Monster, Gewalt und Gute Laune 2

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Monster, Gewalt und Gute Laune 2

Beitragvon dr. freudstein » 5. Aug 2011, 15:56

Am 3. September im Metropolis Hamburg


1. 19.00 Uhr - Giganten der Vorzeit - Japan 1977
2. 21.30 Uhr - Flash Gordon - UK 1980
3. 24.00 Uhr - Die Mumie des Pharao - USA 1981


und dazu und drumherum jede Menge toller alter Kinotrailer - und wie immer alles nur in Orig. 35mm
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Monster, Gewalt und Gute Laune 2

Beitragvon purgatorio » 5. Aug 2011, 18:10

is schon ganz schön was los in Hamburch... bei gibt's sowat nicht - schon gar nicht in dieser Regelmäßigkeit :cry:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14248
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Monster, Gewalt und Gute Laune 2

Beitragvon dr. freudstein » 5. Aug 2011, 18:40

Herkommen - aber zackich :prost:

Bin selbst diesmal aber wohl nicht dabei, weil ich mit meinen Jungs zu einem Rockabilly Festival fahren will :(
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Monster, Gewalt und Gute Laune 2

Beitragvon purgatorio » 5. Aug 2011, 18:54

ich überleg ernsthaft ob ich umziehe! Aber wenn du mit deinen Homies unterwegs bist kann ich mir ja noch Zeit lassen :kicher:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14248
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Monster, Gewalt und Gute Laune 2

Beitragvon dr. freudstein » 11. Aug 2011, 01:32

Achtung! Wichtige Programmänderung!

Der radioaktive Schrecken ist nun raus und wir haben die „Giganten der Vorzeit“ zu Gast - auch ein sehr sehr feiner Trasher! Dadurch ändert sich auch die Reihenfolge der Filme und wir starten nun mit Doktor Zarkovs rasselnden Raketen. Ansonsten bleibt alles wie geplant.

Edit: Den Text habe ich reinkopiert und stammt natürlich nicht von mir selbst :oops: Sah das grade ! :pfeif:
Zuletzt geändert von dr. freudstein am 11. Aug 2011, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Monster, Gewalt und Gute Laune 2

Beitragvon caro31 » 11. Aug 2011, 12:02

Ja leider leider leider diesmal kein Großer Grüner mehr - aber dafür ein schön schräg/splatteriger und absolut ungewöhnlicher Japan-Monster-Schocker. Den habe ich wohl ca. im zarten alter von 11 Jahren damals im legendären Hamburger Thalia-Kino gesehen - und die Szene im Schlauchboot schockte mich wirklich :palm: :D

Ich würde mich natürlich freuen, wenn wieder ein paar von Euch vorbeischauen - vielleicht auch auf ein gepflegtes :prost:

Trotz des Rückschlags freuen wir uns jedenfalls mächtig auf die Filmnacht! :sabber:

Beste Grüße
Ralo
Monster Machen Mobil 5! Im Mai gehts rund im Metropolis-Kino in Hamburg!
http://www.monstercon.de
Benutzeravatar
caro31
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Monster, Gewalt und Gute Laune 2

Beitragvon caro31 » 11. Aug 2011, 15:18

Hey Admins, vielen Dank für das Ändern des Startpostings, allerdings starten wir mit dem Flash (ja, wir machen's gern kompliziert :P )

Wo ich gerade dabei bin, poste ich doch gleich mal unseren "offiziellen" Event-Hinweis:


Monster gibt es nie genug!
Das Team von "Monster Machen Mobil" kann es kaum abwarten bis endlich im März 2012 die dritte Runde von "Monster Machen Mobil" startet.

Um das unerträgliche warten zu verkürzen, gibt es am Samstag, den 03. September 2011 zum letzten Mal in Hamburgs schönstem Kino das Abschiedsgeschenk überhaupt:

Monster Gewalt und gute Laune 2

präsentiert von http://www.VintageMoviePosters.de und http://www.MonsterCon.de und natürlich dem Team vom Metropolis-Kino.
Auf der fantastischen 150 m² CinemaScope Leinwand ist die Filmauswahl eine Überdosis für die Sinne. Der Preis je Vorstellung liegt bei € 6,00. Die Dauerkarte für alle 3 Filme € 12,00.
Selbstverständlich werden wieder 35mm Trailershows und weitere fantastische Showeinlagen dargeboten.

Metropolis Kino • Steindamm 54 • 20099 Hamburg • Tel: 040 / 34 23 53

Bild
Flyer-Download

Bild
Flash Gordon
England 1980 - 2.20:1 CinemaScope, 110 Min
Regie: Mike Hodges
Musik: Queen
Sam J. Jones, Melody Anderson, Max von Sydow, Topol, Ornella Muti, Timothy Dalton, Brian Blessed, Peter Wyngarde, Mariangela Melato, John Osborne, Richard O'Brien

Ab 21.30 startet dann Science Fiction Urgestein Flash Gordon die Triebwerke gen Planet Mongo, um den gelangweilten Weltenvernichter Kaiser Ming, der gerade mit der Erde spielt, den Garaus zu machen. Entstanden im Jahr 1980, ist dieses wohl die bunteste Comicverfilmung aller Zeiten. Zu der Popmusik von Queen schlägt sich Flash Gordon hart von Mann zu Mann und macht die steilsten Frauen an. Neben glühenden Hagelkörnern, Sumpfplaneten, Wolkenstädten, Folterknechten und widerspenstigen Haremsdamen bietet dieser Film auch jede Menge Stars wie z.B. Max von Sydow, Ornella Muti, Brian Blessed, Timothy Dalton, Topol und Peter Wyngarde. Dieses visuelle Highlight der Nacht kann endlich wieder auf der großen Leinwand genossen werden.
Sa. 3.9.2011 / 19.00 Uhr / Eintritt 6,- Euro / 35 mm / Deutsche Fassung

Bild
Giganten der Vorzeit
Kyôryû kaichô no densetsu
Japan 1977 - 2.35:1 CinemaScope, 90 Min
Regie: Junji Kurata
Musik: Masao Yagi
Tsunehiko Watase, Nobiko Sawa, Shôtarô Hayashi, Tomoko Kiyoshima, Fuyukichi Maki, David Freedman, Maureen Peacock, Catherine Laub, Hiroshi Nawa, Ginji Nakamura, Masataka Iwao, Gorô Ôki

Danach bedrohen um 21.30 Uhr Gigantische Monstren Japan - doch diesmal nicht die bunten, naiv-drolligen Fantasy-Geschöpfe mit ihrem radioaktiven Flammen-Atem, sondern blutrünstige, menschenfressende Bestien! „Giganten der Vorzeit“ war der einzige Versuch, mit einer bis dato nicht gekannten Härte, dem japanischen Riesenmonsterfilm zu neuer Zugkraft zu verhelfen. Splatter meets Gummimonster - made in Japan.
Sa. 3.9.2011 / 21.30 Uhr / Eintritt 6,- Euro / 35 mm / Deutsche Fassung

Bild
Die Mumie des Pharao
Dawn of the Mummy
USA, Ägypten, Italien 1981 - 1.85:1, WideScreen, 80 Min
Regie: Frank Agrama
Musik: Shuki Levy
Brenda King, Barry Sattels, George Peck, John Salvo, Ibrahim Khan, Joan Levy, Ellen Faison, Dianne Beatty, Ali Gohar, Ahmed Rateb

Um Mitternacht werden wir dann gemeinsam mit dem dämlichen Grabräuber Rick „Die Mumie des Pharao“ wecken. Dieser ultraharte „Mumie meets Zombies - Knaller“ aus dem Jahre 1981 reiht sich mühelos in die Riege seiner hirnlosen europäischen Mitstreiter ein. “Queen Kong“ Regisseur Frank Agrama durfte nach diesem vollkommen bescheuerten Splatter Machwerk nie wieder Regie führen. Wir finden zu Unrecht! Kreischende Weiber, gierige Abenteurer, gnadenloses Overacting, billigste Kostüme, viel Sand und tolle Kulissen garantieren 90 Minuten Blödsinn, wie er nur in den USA entstehen kann. Tja, wenn die Amerikaner die Italiener kopieren, dann kann man schon mal was erleben, aka es darf gelacht werden.
Sa. 3.9.2011 / 23.59 Uhr / Eintritt 6,- Euro / 35 mm / Deutsche Fassung
Monster Machen Mobil 5! Im Mai gehts rund im Metropolis-Kino in Hamburg!
http://www.monstercon.de
Benutzeravatar
caro31
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Monster, Gewalt und Gute Laune 2

Beitragvon dr. freudstein » 11. Aug 2011, 16:52

Sehr schön, ausführlicher Programmkalender von offizieller Seite - so siehts besser aus ;)

Auch wenn ich leider absagen muß (zum 1. Mal), Leute kommt zahlreich, Hamburg ist nicht am Rande der Welt und nutzt diese Gelegenheit, ihr werdet es nicht bereuen - ich spreche mit gutem Gewissen.

Schade, daß es zum letzten Mal im METROPOLIS ist, kann ich nur unterstreichen - Hamburg schönstes Kino überhaupt mit gigantischer Leinwand.
Für den Preis kann man nix falsch machen :nixda:

:prost: an alle Besucher und Veranstalter und erwarte hier einen ausführlichen Bericht :D

P.S. Noch ist nicht aller Tage Abend - ich komme evt. doch wieder, keine Frage :mrgreen:

Lasst die Monster tanzen


Bild
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Monster, Gewalt und Gute Laune 2

Beitragvon speed freak » 28. Aug 2011, 23:32

dr. freudstein hat geschrieben:Auch wenn ich leider absagen muß (zum 1. Mal)

was ist los herr doctore :nixda:
wer von denn kinoveteranen aus dem forum wird nun erscheinen im metropolis ?
Haltet den Dieb !!! Er hat meine Signatur geklaut !!!
Benutzeravatar
speed freak
 
Beiträge: 330
Registriert: 04.2010
Geschlecht: männlich

Re: Monster, Gewalt und Gute Laune 2

Beitragvon dr. freudstein » 28. Aug 2011, 23:38

Ich bin, wie gesagt (sofern gesundheitlich wieder fit) zum Rockabillyfestival nach Bremen (Karte ist an Kasse hinterlegt) und die anderen lassen wie üblich auf ihre Antwort warten :wart:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker