Stars of Exploitation # 20 - Daniel Greene

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Stars of Exploitation # 20 - Daniel Greene

Beitragvon jogiwan » 12. Okt 2011, 13:59

Bild

Der in Miami/Florida geborene Daniel Greene ist dem einschlägigen Forenpublikum wohl vor allem durch seine eindrucksvolle Darbietung als Mensch-Maschine Paco Queruak in Sergio Martinos 1986 entstandenen "Vendetto dal futuro" bzw. "Paco - Kampfmaschine des Todes" bekannt. Greene sollte damals wohl als aufstrebender Action-Star vermarktet werden, was rückblickend wohl leider nicht so wirklich gelungen ist. Und obwohl sein Gesicht ja immer wieder in amerikanischen Filmen auftaucht, ist über seine Person doch sehr wenig bekannt und auch die Weiten des Internets, Imdb und Wiki schweigen sich über den Herrn mit dem Allerweltsnamen größtenteils aus.

Bild Bild

Nach Auftritten in bekannten US-Serien wie "General Hospital", "Trapper John, M.D.", "Das A-Team" und "Dynasty" kam es durch durch die spanische-amerikanische Co-Produktion "Pulsaciones" wohl erstmalig zu Kontakten nach Europa. Es folgten weitere Serien-Auftritte, wie z.B. in der Winzer-Serie "Falcon Crest" bevor er im unter der Leitung von Sergio Martinos in der Wüste von Arizona seine wohl schönste Rolle als sensibler Cyborg an der Seite von Janet Agren und George Eastman spielte. Und auch wenn der Streifen immer noch einer deutschen DVD-Veröffentlichung harrt, so hat ihm diese Rolle jedoch einen Ehrenplatz im Herzen eines jeden Eurocult-Fans beschert.

Danach folgten weitere Actionfilme und Komödien, die jedoch mit Ausnahme von "Elvira - Mistress of the Dark" größtenteils vom Publikum unbeachtet blieben. Auch weitere Produktion mit Martino unter dem Titel "American Rikscha" und "Uppercut Man/Sein härtester Gegner" kennt heutzutage wohl kaum noch jemand und irgendwie scheint es für den sympathischen Herrn Greene jedenfalls nicht nach Plan verlaufen zu sein. Laut IMDB ist er zwar immer noch ab und an als Darsteller aktiv - für mehr als eine kleine Nebenrolle wie z.B. in Mainstreamkomödien a la "Verrückt nach Mary" und "Ich, sie und wir beide" hat es wohl nicht mehr gereicht.

Bild

Irgendwie schade, da Herr Greene ja imho eigentlich die besten Vorraussetzungen für eine großartige Karriere als 80er-Actionstar gehabt hätte. An seinen körperlichen und schauspielerischen Fähigkeiten kann es ja nicht gelegen haben und auch Vergleiche zu anderen Stars auch der Achtzigerkiste braucht der Schauspieler keinesfalls zu scheuen. Was, warum und wieso es aber letztendlich nicht geklappt hat und ob er jemals "mit Rocky zum Ring ging", wissen wohl auch nur die Italo-Götter und Herr Greene selbst. Bekannt ist nur noch, dass er mit einer ehemaligen Schönheitskönigin verheiratet ist und wohl wieder in Florida lebt.

Bild

Filmografie (ohne Serien):

Mann für eine Saison, Ein (2005)
Unzertrennlich (2003)
Touch of Fate, A (2003)
Schwer verliebt (2001)
Ich Beide & Sie (2000)
Verrückt nach Mary (1998)
Kingpin (1996)
Psychopath, Der (1995)
Genghis Khan (1992)
Code Condor (1990)
Hölle der Verdammten (1990)
Running Hero (1990)
American Rikscha (1989)
Elvira - Herrscherin der Dunkelheit (1988)
Striker 2 (1987)
Special Agent Hammer (1987)
24 Stunden bis zur Hölle (1987)
Sein härtester Gegner (1987)
Paco - Kampfmaschine des Todes (1986)
Crazy Airforce (1986)
High-Life Klinik (1985)
Tödliche Feind, Der (1985)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24730
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 20 - Daniel Greene

Beitragvon DrDjangoMD » 12. Okt 2011, 14:06

Jogiwan hat geschrieben:
Der in Miami/Florida geborene Daniel Greene ist dem einschlägigen Forenpublikum wohl vor allem durch seine eindrucksvolle Darbietung als Mensch-Maschine Paco Queruak in Sergio Martinos 1986 entstandenen "Vendetto dal futuro" bzw. "Paco - Kampfmaschine des Todes" bekannt.


