Stars of Exploitation #33 - Caroline Munro

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Stars of Exploitation #33 - Caroline Munro

Beitragvon kinski » 7. Feb 2012, 22:33

Caroline Munro

Bild

* 16.01.1950 in Windsor, Berkshire (England)

Ihre Karriere begann mit 16 Jahren, als sie in Großbritannien den Wettbewerb "Gesicht des Jahres" gewann. Sie arbeitete anschließend als Model in Werbespots und kam schließlich zum Film. Ihr bekanntester Auftritt ist der als Strombergs tödliche Helikopterpilotin in Der Spion, der mich liebte die letztlich jedoch von Bond getötet wird. Weniger bekannt sind ihre Musikaufnahmen und Auftritte in Musikvideos sowie Theaterauftritte. Sie war mit dem britischen Sänger Colin Blunstone liiert, der nach der Trennung das Lied 'Caroline goodbye' (1971) veröffentlichte. (Quelle : wikipedia)

Bild Bild
Bild

Filme :
• Gun Crazy (1969)
• Where’s Jack? (1969)
• Das Schreckenskabinett des Dr.Phibes (1971)
• Dracula jagt Minimädchen (1972)
• Captain Kronos, Vampirjäger (1973)
• Sindbads gefährliche Abenteuer (1974)
• Der Teufel in ihr (1975)
• Der sechste Kontinent (1976)
• James Bond 007: Der Spion, der mich liebte (1977)
• Mit Schirm, Charme und Melone (1977) TV / 1 Folge
• Star Crash - Sterne im Duell (1978 )
• Maniac (1980)
• Fanatic - Love To Kill (1982)
• Slaughter High - Die Todesparty (1986)
• Cinderella: The Shoe must go on (1986) TV
• El aullido del diablo (1987)
• Maigret (1988 )
• Faceless (1988 )
• Demons 6 – Dead Eyes (1989)
• To Die For (1994)
• Flesh for the Beast (2003)
• Domestic Strangers (2005)
• The Absence of Light (2006)
• Turpin (2009)
• Eldorado (2012)

Bild Bild
In "Sindbads gefährliche Abenteuer" und „Der 6. Kontinent

Bild
mit Christopher Lee in „Dracula jagt Mini-Mädchen

Bild
Caroline Munro in den 80er Jahren zu Zeiten von „Faceless“

Bild
Caroline Munro 2006

Bild
Bild
Benutzeravatar
kinski
 
Beiträge: 365
Registriert: 01.2012
Wohnort: Füssen
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation #33 - Caroline Munro

Beitragvon DrDjangoMD » 7. Feb 2012, 22:50

Besonders in "Star Crash" war ich von ihr beeindruckt, da man ihr richtig ansieht, wie viel Freude sie am Drehen hatte. Oft wanken Darsteller in Trash-Filmchen ja meist recht niedergeschlagen und depressiv durchs Bild, stets auf der vergeblichen Suche nach ihrer Karriere, aber nicht so Carolinchen, nein, sie wusste, dass Filme wie "Star Crash" dazu da sind um Spaß zu machen und darauf hat sie sich mit Haut und Haaren eingelassen, was ich, wie gesagt, sehr lobenswert fand...

...und außerdem schafft sie es selbst in so abgrundtief schmutzige Filme wie "Maniac" noch eine gewaltige Portion Liebreiz hineinzubringen ;) :thup: :knutsch:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation #33 - Caroline Munro

Beitragvon jogiwan » 8. Feb 2012, 06:42

Ach meine Caroline... erst gestern "Der 6. Kontinent" geguckt, aber da ist die Rolle eher klein und es scheint der werten Dame nicht so viel Spass wie in "Star Crash" gemacht zu haben. Jedenfalls stapft sie da eher widerwillig durch die nicht ganz gelungene Mischung aus Sci-Fi, Abenteuer und Love-Story. Aber wie der DrDjangschi schon geschrieben hat, in "Star Crash" ist sie ganz große Klasse! :thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24714
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation #33 - Caroline Munro

Beitragvon kinski » 8. Feb 2012, 13:08

Ich hatte vor einigen Jahren das große Glück, Caroline auf ner ziemlich schlecht besuchten Börse in Essen kennenzulernen. Ergo viel Zeit zum quatschen ... wobei sie mich angesprochen hat und nicht umgekehrt. Caroline gefiel mein Hemd (Frau Munro steht offensichtlich auf Karos :o ), in der Folge entwickelte sich ein sehr nettes Gespräch ... und am Ende kam dies dabei heraus:

Bild
Bild
Benutzeravatar
kinski
 
Beiträge: 365
Registriert: 01.2012
Wohnort: Füssen
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation #33 - Caroline Munro

Beitragvon jogiwan » 8. Feb 2012, 13:12

sehr schön, kinskschi! 8-)

btw: ihre Rolle als koksendes Model in Francos "Faceless" ist auch großartig!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24714
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation #33 - Caroline Munro

Beitragvon dr. freudstein » 8. Feb 2012, 13:13

Aaaaa-ha!...Natürlich...also immer mit guten Hemden (Ben Sherman mit Button-Down Kragen) hingehen :? :idea:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation #33 - Caroline Munro

Beitragvon purgatorio » 8. Feb 2012, 13:43

dr. freudstein hat geschrieben:Aaaaa-ha!...Natürlich...also immer mit guten Hemden (Ben Sherman mit Button-Down Kragen) hingehen :? :idea:


wirst du dir wohl mal welche zulegen müssen :mrgreen: Jogi steht dir da sicherlich gern beratend zur Seite :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14257
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation #33 - Caroline Munro

Beitragvon jogiwan » 8. Feb 2012, 17:59

immer gerne... ;)

Hier noch zwei Bildchen aus "Der 6. Kontinent"

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24714
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation #33 - Caroline Munro

Beitragvon dr. freudstein » 8. Feb 2012, 18:10

oh je, ich kenn sie wohl grad mal in MANIAC und FACELESS :oops:

Aber von den BEN SHERMAN's habe ich genug (11 Stück, kosten heute zwischen 60 und 80€, damals bei Kauf 70-80 DM, hab aber meist gegen CD's getauscht, weil ich den Händler gut kannte und sind immer noch gut erhalten)
Sollte die Lady sicher beeindrucken, schicke Dinger :nick:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation #33 - Caroline Munro

Beitragvon ugo-piazza » 9. Feb 2012, 13:45

Sehr schön, dass auch mal die sehr schönen Stars gewürdigt werden. ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 7967
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Akasava_Teufel und 3 Gäste

web tracker