Stars of Exploitation # 5 - Brigitte Lahaie

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Stars of Exploitation # 5 - Brigitte Lahaie

Beitragvon dr. freudstein » 18. Nov 2010, 20:49

Beide äääh alle drei Aussagen sind richtig :thup:
Zuletzt geändert von dr. freudstein am 18. Nov 2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 5 - Brigitte Lahaie

Beitragvon Blap » 18. Nov 2010, 21:26

Hmmm... Ich stehe zwar noch am Beginn meiner "Rollin-Phase", aber "Foltermühle..." kenne ich schon ewig, IMHO kein besonders gelungener Film. Da ist der von Jogi empfohlene "La nuit des traquées" ein ganz anderes Kaliber, auch im Bezug auf die Leistung der Knolle.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4023
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Stars of Exploitation # 5 - Brigitte Lahaie

Beitragvon firetrain » 18. Nov 2010, 22:33

Ich finde, das FOLTERMÜHLE DER GEFANGENEN FRAUEN (aka ZOMBIS GESCHÄNDETE FRAUEN :oops: ) einfach völlig unterschätzt wird. Diese unheimlich spannende Atmosphäre, die damals extrem angesagte Anti-Atomkraftwerke-Einstellung (wie auch in Jean Rollins LADY DRACULA zu begutachten), die poetische Fotografie und natürlich Brigitte LaHaie - einfach toll!

Bild

Bild
LA MORTE ACCAREZZA A MEZZANOTTE!
Bild
Benutzeravatar
firetrain
 
Beiträge: 279
Registriert: 08.2010
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 5 - Brigitte Lahaie

Beitragvon Reinifilm » 19. Nov 2010, 12:50

Arkadin hat geschrieben:Auf jeden Fall aber hat sie aber eine Radio-Show über Sexualität.
Tolle Frau! :D

Und was soll ich sagen... tatataaa... bei iTunes kann man genau diese Show jetzt als kostenlosen Podcast herunterladen, da lohnt sich doch die Anschaffung eines iPods! :D

http://itunes.apple.com/de/podcast/rmc- ... mpt=uo%3D4

Bild
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3346
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 5 - Brigitte Lahaie

Beitragvon Santini » 10. Feb 2011, 15:09

Bild
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5109
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Stars of Exploitation # 5 - Brigitte Lahaie

Beitragvon Santini » 31. Jan 2012, 00:33

Brigitte Lahaie in "I...comme Icare" (1979)

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5109
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Stars of Exploitation # 5 - Brigitte Lahaie

Beitragvon Adalmar » 31. Jan 2012, 10:18

Leider ist ihre Rolle in dem Film recht kurz. Sie sagte ja angeblich mal: "Ich hatte kleine Rollen in großen Filmen und große Rollen in kleinen Filmen", was sicher auf viele Darsteller zutrifft. Allerdings sind manche ihrer HC- oder Rollin-Produktionen auf ihrem Gebiet schon als "große Filme" zu bezeichnen.

Die Lahaie ist für mich der legendäre HC-Star schlechthin, eine charismatische Persönlichkeit und sehr attraktive Erscheinung. Zuerst habe ich sie irgendwann mal auf VOX oder so in dem ziemlich schrottigen Film "Emmanuelle - Im Teufelskreis der Leidenschaft" von und mit Jean-Marie Pallardy gesehen, wo sie mir auch nicht besonders gefallen hat. Allerdings war das der erste Film, den ich gesehen habe, in dem eine Frau in Richtung der Kamera die Beine breit gemacht hat (allerdings handelte es sich durch den reichlichen Pelzbewuchs um keine gynäkologisch relevante Einstellung). Später habe ich dann aber bessere Filme mit ihr gesehen, das eine oder andere von Rollin sowie richtig schöne HC-Produktionen wie "La Rabatteuse", "Je suis à prendre", "Secrets d'adolescentes" oder "Les petites écolières", wo sie äußerst gelungen in Szene gesetzt ist. Auch die Dietrich-Produktionen "Julchen und Jettchen" und "Die Nichten der Frau Oberst" sind nicht zu verachten. Was die Rollin-Filme angeht, finde ich von den Filmen mit ihr vor allem "La nuit des traquées" empfehlenswert.
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4330
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 5 - Brigitte Lahaie

Beitragvon Arkadin » 31. Jan 2012, 10:22

Göttin!!!!! :opa:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Stars of Exploitation # 5 - Brigitte Lahaie

Beitragvon Blap » 31. Jan 2012, 12:45

Welch wundervolles Wesen. Wer würde es wagen die liebe Biggi zu verunglimpfen. Lechz.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4023
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Stars of Exploitation # 5 - Brigitte Lahaie

Beitragvon Nello Pazzafini » 31. Jan 2012, 13:04

Blap hat geschrieben:Welch wundervolles Wesen. Wer würde es wagen die liebe Biggi zu verunglimpfen. Lechz.


der Reggie :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4030
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker