OFDb goes Filmlabel

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

OFDb goes Filmlabel

Beitragvon purgatorio » 16. Feb 2013, 13:49

OFDb goes Film Label
(...)
Ein weiteres Liebhaber-Projekt, das mir schon lange (seit Jahren!) im Kopf herumspukte, wird sich nun bald konkretisieren: Die OFDb wird selber Filme veröffentlichen.

Das OFDb-Label soll für all das stehen, was alle anderen Projekte rund um die OFDb auszeichnet: Fan-Nähe. Aus diesem Grund wird die OFDb auch nicht auf Masse setzen, sondern um Klasse bemüht sein. Und: Ihr dürft und sollt mitarbeiten. Bei bestimmten Aspekten der Produktgestaltung werden Umfragen stattfinden, um einen Titel in der von Euch gewünschten Form zu veröffentlichen. So soll es beispielsweise OFDb-exklusive Klein(st)-Auflagen geben, deren Verpackungsgestaltung dann beispielsweise von Euch bestimmt werden kann.

Der erste Titel, den wir wohl in Kürze bekanntgeben werden, ist gleich einer meiner persönlichen Favoriten und ein Fan-Titel, auf dessen Erwerb wir sehr stolz sind. Eine Weltneuheit wird ebenfalls in Kürze folgen, die mich beim Screening sehr überzeugt hat. Zudem ist ein sehr spezieller Klassiker in der Pipeline, der wahrlich nicht den Massengeschmack trifft, aber von einigen Fans sehnsüchtig erwartet wird. (...)

via: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum ... 761.0.html
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14262
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: OFDb goes Film Label

Beitragvon Onkel Joe » 16. Feb 2013, 14:23

Na mal sehen was die so bringen :popcorn: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13663
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: OFDb goes Film Label

Beitragvon buxtebrawler » 16. Feb 2013, 14:48

Abwarten. Hoffentlich verzetteln die sich nicht. Mir wäre momentan lieber, wenn die endlich die OFDb 2.0 an den Start bringen würden.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: OFDb goes Filmlabel

Beitragvon purgatorio » 23. Feb 2013, 13:04

Offenbar steht der erste Titel längst fest:

(...) Na gut, machen wir's kurz: Die Nr. 1 der "Platinum Edition" des OFDb-Labels wird "From Beyond" von Stuart Gordon werden. Dodo Der Film wird damit erstmals seine (offizielle) deutsche Premiere im Director's Cut auf Blu-ray und DVD feiern. Die "Platinum Edition" wird sich durch limitierte Auflagen auszeichnen und ausgewählte Klassiker beinhalten - wie eben "From Beyond".

Der VÖ-Termin und die endgültige Ausstattung stehen noch nicht; wir sind noch dabei, möglichst sämtliches Bonus-Material zusammenzutragen und evtl. mit eigenem aufzustocken. Mal sehen... icon_cool Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern, d.h. der Titel wird noch vorm Sommer kommen. (...)

(via http://www.gemeinschaftsforum.com/forum ... msg1040989)
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14262
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: OFDb goes Filmlabel

Beitragvon horror1966 » 23. Feb 2013, 13:47

Gibt auch schon eine Nachricht bei SB.com:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4978
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: OFDb goes Filmlabel

Beitragvon purgatorio » 14. Jul 2013, 06:45

um das hier mal wieder aufzugreifen: Mittlerweile gibt es eine Website zum Label, der sich alle wesentlichen Informationen entnehmen lassen. Viel passiert dort allerdings nicht: http://www.ofdb.de/filmworks/
überhaupt ist's wohl wieder etwas ruhiger geworden, nachdem im Februar so viel Staub aufgewirbelt wurde
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14262
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: OFDb goes Filmlabel

Beitragvon Arkadin » 15. Jul 2013, 08:55

purgatorio hat geschrieben:um das hier mal wieder aufzugreifen: Mittlerweile gibt es eine Website zum Label, der sich alle wesentlichen Informationen entnehmen lassen. Viel passiert dort allerdings nicht: http://www.ofdb.de/filmworks/
überhaupt ist's wohl wieder etwas ruhiger geworden, nachdem im Februar so viel Staub aufgewirbelt wurde


Ich habe etwas von Verschiebungen der Releases gehört. Immerhin sind die mit zwei kanadischen Titeln beim FFF dabei. Bin aber selber gespannt, was da noch kommt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: OFDb goes Filmlabel

Beitragvon purgatorio » 16. Jul 2013, 13:01

aha, das Label-Intro

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14262
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: OFDb goes Filmlabel

Beitragvon purgatorio » 7. Aug 2013, 11:43

So, der erste Termin steht. Am 13. September 2013 kommt From Beyond - Aliens des Grauens im 3-Disc-Set, limitiert & nummeriert auf 3.000 Exemplare

• Audiokommentar mit Regisseur Stuart Gordon und dem Cast (englisch)
• Audiokommentar mit Drehbuchautor Denis Paoli (englisch)
• Audiokommentar mit Kai Naumann & Marcus Stiglegger (deutsch)

• Multiple Dimensions – Featurette über die aufwendigen Make-Up & Creature Effects mit den Verantwortlichen (John
Buechler, Anthony Doublin, John Naulin und Mark Shostrom) (20 Min.)
• Monsters & Slime – Die Effekte von From Beyond (20 Min.)
• Paging Dr. McMichaels – Ein Interview mit Hauptdarstellerin Barbara Crampton (15 Min.)
• The Doctor is in - Ein Interview mit Hauptdarstellerin Barbara Crampton (14 Min.)
• A Tortured Soul – Ein Interview mit Hauptdarsteller Jeffrey Combs (15 Min.)
• An Empire Production – Ein Interview mit dem ausführenden Produzenten Charles Band (5 Min.)
• Gothic Adaptation - Ein Interview mit Drehbuchautor Dennis Paoli (15 Min.)
• Stuart Gordon über From Beyond (20 Min.)
• The Director's Perspective - Ein Interview mit Regisseur Stuart Gordon (9 Min.) [nur SD]
• Interview mit Komponist Richard Band (4 Min.) [nur SD]
• The Editing Room: Lost And Found - Ein Interview mit Stuart Gordon und Restaurations-Team (5 Min.) [nur SD]
• Foto-Montage (3 Min.) [nur SD]
• Storyboard/Film-Vergleiche (20 Min.) [nur SD]

• Booklet mit Essay von Lovecraft-Experte Kai Naumann

Bild


Da das so toll ist, gibt's alles gleich doppelt:
Hauptfilm (unzensierter Director's Cut) auf Blu-ray und DVD

Bonus (großteils in HD) auf Blu-ray und zusätzlich komplett auf separater Bonus-DVD in SD


:?

ich dachte, in der OFDb hatte man längst erkannt, dass Mediabooks scheiße sind :|
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14262
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: OFDb goes Filmlabel

Beitragvon Onkel Joe » 7. Aug 2013, 13:44

Großes Bohei um einen Film der für mich keine 30, kein 25, keine 20 Taler wert ist. 13 bis 15 euro (natürlich für eine einzelne Scheibe) das hätte ich gezahlt. Das ganze Material hätte Platz gehabt auf einer Blu-Ray und basta.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 13663
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

web tracker