983)
La Gorilla (1982)
Laura - Eine Frau geht durch die Hölle (1982)
Dei miei bollenti spiriti (TV) (1981)
Other Hell, The (1981)
Das süße Leben der Nonne von Monza (1981)
Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf (1979)
Pasión (1977)
Delirio d'amore (1977)
Bestialità (1976)
Telefoni Bianchi (1976)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24686
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 29 - Franca Stoppi

Beitragvon jogiwan » 4. Feb 2012, 23:12

The Other Hell:

Bild

Bild

Bild

Bild

Laura II - Revolte im Frauenzuchthaus

Bild

Bild

Bild

Bild

Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf

Bild

Bild

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24686
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 29 - Franca Stoppi

Beitragvon jogiwan » 4. Feb 2012, 23:21

Ich mag ja Franca Stoppi total gern! Die ist so herrlich "over the top" und irgendwie möchte man die Dame nicht zum Feind haben. In allen Filmen, die ich von ihr kenne, hat die auch immer sehr dramatische Abgänge - geschenkt wurde ihr wohl nix! Und mit D'Amato und Bruno Mattei zu arbeiten war wohl auch nicht immer einfach. Ewig schade, dass sie nach 1983 keinen Film mehr gedreht hat - die wäre mit dem Alter sicher noch diabolischer geworden... :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24686
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 29 - Franca Stoppi

Beitragvon Blap » 4. Feb 2012, 23:24

Franca rockt und regiert all die anderen Huren in den Staub! Die Herrin der Peitsche, die Königin der Qualen, die Göttin der perversen Gelüste!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4001
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Stars of Exploitation # 29 - Franca Stoppi

Beitragvon jogiwan » 4. Feb 2012, 23:26

Blap hat geschrieben:Franca rockt und regiert all die anderen Huren in den Staub! Die Herrin der Peitsche, die Königin der Qualen, die Göttin der perversen Gelüste!


unser Blapschi bringt es wieder einmal auf den Punkt! :lol:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24686
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 29 - Franca Stoppi

Beitragvon Santini » 5. Feb 2012, 02:17

Ein gern gesehenes, markantes Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert.

Anscheinend verstarb Franca Stoppi am 09. Juli 2011.


Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5094
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Stars of Exploitation # 29 - Franca Stoppi

Beitragvon Adalmar » 5. Feb 2012, 03:57

Verstorben?? :cry:

Ich verehre Franca Stoppi, für mich die fleischgewordene Exploitation!

Schade, dass sie nicht in mehr Filmen bzw. größeren Rollen mitgespielt hat.
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4311
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 29 - Franca Stoppi

Beitragvon Nello Pazzafini » 5. Feb 2012, 12:28

tolle, imposante Frau und wie gemacht für diese Rollen. Beeindruckende Filmographie, also zumindest für uns :D
Das sie nichts mehr gemacht hat und schon verstorben ist finde ich sehr traurig.....
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4027
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 29 - Franca Stoppi

Beitragvon dr. freudstein » 5. Feb 2012, 13:54

Mir ist sie ja grade nur aus 3 Filmen bekannt. Einen Umstand den ich dank diesem Thread und der Liste mal ändern sollte.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 29 - Franca Stoppi

Beitragvon purgatorio » 5. Feb 2012, 13:57

dr. freudstein hat geschrieben:Mir ist sie ja grade nur aus 3 Filmen bekannt.


Das kann ich unterbieten! :mrgreen:
Aber in "LAURA - Eine Frau geht durch die Hölle" war die Gute höchst diabolisch und abschreckend großartig :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14248
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 3 Gäste

web tracker