New York Filme - Empfehlungen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

New York Filme - Empfehlungen?

Beitragvon ugo-piazza » 4. Okt 2012, 21:48

Nachdem ich ja vorgestern Friedkins "French Connection" gesehen hab, fiel mir meine Vorliebe für die unamerikanischste aller amerikanischen Städte wieder ein, die ich auch immer gerne als filmischen Schauplatz goutiere. Was sollte man an Filmen aus dem Big Apple gesehen haben, außer "Shaft", "Taxi Driver", Ferraras "Bad Lieutenant" und Duddy Kanes "Wet Rainbow"? Das goldene Zeitalter der 70er und frühen 80er wird natürlich bevorzugt.

(Ich weise in dem Zusammenhang auch mal auf meine Gesuche hin...)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 7971
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: New York Filme - Empfehlungen?

Beitragvon DrDjangoMD » 4. Okt 2012, 21:55

ugo-piazza hat geschrieben:Was sollte man an Filmen aus dem Big Apple gesehen haben, außer "Shaft", "Taxi Driver", Ferraras "Bad Lieutenant" und Duddy Kanes "Wet Rainbow"? Das goldene Zeitalter der 70er und frühen 80er wird natürlich bevorzugt.


Na selbstverständlich "New York Ripper", "Murder Rock", "Amulett des Bösen" und "Mondo Candido" :)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: New York Filme - Empfehlungen?

Beitragvon Adalmar » 4. Okt 2012, 23:16

"Rosemary's Baby" fällt mir zum Stichwort New York noch ein. Und natürlich der schon genannte "Ripper".

Ach ja, "Kevin allein in New York" :mrgreen:
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4318
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: New York Filme - Empfehlungen?

Beitragvon jogiwan » 5. Okt 2012, 05:48

da gibts ja doch so einiges...

Die Warriors
The Wanderers
Der Pate 1 & 2
Es war einmal in Amerika
Hercules in New York
Scarface
Ghostbusters
Der Stadtneurotiker & Manhattan
Asphalt Cowboy
Blues Brothers
Cruising
Panik im Needle Park
Maniac
New York, New York
Klute
Nachtfalken
Basket Case
Shame
Maniac Cop
etc. etc....
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24721
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: New York Filme - Empfehlungen?

Beitragvon ugo-piazza » 5. Okt 2012, 06:51

jogiwan hat geschrieben:da gibts ja doch so einiges...

Blues Brothers


Chicago :opa:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 7971
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: New York Filme - Empfehlungen?

Beitragvon jogiwan » 5. Okt 2012, 07:06

eh nur knapp daneben... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24721
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: New York Filme - Empfehlungen?

Beitragvon Paco » 5. Okt 2012, 07:29

Abel Ferrara hast du selbst ja schon genannt - und von ihm spielen so ziemlich alle Filme aus den 80ern in NY: Ms. 45, Fear City, King of New York, Driller Killer (ok, ist noch aus den 70ern).

Ich finde, dass es kaum einer wie Ferrara so gut schafft, das (damals) dreckige New York zu visualisieren.

Auch sehr geil: sein Musikvideo für Mylene Farmer's "California", wo er seine Vorlieben voll ausspielen kann.
Benutzeravatar
Paco
 
Beiträge: 477
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: New York Filme - Empfehlungen?

Beitragvon DrDjangoMD » 5. Okt 2012, 07:36

Sollen die Filme eigentlich in New York spielen, oder in New York gedreht worden sein? Ich weiß nämlich nicht, wo die folgenden Beispiele entstanden sind, aber allein schon wegen ihren Titeln sollten sie hier genannt werden:

"Die Klapperschlange" aka. "Escape from New York"
"Fireflash - Der Tag nach dem Ende" aka. "2019 - After the Fall of New York"
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4251
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: New York Filme - Empfehlungen?

Beitragvon Arkadin » 5. Okt 2012, 08:12

Stirb langsam 3
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7377
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: New York Filme - Empfehlungen?

Beitragvon Arkadin » 5. Okt 2012, 08:14

Und natürlich 85% aller Woody-Allen-Filme! :thup:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7377
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 3 Gäste

web tracker