Scene it? Memorable Filmmomente ...

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitragvon Slim Naughton » 8. Jul 2011, 22:21

DrDjangoMD hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:obwohl's hier nicht wirklich passt, greif ich das angedeutete mal auf: kennt jemand von euch One-Shot-Filme? Sind eher im Kurzfilmbereich angesiedelt aber da gibts sehr sehr beeindruckende! Ich sah vor kurzem auf einem Filmfest zum Beispiel "Ich bin's Helmut", Jan Speckenbachs "Spatzen" und noch einige andere - die waren durch die Bank unfassbar gut! Die sind ohne Schnitt in einer einzigen Kameraeinstellung gedreht und dennoch teils mehr 10 Minuten lang! Das sind beeindruckende Kamerafahrten!


Ich kenn nur "Cocktail für eine Leiche" aber ich glaube selbst da sind ein zwei Schnitte, welche halt gut getarnt sind


Stimmt, Hitch musste schließlich ein paar mal die Filmrolle wechseln. Laut diversen Quellen enthält der Streifen zehn Schnitte, fünf davon sichtbar. Müsste ich mir daraufhin mal wieder ansehen.

Zum Topic:
Besonders großartig war in Sachen Zusammenspiel Bild/Ton "SmdLvT". Da gibt es etliche optisch grandiose Momente, die durch die Musik noch gepusht und mit Emotion aufgeladen werden. Großes Kino, in jeder Beziehung.
In Sachen Ekel nehmen es nur wenige mit David Cronenberg auf, finde ich. Auch hierfür ließen sich einige Beispiele anführen.
Slim Naughton
 
Beiträge: 246
Registriert: 03.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitragvon dr. freudstein » 8. Jul 2011, 23:10

Vinz Clortho hat geschrieben:Ihr lieben Kinder, gebt fein acht - ich hab' euch etwas mitgebracht:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


AAAAHHH. AUTSCH. AUAAAAHH!
Hähä. Auch nach über 30 Jahren immer noch extrem wirkungsvoll, oder? :shock:


Zustimmung, sehr gut, sehr schön, Augen auf, Kinders :thup:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitragvon Vinz Clortho » 8. Jul 2011, 23:28

Wenn einer eine Reise tut:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Harhar ... das nenn' ich mal den Urlaub in vollen Zügen genießen! :lol:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitragvon untot » 9. Jul 2011, 00:07

Micheal Jackson Platten :kotz: Scheiß Urlaub das!! :nixda: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6802
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitragvon Vinz Clortho » 9. Jul 2011, 00:38

Und noch einer, der verreist. Äh ... wohin noch gleich?!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

:lol:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitragvon buxtebrawler » 9. Jul 2011, 00:53

untot hat geschrieben:Micheal Jackson Platten :kotz: Scheiß Urlaub das!! :nixda: :mrgreen:


1. "Michael" :opa:
2. :basi:

@Topic: Wenn wir schon bei Fulci sind, darf natürlich die Bohrerszene aus "Ein Zombie hing am Glockenseil" nicht unerwähnt bleiben.

Aber im Prinzip ist das alles Pillepalle, the most memorable film moment ever ist natürlich der Kopf in der Schachtel bei "Sieben"! :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitragvon untot » 9. Jul 2011, 01:26

Die absolut denkwürdigste Filmszene ist und bleibt für mich die Anfangssequenz die ersten 10min. von Apocalypse Now, da krieg ich jedes Mal feuchte Äuglein und schick ein Dankgebet zum Herrn der Filme!! 8-)
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6802
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitragvon purgatorio » 9. Jul 2011, 07:23

buxtebrawler hat geschrieben:Aber im Prinzip ist das alles Pillepalle, the most memorable film moment ever ist natürlich der Kopf in der Schachtel bei "Sieben"! :mrgreen:

da fällt mir ein, ich hatte vor längerer Zeit auf Basis eines T-Shirts, dass ich irgendwo im Netz fand, eine Idee verbessert und weiterentwickelt zu diesem hübschen Spoiler-Poster hier:

Bild


offenbar bin ich in diesem Thread Mr. Offtopic, hä?!
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14266
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitragvon DrDjangoMD » 9. Jul 2011, 07:54

Ach nö, jetzt weiß ich wie dieser eine Film mit Michael Douglas ausgeht :( Trotzdem tolles Design :thup:

Zum Topic: Von meiner absoluten aller liebsten Filmszene überhaupt, die ich mir tausendmal hintereinander ansehen kann, gibt es auf Youtube leider kein Video...
Es ist dieser kurze Moment vom Anfang von "Profondo Rosso" wo Helga Ulman verrücktgespielt hat. Man sieht eine Nahaufnahme von ihrem Gesicht, Professor Vollbart reicht ihr ein Glas Wasser, sie setzt es nervös an den Mund und dann kommt eine Großaufnahme ihrer roten Lippen, die das Wasser zuerst aufnehmen, weil sie aber so durcheinander ist, rinnt es ihr wieder sofort aus dem Mund raus. Ich weiß nicht wieso, aber diese Einstellungsfolge fand ich so unsagbar geil und ergreifend, ich habe selbst mal versucht das nachzufilmen...Mein Hemd war danach ziemlich nass :(
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitragvon Vinz Clortho » 9. Jul 2011, 10:18

Der blanke Horror - zumindest für jeden Plattensammler:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Und überhaupt ... immer gut, einen Plan zu haben. Oder zwei, drei:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Eben. Hauptsache raucherfreundlich. :lol:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

web tracker