Yeahh, Paco, hurra :D :D :D
Eine wunderbare Idee dem Guten eine Stars of Exploitation zu widmen :prost:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 20 - Daniel Greene

Beitragvon jogiwan » 12. Okt 2011, 14:11

Seltsam, dass es über den Herrn dennoch so wenig Infos gibt. Sonst gibts ja über jeden F.rz-Darsteller einen eigenen Blog, aber bei Daniel Greene hab ich ja nicht einmal ein Geburtsdatum oder Interview gefunden... very strange! Aber ich mag den Kerl trotzdem! Zum Glück hat er dennoch... ähm... nicht mein Herz berührt! 8-)

Paco forever!!! :popcorn:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24730
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 20 - Daniel Greene

Beitragvon ugo-piazza » 12. Okt 2011, 14:26

jogiwan hat geschrieben:Seltsam, dass es über den Herrn dennoch so wenig Infos gibt. Sonst gibts ja über jeden F.rz-Darsteller einen eigenen Blog, aber bei Daniel Greene hab ich ja nicht einmal ein Geburtsdatum oder Interview gefunden... very strange! Aber ich mag den Kerl trotzdem! Zum Glück hat er dennoch... ähm... nicht mein Herz berührt! 8-)

Paco forever!!! :popcorn:


Wie willst du denn auch ein Geburtsdatum finden? Ist doch ein Cyborg, 70% bionisch.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 7974
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 20 - Daniel Greene

Beitragvon Arkadin » 12. Okt 2011, 14:49

jogiwan hat geschrieben:Mann für eine Saison, Ein (2005)
Unzertrennlich (2003)

Schwer verliebt (2001)
Ich Beide & Sie (2000)
Verrückt nach Mary (1998)
Kingpin (1996)


6x Farrelly Brothers!!!! :o
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7378
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 20 - Daniel Greene

Beitragvon jogiwan » 12. Okt 2011, 15:07

ugo-piazza hat geschrieben:
Wie willst du denn auch ein Geburtsdatum finden? Ist doch ein Cyborg, 70% bionisch.


:shock: genau... ich Dummerchen! :roll:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24730
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 20 - Daniel Greene

Beitragvon dr. freudstein » 12. Okt 2011, 16:20

Dann hab ich den Mann wohl erstmalig in PACO gesehen, vorher noch nie :?
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 20 - Daniel Greene

Beitragvon buxtebrawler » 12. Okt 2011, 16:23

dr. freudstein hat geschrieben:Dann hab ich den Mann wohl erstmalig in PACO gesehen, vorher noch nie :?


Ich in "Elvira", hatte ihn aber nicht wiedererkannt :D

Danke für deine green'sche Ehrerbietung, jogi!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22054
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 20 - Daniel Greene

Beitragvon untot » 12. Okt 2011, 16:39

buxtebrawler hat geschrieben:
Ich in "Elvira", hatte ihn aber nicht wiedererkannt :D


Ich auch nicht!! :oops:
Hab aber den ganzen Film lang überlegt warum mir der Mann so bekannt vor kam!! :palm:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6802
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Stars of Exploitation # 20 - Daniel Greene

Beitragvon jogiwan » 12. Okt 2011, 17:41

Die kleine Daniel Greene Action Gülle Trailer Show: :popcorn:

Sein härtester Gegner (a.k.a. The Uppercut Man) Regie: Sergio Martino / 1987

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Special Agent Hammer (a.k.a. Hammerhead) Regie: Enzo G. Castellari / 1987

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Striker 2 (a.k.a. Striker) Regie: Enzo G. Castellari / 1987

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24730
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker