Oscar-Verleihung 2013

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Oscar-Verleihung 2013

Beitragvon buxtebrawler » 10. Jan 2013, 15:47

Bild

Die Oscar-Nominierungen:

12 Nominierungen für Lincoln
11 Nominierungen für Life of Pi
8 Nominierungen für Les Miserables
8 Nominierungen für Silver Linings
7 Nominierungen für Argo
5 Nominierungen für Liebe
5 Nominierungen für Django Unchained
5 Nominierungen für Skyfall
5 Nominierungen für Zero Dark Thirty
4 Nominierungen für Beasts of the Southern Wild
4 Nominierungen für Anna Karenina
3 Nominierungen für Der Hobbit
3 Nominierungen für The Master

Weitere Infos: http://oscar.go.com/nominees
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Oscar-Verleihung 2013

Beitragvon Arkadin » 10. Jan 2013, 16:08

buxtebrawler hat geschrieben:5 Nominierungen für Liebe


Wow!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Oscar-Verleihung 2013

Beitragvon jogiwan » 10. Jan 2013, 16:18

hat geschrieben:Hanekes „Amour“ ist sowohl als bester Film als auch als bester nicht englischsprachiger Film im Rennen


:doof:

Ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht genau sagen, aber anscheinend waren bis vor kurzem nur englischsprachige Filme für den "besten Film" zugelassen. Wohl auch, um ausländische Nicht-Hollywood-Filmemacher generell von solchen Ehren auszuschließen. Eine Regelung, die "The Artist" als französischer Stummfilm, wohl auf die absurdeste Weise gebrochen hat, die man sich vorstellen kann. Jetzt ist auf einmal "Amour" in beiden Kategorien nominiert. :roll:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24752
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Oscar-Verleihung 2013

Beitragvon Arkadin » 10. Jan 2013, 17:15

jogiwan hat geschrieben:
hat geschrieben:Hanekes „Amour“ ist sowohl als bester Film als auch als bester nicht englischsprachiger Film im Rennen


:doof:


Wenn der also in beiden Kategorien gewinnt, ist er "Bester Film der Welt", richtig? :mrgreen:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Oscar-Verleihung 2013

Beitragvon jogiwan » 10. Jan 2013, 17:18

mindestens - wenn nicht sogar noch besser! ;)

PS: aber das dieser Vampirjäger-Film auf 12 Nominierungen kommt, hätt ich mir auch nicht gedacht! :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24752
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Oscar-Verleihung 2013

Beitragvon DrDjangoMD » 10. Jan 2013, 17:31

jogiwan hat geschrieben:
hat geschrieben:Hanekes „Amour“ ist sowohl als bester Film als auch als bester nicht englischsprachiger Film im Rennen


:doof:


:doof: Ganz egal ob er es verdienen würde oder nicht, aber sowohl bester Film alsauch bester nicht englischsprachiger Film ist einfach absurd. Ich habe ja schon immer gesagt, dass man Haneke sehr gerne Preise übergibt aber das ist wirklich übertrieben. :thdown:

P.S. Aber ich seh gerade, dass "Paranorman" als bester animierter Film im Rennen ist, super. :thup:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Oscar-Verleihung 2013

Beitragvon jogiwan » 10. Jan 2013, 17:42

Naja, Spielbergs Biopic ist wohl so auf Oscar gebürstet, dass der Michi wohl ohnehin nur beim "fremdsprachigen Film" reele Chancen hat. Die Doppelnominierung ist schlichtweg doof! Wobei ich ja auch nicht glaube, dass sich die breite Masse der Amerikaner überhaupt für Hanekes stilles Portrait zweier alter Menschen in der oberen, französischen Bildungsschicht interessieren. Andererseits, wen interessieren denn schon die Oscars schon abseits der Show und dem Moment der Verleihung. Für mich persönlich ist die Auszeichnung überhaupt nicht relevant.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24752
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Oscar-Verleihung 2013

Beitragvon jogiwan » 10. Jan 2013, 18:34

Hier nochmal alle wichtigen Nominierungen auf einen Blick. Besonders freut natürlich auch die Nominierung für "Searching for the Sugar Man", den ich endlich will...

Nominees for the 85th Academy Awards


Actor in a Leading Role

Bradley Cooper in "Silver Linings Playbook"
Daniel Day-Lewis in "Lincoln"
Hugh Jackman in "Les Misérables"
Joaquin Phoenix in "The Master"
Denzel Washington in "Flight"

Actor in a Supporting Role

Alan Arkin in "Argo"
Robert De Niro in "Silver Linings Playbook"
Philip Seymour Hoffman in "The Master"
Tommy Lee Jones in "Lincoln"
Christoph Waltz in "Django Unchained"

Actress in a Leading Role

Jessica Chastain in "Zero Dark Thirty"
Jennifer Lawrence in "Silver Linings Playbook"
Emmanuelle Riva in "Amour"
Quvenzhané Wallis in "Beasts of the Southern Wild"
Naomi Watts in "The Impossible"

Actress in a Supporting Role

Amy Adams in "The Master"
Sally Field in "Lincoln"
Anne Hathaway in "Les Misérables"
Helen Hunt in "The Sessions"
Jacki Weaver in "Silver Linings Playbook"

Animated Feature Film

"Brave" Mark Andrews and Brenda Chapman
"Frankenweenie" Tim Burton
"ParaNorman" Sam Fell and Chris Butler
"The Pirates! Band of Misfits" Peter Lord
"Wreck-It Ralph" Rich Moore

Cinematography

"Anna Karenina" Seamus McGarvey
"Django Unchained" Robert Richardson
"Life of Pi" Claudio Miranda
"Lincoln" Janusz Kaminski
"Skyfall" Roger Deakins

Directing

"Amour" Michael Haneke
"Beasts of the Southern Wild" Benh Zeitlin
"Life of Pi" Ang Lee
"Lincoln" Steven Spielberg
"Silver Linings Playbook" David O. Russell

Documentary Feature

"5 Broken Cameras"
Emad Burnat and Guy Davidi
"The Gatekeepers"
Nominees to be determined
"How to Survive a Plague"
Nominees to be determined
"The Invisible War"
Nominees to be determined
"Searching for Sugar Man"
Nominees to be determined

Foreign Language Film

"Amour" Austria
"Kon-Tiki" Norway
"No" Chile
"A Royal Affair" Denmark
"War Witch" Canada

Music (Original Score)

"Anna Karenina" Dario Marianelli
"Argo" Alexandre Desplat
"Life of Pi" Mychael Danna
"Lincoln" John Williams
"Skyfall" Thomas Newman

Music (Original Song)

"Before My Time" from "Chasing Ice"
Music and Lyric by J. Ralph
"Everybody Needs A Best Friend" from "Ted"
Music by Walter Murphy; Lyric by Seth MacFarlane
"Pi's Lullaby" from "Life of Pi"
Music by Mychael Danna; Lyric by Bombay Jayashri
"Skyfall" from "Skyfall"
Music and Lyric by Adele Adkins and Paul Epworth
"Suddenly" from "Les Misérables"
Music by Claude-Michel Schönberg; Lyric by Herbert Kretzmer and Alain Boublil

Best Picture

"Amour" Nominees to be determined
"Argo" Grant Heslov, Ben Affleck and George Clooney, Producers
"Beasts of the Southern Wild" Dan Janvey, Josh Penn and Michael Gottwald, Producers
"Django Unchained" Stacey Sher, Reginald Hudlin and Pilar Savone, Producers
"Les Misérables" Tim Bevan, Eric Fellner, Debra Hayward and Cameron Mackintosh, Producers
"Life of Pi" Gil Netter, Ang Lee and David Womark, Producers
"Lincoln" Steven Spielberg and Kathleen Kennedy, Producers
"Silver Linings Playbook" Donna Gigliotti, Bruce Cohen and Jonathan Gordon, Producers
"Zero Dark Thirty" Mark Boal, Kathryn Bigelow and Megan Ellison, Producers


Sound Editing

"Argo" Erik Aadahl and Ethan Van der Ryn
"Django Unchained" Wylie Stateman
"Life of Pi" Eugene Gearty and Philip Stockton
"Skyfall" Per Hallberg and Karen Baker Landers
"Zero Dark Thirty" Paul N.J. Ottosson

Visual Effects

"The Hobbit: An Unexpected Journey"
Joe Letteri, Eric Saindon, David Clayton and R. Christopher White
"Life of Pi"
Bill Westenhofer, Guillaume Rocheron, Erik-Jan De Boer and Donald R. Elliott
"Marvel's The Avengers"
Janek Sirrs, Jeff White, Guy Williams and Dan Sudick
"Prometheus"
Richard Stammers, Trevor Wood, Charley Henley and Martin Hill
"Snow White and the Huntsman"
Cedric Nicolas-Troyan, Philip Brennan, Neil Corbould and Michael Dawson

Writing (Adapted Screenplay)

"Argo" Screenplay by Chris Terrio
"Beasts of the Southern Wild" Screenplay by Lucy Alibar & Benh Zeitlin
"Life of Pi" Screenplay by David Magee
"Lincoln" Screenplay by Tony Kushner
"Silver Linings Playbook" Screenplay by David O. Russell

Writing (Original Screenplay)

"Amour" Written by Michael Haneke
"Django Unchained" Written by Quentin Tarantino
"Flight" Written by John Gatins
"Moonrise Kingdom" Written by Wes Anderson & Roman Coppola
"Zero Dark Thirty" Written by Mark Boal
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24752
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Oscar-Verleihung 2013

Beitragvon buxtebrawler » 21. Feb 2013, 18:04

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Oscar-Verleihung 2013

Beitragvon Onkel Joe » 21. Feb 2013, 19:36

Schaut sich jemand die Verleihung an??
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13663
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

web tracker